Newt
❝You know you're in love when you can't fall asleep because reality is finally better than your dreams❞
—❁—
„Newt?" fragst du in die Dunkelheit hinein. Du hörst neben dir ein leichtes Schnauben, ein Zeichen dafür, dass Newt wach ist.
„Newt?" versuchst du es wieder. Du hörst diesmal win rascheln und aus dem Augenwinkel siehst du, wie Newt sich zu dir gedreht hat.
„Was ist denn?" fragt er dich freundlich, obwohl du genau weißt, dass er in dem Moment von dir genervt ist.
„Ich will nicht schlafen" sagst du und musst genau in diesem Moment gähnen.
„Aber du bist müde" stellt Newt fest und du siehst wie seine Augen belustigt im Mondschein funkeln.
„Aber ich will nicht träumen" seufzt du.
„Hast du Angst vor Alpträume?" fragt er und hört sich auf einmal sehr besorgt an.
„Nein, vor den normalen" sagst du und siehst in die Sterne.
„Ich verstehe nicht" hörst du ihn neben dir murmeln. Dann hörst du das Geraschel seines Schlafsackes.
Er hält dir seine Hand hin, die du sofort annimmst. Er zieht dich auf deine Beine und gemeinsam geht ihr weiter raus auf die Lichtung.
Auf der Lichtung war nichts mehr los, immerhin ist es schon mitten in der Nacht und die ganzen Lichter schlafen schon.
Newt zieht dich zu dem Lagerfeuer, der schon abgebrannt war. Nichtsdestotrotz setzt ihr euch auf die Baumstämme die ihr vorher dort hingestellt habt.
Newt zieht dich auf seinen Schoß und du lehnst sich an seiner Brust.
„Also?" harkt er nach. Glücklich lächelst du auf.
„Ich will nicht träumen, denn kein Traum kann so schön sein, wie gerade diese Realität" erklärst du Newt Deine Situation.
„Aber wir sind eingesperrt" hörst du ihn bitter murmeln.
„Ja, das sind wir. Aber wir sind nicht alleine, wer weiß. Vielleicht hätten wir uns in einem anderen Leben nicht gefunden" sagst du und starrst in die Glut.
„So habe ich noch gar nicht darüber nachgedacht" hörst du ihn murmeln. Du spürst wie er dir einen Kuss auf die Haare drückt.
„Wenn man es so sieht, bin ich froh, dass wir beide hier sind" sagt er rau.
—❁—
- earthchvld
DU LIEST GERADE
22 maze runner oneshots
Fanfiction𝟐𝟐 𝐌𝐀𝐙𝐄 𝐑𝐔𝐍𝐍𝐄𝐑 𝐎𝐍𝐄𝐒𝐇𝐎𝐓𝐒 - Thank you for being my friends