Newt
❝Yeah, it's not a fucking phase, I just wanna feel okay, okay?❞
—❁—
„Newt, bitte rede mit mir" sprichst du deinen besten Freund an. Doch Newt dreht nur sein Gesicht um, sodass du ihn nicht direkt ansehen kannst.
„Es geht mir gut" faucht er und pflanzt weiter die Pflanzen ein.
Sanft legst du deine Hand auf seine. „Ich sehe, dass es dir nicht gut geht" sagst du leise. Laut seufzt Newt auf.
„Y/N, damit muss ich alleine fertig werden" murmelt er leise und schlägt deine Hand weg.Traurig siehst du ihn an.
„Aber du weißt, du bist nicht alleine? Newt, egal was ist, ich bin für dich da" sagst du und berührst ihn leicht an seiner Schulter.
„Danke" sagt er und lächelt dir kurz zu. Du erwiderst sein lächeln, bevor du dich langsam von den Gärten entfernst.
Du gesellst dich zu Alby, der euch zuvor besorgt gemustert hat. „Er will nicht darüber reden" sagst du niedergeschlagen.
„Nimm es ihm nicht persönlich. Er meint es nicht böse" sagt Alby, er weiß genau wie du dich gerade fühlst.
„Aber er hat mich noch niemals so abgewiesen, ich dachte er würde mir vertrauen" murmelst du leise. „Du bedeutest Newt wirklich viel, gib ihn einfach ein wenig Zeit" schlägt Alby dir vor.
„Du hast vermutlich recht" sagst du und lächelst Alby ein wenig optimistischer an als davor. Kurz steht ihr noch an der gleichen Stelle und beobachtet Newt wie er im Garten rum ackert, ehe ihr beide ohne ein weiteres Wort zu sagen euren eigenen Pflichten nachgeht.
Den ganzen restlichen Tag siehst du Newt nicht mehr, du isst mit Minho und den anderen dein Abendbrot, ehe du beschließt noch einen kleinen Spaziergang durch den Wald zu machen, bevor du schlafen gehen willst.
Du bist so in Gedanken versunken, dass du nicht bemerkst, das Newt dir gefolgt ist. Erst als er dir eine Hand auf die Schulter legt, drehst du dich schreiend zu ihn um.
„Y/N, beruhige dich. Ich bin es nur" sagt er nachdem er seine Hand auf deinen Mund gepresst hat um deinen Schrei zu unterdrücken.
„Du hast mich erschreckt" keuchst du leise, als er seine Hand wieder entfernt hat.
„Es tut mir Leid" schmunzelt Newt leise. Gemeinsam lauft ihr durch den Wald und schweigt euch an.
„Es tut mir Leid, wie ich vorhin reagiert habe. Aber ich war in dem Moment so gereizt, ich wollte es wirklich nicht an dir auslassen" entschuldigt sich Newt nach einer Weile.
„Alby hat mit dir geredet" stellst du fest. Ertappt grinst Newt dich an. „Ich verstehe dich Newt, aber es tut mir weh dich so zu sehen" sagst du leise.
„Hey, sieh mich an" sagt Newt und nimmt sanft sein Kinn in die Hand und zwingt dich so, ihn in seine strahlend braunen Augen zu gucken.
„Es geht mir im Moment nicht gut und ich will dich damit nicht belasten, aber ich komme damit klar, okay? Irgendwann werde ich mich auch wieder besser fühlen" sagt er sanft und wie hypnotisiert kannst du nur nicken.
Du verlierst dich in seinen Augen. „Und ich kann dir wirklich nicht helfen?" fragst du leise und leckst dir einmal nervös über die Lippen. Kurz schweift Newt's Blick zu deinen Lippen.
„Du kannst es probieren" sagt er heiser und beugt sich zu dir runter und verschließt eure Lippen zu einem Kuss. Newt zieht dich näher an ihn ran und langsam verschränkst du deine Arme um seinen Nacken. Newt erhöht den Druck auf deinen Lippen und keuchend löst ihr euch voneinander.
„Das ist schon mal ein Anfang" haucht Newt leise, ehe er dich wieder in einen Kuss verwickelt.
—❁—
- earthchvld
DU LIEST GERADE
22 maze runner oneshots
Fanfiction𝟐𝟐 𝐌𝐀𝐙𝐄 𝐑𝐔𝐍𝐍𝐄𝐑 𝐎𝐍𝐄𝐒𝐇𝐎𝐓𝐒 - Thank you for being my friends