Hana

704 22 0
                                    

Nachdem wir es dann endlich geschafft hatten alle zusammen zu frühstücken, schlugen meine Eltern vor heute wandern zu gehen. Meine Schwester fing schon an zu jammern als meine Eltern auch nur das Wort wandern in den Mund nahmen, Saro redete sich irgendwie raus von wegen sich mit Freunden treffen. Ein bisschen taten sie mir schon leid aber leider hatte ich auch schon was vor.
" Ihr wisst doch noch dass ich euch gestern erzählt habe dass ich heute mit Hana ein Picknick machen wollte oder?", ich werfe einen entschuldigenden Blick in die Runde.
"Ja ist schon gut Aya viel Spaß."
"Dankeee!!!", schnell räume ich meine Müslischüssel in die Spülmaschine und schon war ich oben in meinem Zimmer verschwunden.
Dort warf ich mich erstmal zurück in mein Bett, ein zwei Minütchen kann ich ja die Augen noch zumachen. Tja denkste,das Superhirn hat es geschafft noch eine ganze Stunde weiter zu Pennen.  Als ich nämlich das nächste mal die Augen öffne zeigt meine Uhr schon halb elf an. „Ahh so ein Mist!", brumme ich und springe dabei förmlich aus dem Bett. Das funktioniert aber leider nicht so ganz wie geplant und prompt lande ich mit dem Gesicht voran auf dem Boden. „Aua!", genervt hieve ich mich wieder auf. Immerhin habe ich kein Nasenbluten denke ich mir das wäre ja die Krönung.
Nach einer halben Ewigkeit habe ich es dann doch noch geschafft mich fertig zu machen. Um Punkt 11:30 Uhr stand ich dann vor Hana's Haustür. Wir wollten uns bei ihr treffen, das Essen bei ihr vorbereiten und dann in den Park gehen.
Die Tür wurde aufgerissen und Hana steht vor mir. Wie immer mit verwuschelten zu einem Bob geschnittenem schwarzem Haar. „Hallöchen!", begrüßt sie mich und fällt mir um den Hals. „Hey! Ich habe Obst dabei und Schokomuffins!", sage ich und gehe an ihr vor bei ins Haus. „Woah Schokoladenmuffins!", begeistert sieht sie mich aus ihren hell braunen Augen an, „ Ich hab Sushi gekauft und Limo!"
„Super dann müssen wir ja nur noch das Obst klein schneiden! Ach ja hast du eine Decke wir hatten leider keine mehr."
„Ja ich hab sie schon in meinen Rucksack gepackt."
„Supi!", ich lächle sie an und verschwinde in der Küche. Seit ich sie kennen gelernt habe war ich mittlerweile schon so oft hier, dass ich manchmal denke ich kenne mich bei ihr besser aus als in meinem eigenen Haus. In der Küche fangen wir an das Obst zu waschen und es klein zu schneiden. „ Aya ich muss dir noch on diesen Jungen erzählen den ich letztes Wochenende im Supermarkt gesehen habe der war ja soooo süß und ich bin mir ziemlich sicher, dass er genau dein Typ ist!"
Oh ja darauf habe ich schon gewartet ihr absolutes Lieblings Thema ✨JUNGS✨
Sie kommt immer wieder damit an welcher Junge zu mir passen könnte und wie toll dieser und jener doch sei und es stört mich auch nicht ihr zuzuhören wenn sie mal wieder von einem neuen Chrush spricht aber ich selbst hatte bis jetzt einfach noch kein Interesse an einem Jungen.
„Ach ja wirklich wie sah er denn aus?", frage ich sie mit eher halbherzigem Interesse.

Nach einer sehr ausführlichen Beschreibung des Supermarktjungen haben wir die Früchte fertig geschnippelt und in eine Dose gepackt.
„Willst du mit dem Fahrrad fahren ich bin mit meinem hergekommen.?", frage ich Hana als wir gerade aus dem Haus gehen.
„Oh jaa gute Idee dann sind wir schneller!"
Also schwingen wir uns auf unsere Räder und fahren los.  Da heute ein heißer Sommertag ist tut der wind der mir durch die Haare fährt gut. Die Sonne scheint auf uns herab als wollte sie uns grillen.  Nach kurzer Zeit kommen wir im Park an, wo wir es uns dann unter einem großen Baum bequem machen. Als das ganze essen ausgebreitet auf der Decke liegt müssen wir natürlich erstmal ein Foto machen. Naja Hana ist eine begeisterte "Influencerin".  Nachdem wir das auch noch erledigt haben setzen wir uns endlich hin und können mit dem essen Anfangen.

"Boha ist das lecker!", ruft Hana und verteilt somit etwa die hälfte ihres Onigiris auf der Decke.   "Jaha", stimme ich ihr zu und muss aufpassen, dass mir nicht das gleiche passiert. "Aya da fällt mir ein nächste Woche fängt ja schon die Schule an! Wenn ich schon dran denke graust es mich.", sie verzieht dabei ihr Gesicht so komisch dass ich aufpassen muss nicht los zu prusten.   "Ja stimmt Schule ich hoffe wir kommen in die gleiche Klasse. Wenn nicht muss ich schon wieder neue Menschen kennenlernen. Du weißt doch noch wie lange es gedauert hat bis ich es endlich geshafft habe in unserer Klasse anschluss zu finden. Ohne dich wäre das der horror gewesen."
„Oh ja in den Oberschulen gibt es ja mehrere Klassen nicht nur eine wie bei uns. Aber sieh es doch positiv immerhin sind wir auf der selben Schule dann können wir uns immer noch in der Pause sehen.", das war wahrscheinlich ein Aufmunterungsversuch aber wirklich helfen tut dass nicht. Mir fällt es total schwer auf Menschen zuzugehen, wenn jemand auf mich zugeht und mit mir spricht habe ich dann gar kein Problem mehr . Aber von selbst aus mir heraus zu kommen und ein Gespräch mit jemand anderem beginnen never.

„Das essen war echt super gut!", sagt Hana.
„Ja", stimme ich zu, „ ich hoffe wir sehen uns die Woche noch mal. Du musst mir helfen mich mental auf die Schule vorzubereiten."
„Klar sag einfach Bescheid wenn du mich brauchst!", damit schwingt sie sich auf ihr Fahrrad und düst von dannen. „Tschüss!", rufe ich noch hinterher und mache mich dann auch auf meinen Weg. Da mir meine Mama geschrieben hatte ich solle noch Gemüse und Reis kaufen mache ich noch einen kleinen Abstecher zum Supermarkt, bevor ich nach Hause fahre.

———————————————————————
So des war dann des zweite Kapitel oder so. Ja ich hoffe es gefällt euch!

Tsukishima x oc Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt