Minho
❝A scar does not form on the dying. A scar means I survived❞
—❁—
Schweratmend liegst du auf dem Boden, automatisch wandern deine Hände zu deiner blutenden Wunde. Du reißt dir ein Stück von deinem T-Shirt ab und wickelst es um dein Bein, aber schnell wird dir klar, dass es nichts bringt.
Frustriert seufzt du auf. Du bist irgendwo mitten im Labyrinth und bald würden die Mauern wieder zugehen und du würdest hier eingesperrt werden. Und angesichts deiner Verletzung würde es dein Tod bedeuten, selbst ohne Verletzung wäre deine Überlebenschance gleich Null.
Du versuchst aufzustehen, aber durch den Blutverlust wird dir sofort schwindlig. Du stützt dich an der Wand ab und atmest erstmal durch. Du musst es irgendwie schaffen in die Nähe der Lichtung zu kommen.
Nur langsam kannst du dich bewegen und mir Besorgnis musst du feststellen, dass die Sonne fast unten ist, was bedeutet die Mauern werden sich gleich schließen.
„Komm schon Y/N, du schaffst das schon" du beißt fest deine Zähne zusammen und sammelst deine letzte Kraft und torkelst die Wände entlang.
Den Schmerz in deinen Bein versuchst du größtenteils auszublenden, aber nach einigen Metern brichst du wieder zusammen. Du bist viel zu schwach um jetzt weiter zu laufen.
„Y/N" hörst du plötzlich Minho von weiter her rufen. Du hebst deinen Kopf und siehst den Asiaten auf dich zu rennen.
„Y/N" sagt er und kniet sich zu dir runter. „Was ist passiert?" fragt er doch du schüttelst nur deinen Kopf.
„Hilf mir hoch" befiehlst du ihm und sofort zieht er dich hoch und hält dir stützend die Hüfte.
Gemeinsam lauft ihr Richtung Labyrinth, währenddessen schaut Minho die ganze Zeit auf seine Uhr. „Wir schaffen das" murmelt er zu sich selber, wahrscheinlich um sich selber Mut zu machen.
„Das wird ne schöne Narbe geben" scherzt du und Minho lacht neben dir sarkastisch auf. „So wie du zu Scherzen aufgelegt bist, wirst du schon mal nicht sterben" sagt er und ihr beide atmet erleichtert auf, als ihr das Tor zur Lichtung sehen könnt.
„Jetzt aber schnell" murmelt Minho und schnell humpelt ihr auf das Tor zu.
Newt wartet schon auf euch und als er euch beide sieht, ruft er sofort nach den Sani's die keine Sekunde später angerannt kommen.
„Seid vorsichtig" hörst du Minho zu den Sani's sagen. Er gibt dir noch einen Kuss auf die Wange und überlässt dich dann den Sani's die daraufhin dein Bein wieder zusammenflicken.
„Das wird eine schlimme Narbe werden" sagst du missmutig. Du liegst gerade auf einer Pritsche und Minho ist gerade zu Besuch.
„Eine Narbe bedeutet, dass du überlebt hast" grinst Minho und streicht über deine Hände. Du brummst nur.
„Sie ist trotzdem hässlich" sagst du.
„Und du bist wunderschön" grinst Minho dich an. „Minho, du machst mich total verlegen" sagst du und wirst leicht rot. „Ich weiß" grinst er dich frech an.
—❁—
DU LIEST GERADE
22 maze runner oneshots
Fanfiction𝟐𝟐 𝐌𝐀𝐙𝐄 𝐑𝐔𝐍𝐍𝐄𝐑 𝐎𝐍𝐄𝐒𝐇𝐎𝐓𝐒 - Thank you for being my friends