Neue Klasse

596 17 1
                                    

"Ja guten Morgen auch mal wach Schwesterchen?"
Eine Wunderschöne Begrüßung in aller Herrgotts frühe nicht wahr.

"Ich hoffe dir ist bewusst dass wir nicht zu spät losfahren dürfen es ist schon ein ganzes Stück zur Schule."
"Natürlich weiß ich das!", genervt schau ich ihn an und renne dann weiter ins Bad.
Die letzte Ferien Woche war schneller vergangen als erwartet und heute ist der erste Schultag! Und ich das super Hirn hab es tatsächlich geschafft am ersten Tag zu verschlafen und dann auch noch aus dem Bett zu fallen.

Ja es ist wahr ich habe mich so sehr vor meinem Wecker erschrocken das ich aus dem Bett gefallen bin. Mehr möchte ich jetzt auch nicht dazu sagen.

Glücklicherweise hab ich es dann doch noch geschafft rechtzeitig fertig zu werden. Jetzt sitze ich auf meinem Fahrrad und fahre meinem Bruder hinterher.
„Sind die Lehrer an der Karasuno nett?", frage ich ihn.
„Ja denke schon.", er hat wohl nicht wirklich Lust auf ein Gespräch aber so leicht lasse ich nicht locker.
„Was gibt es denn für Clubs?"
„Was es halt so gibt."
„Im Ernst gehts vielleicht auch ein bisschen genauer?"
„Ist ja gut.", er sieht mich genervt an, „ Naja es gibt verschiedene Sportclubs, ich glaub auch einen Kochclub und noch ein paar andere. Weißt du schon welchem du beitreten möchtest?"
„Nein noch nicht wirklich aber ich überlege dem Leichtathletikclub beizutreten mal sehen was es noch so gibt."
Damit war das Gespräch dann beendet und wir fuhren den Rest des Wegs schweigend neben einander her. Und dann sind wir endlich da. So viele Menschen und so ein großes Gebäude. Ich werde schon ganz nervös wenn ich daran denke, dass ich gleich da rein muss. Aber wen sehe ich da am Tor lehnen. Hana meine Lebensretterin!
Jetzt sieht die mich auch und kommt zu mir gerannt.

„Aya hallo! Schön dich zu sehen.", sie fällt mir um den Hals. Ich erwiderte die Umarmung kurz und drücke sie dann von mir.
„ Zum Glück bist du da ich denke nicht das Saro mit mir zusammen da rein gegangen wäre."
„Dafür bin ich ja jetzt da!", sie lächelt mich an, nimmt mich bei der Hand und zieht mich Richtung Schulhaus. 
Drinnen finden wir zum Glück gleich die Klassenlisten. Und was sehe ich da auf der Liste für die Klasse 1 steht mein Name aber Hanas kann ich nirgend wo sehen. Traurig sehe ich sie an. „ Ich bin in der eins und du in der drei. Ich kann das nicht ohne dich.", ich drücke ihre Hand ganz fest. „Aya nicht so arg!"

„ Scheißdreck!Oh tut mir leid.", schnell lass ich ihre Hand los. „Was war das denn.", sie sieht mich lachend an.
„Wenn ich mich aufrege rutscht mir das manchmal raus. Aber das tut doch jetzt gar nichts zur Sache. Wie soll ich dass denn ohne dich schaffen?", verzweifelt sehe ich sie an. Da packt mich Hana an den Schultern und sieht mir in die Augen, „ Jetzt hör mir mal zu du schaffst das schon. Wir treffen uns in der Pause genau hier versprochen! Und jetzt geh sonst kommen wir noch zu spät." Sie gibt mir einen leichten Schubs und geht dann selbst in die Richtung ihres Klassenzimmers.
Nervös gehe ich auf mein Klassenzimmer zu. Vorsichtig luge ich durch die Tür hinein.
Der Großteil der Plätze war schon belegt. Ein Tisch in der letzten Reihe am Fenster war noch frei. Der ist ja wie für mich geschaffen. Da hab ich meine Ruhe und dazu auch noch eine schöne Aussicht. Zielstrebig gehe ich auf meinen neuen Sitzplatz zu. ( Ich weiß typisch Main Charakter , is aber halt der beste Platz. Ich Sitz da auch in meinem Zimmer haha)

Am Tisch daneben hat schon eine andere Person platz genommen. Kurz nachdem ich mich hingesetzt habe dreht er sich zu mir um.
„Hallo neue Sitznachbarin schön dich kennen zu lernen! Mein Name ist Hinata Shōyō!", kräht der Junge mit den orangenen Haar. Mit einem breiten grinsen streckt er mir seine Hand entgegen. „Äh hallo. Marino Aya", noch etwas überrumpelt nehme ich seine Hand.
„ Das ist aber ein komischer Name für eine Japanerin oder?"
„Oh ähm ich komme gar nicht aus Japan ich bin eigentlich aus Deutschland."
„Wow wie cool eine Ausländerin! Für welchen Club hast du dich angemeldet?"
„Oh für gar keinen bis jetzt."
„Ich hab mich für den Volleyball Club angemeldet das wird super wenn ich endlich trainieren darf!", begeistert sieht er mich an.
Irgendwie kommt mir das bekannt vor. Mein Bruder äußert seine Begeisterung für Volleyball zwar nicht so sehr wie er aber trotzdem ist er immer mit Herz und Seele dabei.  „ Mein großer Bruder spielt hier auch Volleyball dann werdet ihr euch bestimmt bald kennenlernen."

„Wow is Ja krass! Wie alt ist dein Bruder denn?!", sagt er aufgeregt.
„Er wird bald achtzehn."

„Waaaas ein Drittklässler!"
Ich nicke.
Wir unterhielten uns noch etwas bis der Unterricht anfing. Ich bin so froh das Hinata gleich auf mich zugegangen ist jetzt ist es gar nicht mehr so schlimm, dass Hana nicht in meiner Klasse ist.
————— ———————————————————

hoffe es gefällt euch bis dann und schö mit ööö!

Tsukishima x oc Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt