29

260 11 8
                                    

Ein Grelles Geräusch dringt an meine Ohren. Es hört sich an wie ein Feueralarm. Es will garnicht aufhören. Ich laufe schnell zu meinem Dachflächenfenster. Ich öffne es und sehe mich draußen um. Der Friedhof ist ganz normal und verlassen. Unser Garten ist auch normal. Aber der Himmel ist ganz dunkel. Und von der Seite kommt ein rotes Leuchten. Schnell gehe ich zu meinem anderen Fenster. Hinter den Bäumen sehe ich dicke Rauchschwaden aufsteigen. Dort befindet sich auch die Lichtquelle zu dem roten leuchten. Es ist das Altersheim! Es brennt! Und dieser Alarmton  ist eine Sirene. Ich öffne das Fenster. Ein dicker Schwall Rauch schwabbt in mein Zimmer und es riecht nach Tod.

Total verschwitzt fahre ich aus meinen Kissen.
Es war nur ein Traum. Und das Geräusch war mein Wecker. Schnell schalte ich ihn ab. Langsam sinke ich zurück in meine Kissen. Was war das denn. Ich war zuhause in Deutschland und das Altersheim hat gebrannt.
Schnell tippe ich meinem Cousin eine Nachricht.
„Hey Sam, kannst du mal nachsehen ob das Altersheim brennt?"
„Hä wtf nein tuts nicht wie kommst du da jetzt drauf?😂"
„Hab was komisches geträumt 🐸🕺🏽"
(Des hab ich wirklich mal geträumt haha.)

Langsam kommt auch mein Gedächtnis wieder. Es ist Samstag. Ich treffe mich heute mit Tsukki! Ich werfe einen Blick auf den Wecker. Ahhhh schon neun Uhr. Wie elektrisiert springe ich aus dem Bett. Ich hab noch eine Stunde Zeit. Ich öffne mein Fenster und  kalte Luft weht mir entgegen. Es regnet. Aber so richtig. Auf gut deutsch gesagt es schüttet wie aus Eimern.

So kann ich aber nicht mit den Fahrrad fahren.
________________________________

Mein Paps hat sich bereiterklärt mich hin zu fahren. Also sitze ich jetzt in unserem großen Bus und Gurke mit ihm durch die schmalen Landstraßen Japans.

Nach gut zehn Minuten sind wir da. Ich verabschiede mich schnell und springe aus dem Auto. Ich möchte gerade die Klingel betätigen da geht die Tür schon auf.

„Uahhh. Erschreck mich doch nicht so."

„Hallo."

Er hält mir die Tür auf. Sein Blick ist starr auf unsere Auto gerichtet. Es ist ein großer siebensitzer von Mercedes.

„Ganz schön groß euer Auto."

„Wie sind ja auch ziemlich viele da brauchen wir den Platz."

„Mh."

Ich betrete den Flur. Den kenn ich ja schon, immerhin war ich schon mal hier. Tsukki schließt die Tür und geht an mir vorbei eine Treppe nach oben. Ich folge ihm still. Oben angelangt öffnet er die Tür zu seinem Zimmer.

„Setz dich. Egal wo."

„Oke."

Sein Schreibtischstuhl sieht doch sehr bequem aus. Auf sein Bett setze ich mich lieber nicht.
Er ist schon wieder verschwunden.
Ich lass meinen Blick durch das Zimmer gleiten. Es ist nicht so groß aber größer als meins. In der Ecke steht ein Bett daneben steht ein Regal. Sein Schreibtisch ist aufgeräumt, so wie sein ganzes Zimmer picobello. Auf dem Regal sind ein paar Bücher und ein großes rundes Glas. Darin schwimmt ein kleiner Fisch. Neben dem Glas steht eine Dinosaurier Figur. Dann hat er sich gestern doch das große Dino Kuscheltier angesehen.
Der kleine Goldfisch hat mein Interesse geweckt. Ich gehe ein paar Schritte auf das Regal zu. Das in dem Glas ist eine kleine Pflanze und außerdem noch eine kleine Burg in der sich der Fisch verstecken könnte.

„Er heißt Captain."

„Ahhh ich hab doch gesagt erschreck mich nicht so. Wie kann man sich auch bei dieser Größe so leise bewegen wie du?"

„Sorry"

„Der ist aber putzig."

„Mh. ich  hab hier Wasser falls du Durst hast."

Tsukishima x oc Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt