❝Was würde bleiben, wenn ich heute von hier geh'? Wer würde weinen und wer fänd' es ganz okay?❞
—❁—
Stöhnen gehst du zu Boden. Sofort wandert deine Hand zu der Stelle, wo du gestochen wurdest.
Dein Atem geht flach und von der Einstichstelle bahnt sich ein grausamer Schmerz in deinem ganzen Körper aus.
„Verdammt" murmelst du.
Als du dein Kopf hebst, siehst du überall Jugendliche rumrennen, der Griewer der dich gestochen hat, liegt ein paar Meter neben dir. In seinem Kopf steckt dein Messer, dass du ihn zwischen die Augen gestochen hast.
„Y/N, schnell steh auf" sofort war Thomas bei dir. Er hilft dir aufzustehen und humpelnd-rennen bringt ihr euch beide in Sicherheit.
„Ist alles okay?" schweratmend sieht dich Thomas an. Du stützt dich an der Wand ab, deine Hand ruht auf deinem Stich.
Kritisch mustert dich Thomas, bevor er auf dich zukommt. Sanft schiebt er deine Hand von der Stelle weg, mit zitternden Händen zieht er dein T-Shirt ein Stück höher.
Scharf zieht er die Luft ein, als er den Stich sieht. „Verdammt" murmelt er.
„Das habe ich auch gesagt" versuchst du zu witzeln, aber durch den Schmerz hört sich deine Stimme nur gepresst an.
„Thomas, Y/N da seid ihr ja" ertönt Newt's Stimme und gemeinsam mit Minho kommt er auf dich zu.
„Y/N" haucht Minho als er dich da so stehen sieht.
„Es ist okay" sagst du und verziehst dein Gesicht zu einer Fratze.
„Wir müssen hier weg" sagt Newt. Ihr guckt auch an, dann nickt ihr.
„Ich helfe" sagt Minho und stellt sich an deine rechte Seite. Von rechts stützt dich Minho und auf der linken Seite Thomas.
Zu viert bahnt ihr euch einen Weg, durch tote Griewer und auch ein paar toten Jugendlichen.
Du spürst wie du immer schwächer wirst, und auch Minho scheint das zu spüren, denn sein Griff um dich wird fester, sodass du auf keinen Fall zu Boden gehen kannst.
„Komm halte durch" murmelt Minho leise an dein Ohr. Du gibst nur ein brummen von dir. Zu was anderem bist du nicht mehr fähig.
Das letzt was du mitbekommst ist, dass ein Griewer direkt auf euch zu gerannt kommt. Dann wird alles schwarz.
„Y/N, Y/N" hörst du eine gedämpfte die zu dir durch dringt.
Nach einigen Versuchen schaffst du es endlich deine Augen zu öffnen. Du siehst wie Minho dich erleichtert anlächelt auch Newt und Thomas strahlen dich glücklich an.
„Wo sind wir?" fragst du und siehst dich mit zusammen gekniffenen Augen um.
Das hier sieht eher nach einem Bunker aus, anstatt die sonst so bekannte grüne Lichtung.
„Eine lange Geschichte, aber wir sind froh, dass du wieder aufgewacht bist" sagt Newt und hilft dir aufzustehen.
„Der Strunk hat doch tatsächlich wegen dir geweint" witzelt Minho und gibt Thomas einen freundschaftlichen Klaps auf den Arm.
Thomas wird rot und kratzt sich verlegen an seinen Nacken. Du grinst ihn schelmisch an. Du bist froh, wieder bei den drei Idioten zu sein.
—❁—
DU LIEST GERADE
22 maze runner oneshots
Fanfiction𝟐𝟐 𝐌𝐀𝐙𝐄 𝐑𝐔𝐍𝐍𝐄𝐑 𝐎𝐍𝐄𝐒𝐇𝐎𝐓𝐒 - Thank you for being my friends