Kapitel 2

1.3K 110 43
                                    

Louis

"Was wollte sie von dir?", ein aufgeregter Niall kommt mir entgegen. "Frag nicht, ich soll einem ihrer Schüler Nachhilfe geben, da ich ja so "abwesend" war", seufzend mache ich mich auf den Weg nachhause. "Hey, warte mal", ein aufgebrachter Ire kommt mir hinterher. "Naja, in einem Punkt muss ich ihr recht geben." überrascht drehe ich mich zu ihm um. "Du bist in letzter Zeit ständig in Gedanken. Da hat sie nicht unrecht.", nachdenklich sieht mich der Blondhaarige an. "Ein Grund hast du mir immer noch nicht genannt-", schnell unterbreche ich ihn. "Das liegt daran, dass es keinen Grund gibt. Ich weiß nicht was mit euch allen los ist. Mein Gott, nur weil ich einmal in Gedanken war heißt das noch lange nicht, dass etwas mit mir nicht stimmt", zum Ende hin werde ich etwas lauter. Erschrocken guckt mich der Ire an. "Sorry, war nicht so gemeint", murmle ich schnell. "Ist schon okay. Ich mach mir einfach nur Sorgen", schief lächelnd guckt er mich an.

"Ich bin zuhause! Ist jemand hier?" Keine Antwort.

Ich sollte mir echt abgewöhnen meine Sachen nicht überall rum liegen zu lassen. Seufzend setze ich mich an mein Klavier als ich fertig bin mit aufräumen. Verträumt starre ich das Klavier an. Ich fand es schon immer unglaublich was für eine Wirkung Musik hat. Du kannst dich mit Musik anderen Leuten gegenüber ausdrücken ohne ein Wort zu sagen. Du zeigst wie du fühlst. Du zeigst ungewollt deine dunkelsten Seiten. Ich schweife schon wieder ab.

Eigentlich hatte ich heute vor meinen neuen Song aus zu probieren. Only for the brave. Kann man sich denken wovon er handelt?

Pour mercy, mercy on me
Set fire to history
I'm breaking my own rules
I'm crying like a fool
Tall stories on the page
Short glories on the fade
I've been close enough to touch
But I never cared for love

It's a church of burnt romances
And I'm too far gone to pray
It's a solo song
And it's only for the brave

If the truth tell
Darling, you fell
Like there ain't enough dying stars in your sky
It's a tall tale
And it's only hello, hello, no goodbye

Pour mercy, mercy on me
I'll fall upon my knees
And they'll say, "I told you so"
Come on, when you know, you know
All the lonely shadow dances
From the cradle to the grave
It's a solo song
And it's only for the brave

Wenn du liebst gehst du ein Risiko ein und um ein Risiko einzugehen musst du Mut haben, sehr viel Mut.

Du bist verletzlich. Die Person hat viel Macht über dich und kann mit einem Satz dein Herz höher schlagen lassen oder in tausend einzelne Teile zerbrechen. Es liegt nicht mehr in deiner Hand.

"Du spielst wieder" erschrocken drehe ich mich um. Meine Augen weiten sich als ich sehe wer hinter mir steht. Meine Mutter. Mit Tränen in den Augen.

"Wunderschön", seufzend kommt sie auf mich zu. "Rück mal." Verwirrt mache ich ihr Platz. "Ich verstehe dich nicht." Ein großes Fragezeichen steht auf meiner Stirn, was auch sie Sekunden später bemerkt. "Warum machst du nichts aus deiner Stimme, huh? Du hast soviel Talent und nur weil ein paar Kinder, vor Jahren noch, der Meinung waren du könntest nicht singen heißt das noch lange nicht, dass sie richtig lagen und ich sag das jetzt nicht als deine Mutter. Ich sag das als Außenstehende, die gerade einen wundervollen Song gehört und mit Tränen in den Augen mitgefühlt hat", sie hat sich so in Rage geredet, dass sie erst einmal wieder nach Luft schnappen muss. Mein Entschluss steht fest. "Ich werde nie wieder vor Publikum singen."

———————————————————————————
Was meint ihr? Wird er es einhalten oder kommt ihm wer dazwischen? *cough*

Das Kapitel war ETWAS kürzer weil ich mich beeilen musste.. *hust* und um ehrlich zu sein mag ich das Kapitel überhaupt nicht haha..

Dank Philadelphia werde ich die Story jetzt regelmäßig updaten oder zumindest öfter. Danke *hust* Philo *hust* Aber nur wenn du dein Versprechen einhältst..

Was meint ihr? Meinung? Kritik?

04.04.2021

My little secret ✈︎ Larry Stylinson AUWo Geschichten leben. Entdecke jetzt