if the world was ending [7]

1.3K 44 5
                                    

Gally

But if the world was ending
You'd come over, right?
You'd come over and you'd stay the night
Would you love me for the hell of it?

„Gally, was ist da los?" fragst du. Überall siehst du die Jugendlichen rum rennen. Überall herrscht Panik. „Y/N" sagt Gally wehleidig und verzieht sein Gesicht.

„Verdammt, sprich mit mir" sagst du und hältst ihn an seinem Ärmel fest.

Du hörst ein verzerrtes Schreien und auf einmal wird dir klar, was los ist.

„Griewer" murmelst du leise. Gally schließt kurz seine Augen und nickt dann.

„Aber wie?" fragst du und siehst ihn verwirrt an. Noch nie haben sie es auf die Lichtung geschafft, sonst waren sie immer nur im Labyrinth.

Du siehst wie einige Jugendliche die Angreifer mit Feuer abschrecken.

Doch du stehst fassungslos da und siehst einfach nur auf die Lichtung.

Auch wenn ihr hier nur Gefangene wart, umgeben von einem Labyrinth. Die letzten Jahre war es dein Zuhause, die Jugendliche waren deine Familie.

Und jetzt geht alles runter, du siehst wie einige brutal von den Griewer gestochen werden. Doch du stehst nur da und kannst dich nicht bewegen.

„Nein" murmelst du leise und dir laufen vereinzelt Tränen runter.

„Strunk, jetzt komm endlich" herrscht dich Gally an. Da du immer noch keine Anstalten machst, dich zu bewegen packt dich Gally grob am Arm und zieht dich hinter sich her.

Endlich kommt wieder Leben in dich und so rennst du Gally hinterher in den Bau.

Du spürst einen Griewer in deinen Nacken, doch bevor er euch erwischt habt ihr euch schon in dem Bau geworfen und die Tür geschlossen.

Natürlich hält es den Griewer nicht auf, seine Krallen durchzudrücken, aber plötzlich erschlafft das Geschöpf.

„Wir werden sterben" murmelst du leise und siehst Gally fast ausdruckslos an.

„Nein, wir werden nicht sterben" flüstert er und nimmt dein Gesicht in seine Hände. Eindringlich sieht er dich an. „Hast du mich verstanden?" harkt er nach.

Hypnotisiert von seinen Augen bist du nur zu einen Nicken zustande.

„Hab keine Angst" murmelt Gally und sieht dich liebevoll an.

Gally ist ein harter Brocken, am Anfang war er zu dir so gemein wie zu anderen Frischlingen, aber irgendwann hatte sich was geändert. Er hatte sich geändert, er hat dir eine Seite gezeigt, die er vor allen versteckt.

Und du weißt auch warum. Er hat Angst. Angst verletzt zu werden. Angst ausgewechselt zu werden, er ist auch nur ein Jugendlicher der mit Fremden auf eine Lichtung gesperrt wurde.

„Ich werde dich beschützen" verspricht er dir.

Dankbar siehst du ihn an.

„Danke" sagst du leise und kriegst sogar ein Lächeln zustande.

Kurz zögert er, bevor er kurz seine Lippen auf deine drückt.

„Komm, wir müssen hier weg" murmelt er und setzt sich dann auf. Er hält dir seine Hand hin und du ergreifst dir. Er hilft dir hoch.

Gemeinsam klettert ihr aus dem Bau raus und rennt in Richtung Wald um euch in Sicherheit zu bringen.

- earthchvld

22 maze runner oneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt