Kapitel 9

467 13 1
                                    

Leyla's Sicht :

Ich habe mir das Kleid angeguckt und war wie eingefroren. Es ist so schön. Und Vorallem ist es soo perfekt, wie für Shirin Maßgeschneidert.
Es ist schwarz-weiß, naja eig. ist der obere Teil komplett schwarz und die Schultern sind frei. Der Rock ist sehr schön er ist weiß mit schwarzer Spitze. Und ist auch etwas weiter also wie ein Skaterrock.
Ich wollte ihr mit einem nicken mitteilen, dass sie es anziehen sollte. Sie sah mich an und lies sich aufs Bett fallen. "nee ich möchte das Kleid nicht für so eine Party anziehen" ich hab sie mit einem 'nicht-dein-ernst-Blick' angeguckt und meinte zu ihr " man, Shirin, bitte das ist so ein perfektes Kleid, bitte zieh das an." Sie sah mich an und sagte einfach nur "ehmm... nee lieber nicht."
Ich wollte zwar das sie das Kleid anzieht aber ich wollte sie auch nicht zwingen "ja okay, dann nicht, ich gucke weiter."
Shirin lächelte mich an und sagte "ja mach das"
Ich guckte weiter in Shirin's Schrank nach und habe nacheinander alle Kleider rausgeholt. Sie hat zu allem nein gesagt. Aber es hat sehr Spaß gemacht weil wir alle Kleider angezogen haben, gelacht haben und wir haben sehr viele Fotos gemacht. Am Ende habe ich ihr einfach das erste und schönste Kleid in die Hände gedrückt.
Sie sah mich komisch an und sagte "aber Leyla, soll ich wirklich? Weil, meine Oma hat es für mich genäht, und ich möchte so ein schönes und wertvolles Geschenk nicht für so eine Party anziehen. Stell dir mal vor jemand lässt ein Getränk drauf fallen, und da entsteht ein Fleck. was soll ich dann machen?"
Ihre Oma war vor ungefähr 9 Monaten gestorben, Shirin trauert immernoch, was ich auf jedenfall nachvoll ziehen kann, denn ich habe sie auch sehr gemocht. Shirin und ihre Oma hatten eine sehr enge Beziehung zu einander. Ich sah auch schon wie sich die Tränen leicht in Shirin's Augen sammelten.
Ich antwortete mit "ja aber was wenn nicht, Shirin bitte, ich weiß dass du kein neues mehr haben kannst und so aber, es ist eine Party, es wäre komisch wenn du mit Hose und T-Shirt kommen würdest, und die anderen Kleider willst du ja nicht." während wir gerade eben für Shirin ein Kleid suchten, hatten wir auch für mich eins gefunden. Es war rosa und gerüscht mit einer schwarzen Schleife an der Taille. Ich fand es sehr schön aber ich war mir nicht sicher ob ich das wirklich anziehen soll. Ich fragte Shirin,und sie antwortete mit "ja, auf jeden Fall. Das wird die mega stehen, süße." ich gab ein "okii" von mir und ging ins Ankleidezimmer um mir das Kleid anzuziehen. Und als ich es mir angezogen habe und Shirin fragte ob sie fertig ist und ob ich raus kommen kann, und tat es auch.

Shirin's Sicht :

Leyla kam aus dem Ankleidezimmer und ich war sehr überrascht. Sie sieht so gut aus. Ich sagte ihr das dann auch und fragte sie wie ich aussehe. Sie sagte "Du siehst sooooo wunderschön aus, wirklich." ich brachte ein "Dankeschön, jetzt lass uns noch schminken und Haare machen, und dann zur Party."
"Aufjeden Fall, Hadi ( Los ) ich schminke dich und du mich? " Sagte sie was sich aber eher wie eine Frage anhörte. "okay Hadi"
Ich habe Leyla geschminkt und Leyla mich, wir haben beide nur ein dezentes leichtes aber süßes Make up. Wir haben unsere Haare auch gemacht und haben uns sehr viel mühe gegeben. Ich habe einen lockeren dutt der aber sehr streng nach hinten gezogen wurde, und Leyla hat einen einfachen strengen und glatten ( also die spitzen ) relativ hohen Zopf. Danach haben wir viele Fotos geschossen und so, naja wie immer. Als wir runter gehen wollten um mit Kenan in seinem Auto zur Party zu fahren trafen wir als wir die Treppen runter gingen meine Mutter und Emin. Meine Mutter sagte " Ihr seht so wunderschön aus, wie zwei Engel." Emin sagte zu mir " haha Shirin sieht wie ein Popelstück aus." Aber als er Leyla sah wurden seine Augen groß und er sah sie einfach nur mit einem offenen Mund an. Leyla ging zu ihm und klappte sein Mund zu. "Mund zu Emin, sonst fliegt noch eine Fliege rein." meinte Leyla und grinste. Ich und meine Mama lachten uns Schrott. Und Emin sah uns alle einfach nur mit einem Pokerface an. Danach musste er aber selber auch lachen und zog Leyla nach unten und sagte "du bist aber sehr frech Fräulein." Wir verabschiedeten meine Mama und Emin und waren auf dem weg zur Haustür.
Kenan war in seinem Auto und wartete auf uns.

Shirin & MertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt