Newt
❝Thinking of you keeps me awake. Dreaming of you keeps me asleep. Being with you keeps me alive❞
—❁—
„Wo ist der Strunk nur hin?" hörst du Newt von unten leise fluchen. Du robbst zum Bettende und guckst nach unten, da du dir mit Newt ein Hochbett teilst und er direkt unter dir liegt hast du einen guten Blick auf ihn.
„Was ist los? Warum schläfst du nicht?" fragst du ihn verwundert.
Du hörst wie Newt aufschnaubt. „Thomas der Strunk ist auf Entdeckungstour gegangen" sagt er.
„Wie bitte?" fragst du ihn entsetzt. Schon seitdem du Thomas kennengelernt hast, ist dir aufgefallen, dass er sich gerne in Gefahr bringt und nichts auf sich beruhen lässt.
„Ich verstehe das nicht, endlich sind wir nicht mehr auf dieser verdammten Lichtung. Verdammt wir sind in Sicherheit" beschwert sich Minho und wirft vor Frust sein T-Shirt vom Hochbett herunter.
Plötzlich kriecht in deinem inneren ein ganz schlimmes Gefühl hoch. „Newt, kann ich runter kommen?" fragst du leise in die Stille.
„Klar, my love" sagt er. Bei deinem Spitznamen musst du leicht grinsen, schon auf der Lichtung hat er dich immer so genannt und jedes Mal wird dir bei dem Klang dieser Wörter aus seinem Mund warm.
Du kletterst schnell runter. Newt wartet schon auf dich, indem er seine Decke hochhält. Schnell schlüpft du da drunter und sofort umgibt dich Newt's Wärme.
Newt schlingt seine Arme um dich und du betest deinen Kopf auf seine Brust. Müde blickst du ihn an.
„Meinst du Thomas hat Recht?" fragst du ihn leise. Kurz verzieht er sein Gesicht.
„Ohne ihn hätten wir es niemals aus dem Labyrinth geschafft, ich glaube wenn er misstrauisch ist, sollten wir das auch sein" gibt er zu.
Du seufzt auf. Du hast es satt andauernd wegzurennen und nirgends sicher zu sein.
„Hey, alles wird gut" hörst du ihn murmeln, als die leise Tränen runter laufen.
„Nicht weinen, my love" sagt er und wischt mit seiner Hand sanft deine Tränen weg.
„Solange wir uns haben, ist alles gut. Hast du mich verstanden?" sagt er leise. Schniefend nickst du.
„Jetzt schlaf, my love" sagt er und küsst dich vorsichtig auf die Stirn.
„Ich passe auf dich auf" sagt er. Leicht lächelst du bevor du deine Augen schließt und in einen tiefen Schlaf fällst.
—❁—
Hat irgendwer einen Wunsch, über wen ich als nächstes schreiben soll? Dann lasst es mich wissen!✨🤍
- earthchvld
DU LIEST GERADE
22 maze runner oneshots
Fanfiction𝟐𝟐 𝐌𝐀𝐙𝐄 𝐑𝐔𝐍𝐍𝐄𝐑 𝐎𝐍𝐄𝐒𝐇𝐎𝐓𝐒 - Thank you for being my friends