Newt
❝If the whole world was watching, i'd still dance with you❞
—❁—
„Kommt schnell her" ruft Newt und alle Lichter machen sich auf dem Weg zur Box.
„Was ist denn da drin?" fragt Winston interessiert und späht nach unten zur Box, wo Newt reingeklettert ist.
„Das übliche und noch so ein komisches Teil" hört ihr Newt von unten rufen.
„Jetzt zeig doch mal" sagst du ungeduldig. Winston neben dir schaut dich belustigt an, du warst schon immer ungeduldig gewesen.
Newt klettert hoch und streckt ein großen Metallartiges Ding in die Luft.
Sofort kommt dir ein Gedanke hoch.
Du gehst zu Newt und nimmst ihm das Teil ab. „Das ist ein Radio" sagst du und betrachtest es ehrenvoll.
„Ein Radio?" fragt Newt und sieht dich verwirrt an.
„Ja ein Radio" sagst du und grinst Newt an. „Damit kann man Musik hören" erklärst du ihm und zur Demonstration drückst du auf einen Knopf und das Radio geht an.
„Das klingt nach einer Party" grinst Gally und du verdrehst deine Augen.
Gally sucht nur einen Weg um sein Gebräu mit triftigen Grund an die anderen zu verticken.
Die anderen Lichter stimmen ihm zu und da du kein Spielverderber sein willst, stimmst du dem ganzen zu. Immerhin habt ihr eine Weile schon nichts mehr am Abend unternommen.
Ihr sitzt am Lagerfeuer und Pfanne hat euch Brotteig gemacht, den ihr an Stöckern befestigt habt und jetzt ins Feuer hält.
Nebenbei ist das Radio an, was leise Musik spielt. Du unterhältst dich gerade mit Minho, als Newt plötzlich vor dir steht und dir seine Hand hin hält.
Verwirrt guckst du ihn an. „Tanz mit mir" sagt er und seine Lippen ziert ein leichtes Lächeln. Du bemerkst wie Minho neben dir anfängt breit zu grinsen.
„Gerne" sagst du und ergreifst deine Hand. Sanft führt dich Newt mit seiner Hand auf deinen Rücken in der Nähe des Radio's, bevor er seine eine Hand oberhalb der Hüfte ruhen lässt und deine andere Hand sanft umschließt.
„Ich kann gar nicht tanzen" sagst du und siehst in Newt's Augen. Belustigt funkeln sie dir entgegen. „Ich auch nicht" gibt er zu und grinst dich niedlich an.
Leise bewegt ihr euch im Takt der Musik. Währenddessen schaut ihr euch ununterbrochen in die Augen und du vergisst um dich herum alles.
Du vergisst, dass die anderen Lichter um euch herum sind und euch beobachten. Du genießt es mit Newt zu tanzen, wie er dich sanft führt. Wie seine Augen strahlen, als er dich anblickt.
„Love?" fragt dich Newt irgendwann sanft. „Hm?" brummst du leise, was Newt grinsen lies. „Du siehst bezaubernd aus" sagt er schüchtern.
Deine Mundwinkel zucken nach oben. „Danke" sagst du und wirst leicht rot. Newt zieht dich näher an sich ran und du legst deinen Kopf auf seine Brust und lauscht seinen schnellen Herzschlag.
„Y/N?" hörst du Newt leise murmeln, du hebst deinen Kopf von seiner Brust und siehst ihn von unten an.
„Ja?" fragst du und versinkst in seinen Augen. Du erkennst wie Newt mit sich ringt und bevor er dazu kommt was zu sagen, werdet ihr von einem betrunkenen Minho gestört.
„Strunk, jetzt küss sie doch endlich" lallt Minho neben euch und wackelt übertrieben mit den Augenbrauen.
Newt und du guckt euch peinlich berührt an. „Ich sollte Minho lieber ins Bett bringen" murmelt Newt und lässt von dir los. „Ja, das solltest du tun" sagst du während du Minho belustigt beobachtest wie er um euch herum torkelt.
—❁—
- earthchvld
DU LIEST GERADE
22 maze runner oneshots
Fanfiction𝟐𝟐 𝐌𝐀𝐙𝐄 𝐑𝐔𝐍𝐍𝐄𝐑 𝐎𝐍𝐄𝐒𝐇𝐎𝐓𝐒 - Thank you for being my friends