Kapitel 19

140 4 1
                                    

Während das Essen im Ofen ist, Decke ich schon Mal den Tisch. Mein Blick fällt auf die Uhr, es ist schon nach 20 Uhr. Wieso essen alle erst so spät? Ich hoffe sie haben nicht auf mich gewartet, was mir eigentlich egal sein kann. Aber ich fühle es einfach, diesmal ist alles anderst. Wenn ich hier wirklich frei kommen möchte, muss ich nur die Regeln befolgen.

Es ist gerade alles auf den Tisch gestellt, da geht schon die Aufzugstür auf. Die ganze Gruppe ist darin, sie reden alle wild durcheinander, werfen sich Beleidigungen an den Kopf und machen Witze. Eine große Familie.

"Ich komm gleich!"

Schnell wende ich mich von allen ab und laufe auf die kleine Tür zu. Zum Glück eine Toilette! Ich stütze meine Arme am Waschbecken ab und schaue mich im Spiegel an.
"Atme!" sag ich zu mir selbst. Selbst nachdem ich mich beruhigt habe, sehe ich noch so unglaublich fertig aus. Dunkle Augenringe prägen mein Gesicht, die Narbe an meiner Stirn tritt hervor wie immer wenn ich gestresst bin und in meinen Augen erkenne selbst ich, den Sturm welcher in meinem Inneren tobt.

"Ava, ist alles okay?"

Thor klopft sanft an die Tür.
Als Antwort schließe ich auf und gehe mit ihm zum Tisch. Alle verstummen plötzlich.

Natascha ergreift zu erst das Wort

"Also, erzähl Mal etwas von dir Ava."

"Ehm, also, naja ich mag kochen."

Gott, wie peinlich. Mein erstes richtiges Gespräch seit Jahren und ich komme mit ich mag kochen.

"Das schmeckt man!"

Banner versucht die Situation zu retten. Ich weiß nicht ob ich ihm dankbar dafür sein, oder ihn am liebsten aus dem Fenster schmeißen soll. Ich nicke einfach nur.

"Also deine Akten sagen da mehr aus..."

"Tony!"

Steve schaut Tony böse an und Thor lacht nur.

Es dauert ein bisshen bis alle wieder ins Gespräch kommen. Wir reden über den Stark Tower, Tonys Lieblings Thema, aber auch über die Alten Zeiten. Obwohl ich mehr zuhöre als rede.

Plötzlich fällt mir auf das Bucky gar nicht da ist.

"Wo ist Bucky?"

"Wer willst ihr sagen?" (Tony)

"Weiß nicht, du bist der schlechte Nachrichten Überbringer!" (Thor)

"Sie soll es erfahren." (Steve)

"Jungs, sie ist vor euch. Sagt ihr es oder ich mach es." (Nat)

Ich hebe gespannt die Augenbraue...

"Er meinte er sollte etwas Abstand halten....Wegen dir."

Ich halte den Atem an. Mein Magen fängt zieht sich zusammen und ich könnte mich sofort übergeben. Toll gemacht Ava! Schon wieder hast du etwas kaputt gemacht. Jackpot!

Schnell sammel ich mich wieder und lächle. Sofort fasse ich einen Entschluss.

"Ihr könnt ihn holen, ich gehe einfach in mein Zimmer. Sagt ihm das solange er mir aus dem Weg geht, ich keinen mehr damit belästigen werde und ihr könnt wieder normal fortfahren."

Langsam stehe ich auf, bringe mei. Geschirr zum Waschbecken und laufe zum Aufzug. Alle sind leise, seitdem Bucky zum Thema wurde.

"Ava, das musst du nicht tun"

"Doch muss ich Steve. Ihr werdet nicht wegen mir getrennt, das verspreche ich euch."

Die Türen schließen sich und ich sinke zu Boden

Hey Leute! Bestimmt versteht ihr Avas Verhalten gegenüber Bucky nicht, (klar sie hätte ihm schon längst vergeben müssen) aber wartet einfach noch etwas ab😂😌

You will never love me (Bucky Barnes)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt