Ich sitze hinten im Auto zwischen Kaleb und Alec, Clary sitzt vorne und Izzy fährt mit ihrem eigenen Auto. Ich verstehe zwar nicht warum wir uns hier hinten so quetschen müssen und nicht einfach noch jemand bei Izzy mitgefahren ist, aber da ich nur zu Besuch bin hab ich nichts gesagt. Ich fühle mich ganz schön unwohl zwischen den beiden Jungs, vor allem nach dem Vorfall von gestern. Und dazu kommt noch das Jace mich die ganze Zeit durch den Rückspiegel beobachtet. „Wie lange bleibst du?“ fragt Kaleb plötzlich in die Stille, ich zucke kurz zusammen weil die Frage so unerwartet kam. „Bis morgen dann muss ich wieder nach Hause.“ Sage ich leise, ich will nicht wieder zurück. Schon allein der Gedanke daran jagt mir ne Heiden Angst ein. Kaleb nickt nur und Clary sieht mich traurig an, woraufhin Jace kurz die Stirn runzelt sich aber schnell wieder fängt so das sich seine Geschichtszüge innerhalb von Sekunden wieder glätten. Ich bin Clary ja dankbar das sie mich von zuhause weg geholt hat, aber dadurch das sie so plötzlich mit der Verlängerung meines Wegbleibens kam werde ich noch richtig Ärger bekommen. „Hei keine trübseligen Gedanken, darum kümmern wir uns morgen jetzt haben wir spaß.“ Mahnt Clary als wir auf den Parkplatz fahren, ich nicke und lächle sie leicht an. „Was klärt ihr morgen?“ fragt Jace, der zum ersten mal seit wir unterwegs sind was sagt. Ich sehe Clary hilfesuchend an da ich keine Ahnung habe was ich jetzt sagen soll, und das Jace mich wieder so durchdringend ansieht macht die Sache nicht leichter. „Mädchenkram“ rettet Clary mich und steigt aus, die anderen tuen es ihr gleich. Nach einem weiteren Blick in meine Richtung steigt auch Jace aus, ich atme einmal tief durch bevor auch ich aussteige. „Da seid ihr ja endlich.“ Ruft Izzy die auf uns zukommt, sie scheint schon länger hier zu warten, „Mein Auto war schwerer deshalb auch langsamer, immerhin musste ich ja deinen fetten Bruder mitnehmen weil du ihn nicht wolltest.“ Scherzt Jace, „Ich bin nicht fett.“ Protestiert Alec woraufhin alle anfangen zu lachen, dabei ist Alec keineswegs fett nicht mal annähernd dick. Wir machen uns auf den weg um uns einen guten Platz auf der Wiese zu sichern, als wir alle unsere Handtücher ausgebreitet haben ziehe ich mir mein Kleid aus um ins Wasser zu können. „Ach du scheiße Davina wo hast du den denn her?“ fragt Kaleb geschockt, ich zucke wegen seines Pfiffs zusammen und sehe ihn fragend an. Er deutet aus mein Becken welsches von einem riesen blau lila Fleck geziert wird, „Ach das.“ Sage ich und überlege fieberhaft was ich sagen kann, „Ehm.. ich bin gegen die Tür gerannt.“ Sage ich schnell und sehe ihm besser nicht in die Augen, zu groß ist die Gefahr dass er in meinen Augen die Lüge sieht. „Ziemlich krass dafür dass du nur gegen die Tür gelaufen bist.“ Mein Jace nur und zieht sich selber das T-Shirt über den Kopf, bei seinem Anblick stockt mir kurz der Atem. Schlecht sieht er auf jedenfalls nicht aus, ach was keiner von ihnen sieht schlecht aus. Und wäre ich nicht so verkorkst würde ich ihn glatt als heiß bezeichnen, „Komm lass uns schwimmen gehen.“ Meint Clary und ergreift meine Hand, ich folge ihr ohne ein weiteres Wort zum Wasser. „Den habe ich noch gar nicht bemerkt.“ Meint sie leise als wir alleine sind, ich sehe zu Boden. „Ich wusste nicht das er noch so schlimm aussieht.“ Sage ich entschuldigend, „Hör auf dich immer wegen dem was dein Arschloch von Vater macht zu entschuldigen!“ beschwert sie sich und das für mein Empfinden ein wenig zu laut, „Sei doch bitte leise.“ Sage ich und habe schon Tränen in den Augen, aus Angst das die anderen es mitbekommen haben. „Tut mir leid das wollte ich nicht.“ Sagt sie schnell und nimmt mich in den Arm, ich nicke nur schwach und gehe dann ins Wasser. Das Wasser ist wirklich entspannend, ich liege einfach nur da und genieße es. Als ich plötzlich eine Hand an meiner Schulter spüre schrecke ich auf, „Was machst du hier?“ höre ich die Stimme von meinem Vater, nein bitte nicht. Automatisch spanne ich mich am ganzen Körper an, „I-ich bin m-mit meinen F-Fre-Freunden schwimmen.“ Stottere ich ängstlich. Und stehe mit zittrigen Knien auf, „Und habe ich dir das erlaubt?“ fragt er wütend ich schüttle nur den Kopf.
Jace Sicht
„Wer ist das da bei Davina?“ frage ich Clary, sie richtet sich auf um in dieselbe Richtung wie ich zu sehen. „Scheiße.“ Flucht sie und will zu ihr rennen, ich halte sie jedoch zurück. „Jace lass mich ich…“ weiter kommt sie nicht da ich langsam ungeduldig werde und wissen will was hier läuft. „Wer ist das?“ frage ich mit mehr Nachdruck, „Ihr Vater, und jetzt lass mich los!“ faucht sie mich an, ich lasse sie los auch wenn ich mich frage was daran so schlimm ist wenn ihr Vater hier ist. Aber als ich wieder zu ihr rüber sehe und sehe wie gespannt sie vor ihm steht und, wenn ich mich nicht ganz irre, sogar auch zittert mache ich mir schon Gedanken. Warum hat sie solche Angst vor ihrem Vater?
DU LIEST GERADE
my Soul of ice
Teen FictionDavina durchlebt ihre ganz persönliche Hölle, ihr Vater missbraucht sie und ihre Mutter verschließt ihre Augen davor. Doch als sie Jace kennenlernt scheint es so, als würde sich endlich alles zum besseren ändern. Allerdings ahnte sie da noch nicht...