Kapitel 13

1K 85 58
                                    

Harry

Wieviel Geld brauche ich um den Polizisten zu erpressen, eine Leiche zu verstecken? Mir egal wer das ist. Ich bringe diese Person um.

Wer zur Hölle ruft mich um fucking ein Uhr in der Früh an?

Völlig mit den Nerven am Ende greife ich nach meinem Smartphone und versuche mit geschlossen Augen, vergeblich, den Anruf anzunehmen.

Seufzend öffne ich meine Augen. Louis. Louis? Louis.

Was will der denn jetzt, um diese Uhrzeit?

Ich meine nicht dass ich ein Problem damit habe wenn er mich anruft aber um Fucking.Ein.Uhr.Morgens hat selbst er keine Sonderrechte mehr bei mir.

Wenn er keinen triftigen Grund hat, schwöre ich, kann ich für nichts garantieren.

"Gehts noch? Weißt du eigentlich wie spät es ist?", seufzend gehe ich ans Telefon.

"Harrehhhh", lallend begrüßt er mich und lässt mich Stutzen. Warum bitte hat er sich betrunken? Und wo zur Hölle hat er den Alkohol her? Zu viele Fragen für mein Gehirn um diese Uhrzeit.

"Wo bist du?", ich kann nicht verhindern dass ein wenig Sorge in meiner Stimme mitschwingt.

Wenn er sich an einem gefährlichen Ort befindet, war ich der Letzte mit dem er telefoniert hat, das heißt ich wäre theoretisch Schuld wenn ihm was passiert. Deshalb mache ich mir Sorgen!
Versteht ihr? Nein? Gut ich auch nicht.

"Zuhause"

Gut.

Ein Rascheln reißt mich aus meinen Gedanken. "Louis? Bist du noch dran?"
"Jahaa". Verträumt schaue ich durch die Gegend.

"Hab ich dich geweckt?", ich muss mich echt anstrengen bei seinen genuschelten Worten überhaupt etwas zu verstehen. Irgendwie süß, dass er sich so um mich sorgt, eher um meinen Schlafrhythmus.

Stop.

"Louis, es ist ein Uhr morgens. Wir haben heute um acht Uhr Schule. Natürlich hast du mich geweckt", eigentlich sollte ich sauer sein, doch das kann ich nicht, viel mehr interessiert mich der Grund warum er sich so voll laufen lassen hat.

"I-ich..Tut mir leid", haucht er durchs Telefon und lässt mich direkt ein schlechtes Gewissen kriegen. "Schon okay, aber bitte leg dich jetzt schlafen. Wir reden morgen, ok?", murmle ich und versuche das aufkommende Gähnen, vergeblich, zu verhindern.

"Ich will aber noch nicht schlafen", mault er und so wie ich ihn kenne verschränkt er gerade die Arme vor der Brust. Stimmungsschwankungen.

"Bitte Louis. Mach einmal was ich dir sage".

***

„Na sieh mal einer an", ein spitzbübisches Grinsen auf meinem Gesicht.

Mehr als ein Murren kommt von Louis nicht und lässt mein Grinsen noch mehr wachsen. "Hast du etwa Kopfschmerzen?" gespielt überrascht blicke ich ihn an.

"Wie kommst du denn darauf?" ein verräterisches Funkeln in seinen Augen, lässt mich darauf schließen dass ich den Nagel aufn Kopf getroffen habe und er an einem ziemlichen Kater leidet.

"Selber schuld wenn man sich um ein Uhr nachts besauft und dann der Meinung ist eine unschuldige Person aus dem Schlaf zu reißen", gespielt entsetzt schaue ich ihn an, während er seinen Blick nervös auf seine Schuhe richtet. "Tzz, hat dir deine Mama keine Manieren beigebracht" mit Absicht wandert meine Stimme zwei Oktaven höher und lässt mein Gegenüber aufstöhnen.

"Kannst du ein bisschen leiser reden. Du gehst mir aufn Sack", mürrisch blickt er zu mir auf. "Was betrinkst du dich auch Nerd", das Nerd besonders betont und mit einem herausfordernden Blick schaue ich ihn an. Er zuckt mit den Schultern und versucht sich an mir vorbei zu drängeln. "Moment Freundchen, wir waren noch nicht fertig" doch da ist er schon um die Ecke verschwunden und das Letzte, was ich zu sehen bekomme, ist sein hübscher Mittelfinger.

Lange alleine gelassen werde ich nicht, denn keine zwei Minuten später kommen Zayn und Liam um die Ecke, tuschelnd.

Fragend blicke ich sie an. "Hast du dich gerade mit Tomlinson unterhalten? Was hast du mit DEM zu tun?", während mir natürlich nicht entgeht wie die Beiden sich skeptische Blicke austauschen, verdrehe ich innerlich die Augen.

"Nachhilfe, ihr Schwachmaten" mit dem Mund zu einem 'o' geformt und einem entschuldigenden Lächeln schauen sie mich an. "Stimmt, da war ja was", nachdenklich guckt Liam mich an. Da war ja was. Kurz bevor ich zu einem Augenrollen ansetzen will werde ich von einem Räuspern unterbrochen.

"Wir wollten dich eigentlich nur fragen, ob du heute Abend mit kommst", fragend blicken sie mich an.

"Klar, ich muss doch mein Talent unter Beweis stellen", mit einem Augenbrauenwackeln und einem süffisanten Grinsen greife ich nach meinem Mathebuch, schlage die Spinttür zu und mache mich auf den Weg zu meiner nächsten Stunde.

Mathe.

———————————————————————————
Dass ich es tatsächlich nochmal schaffe ein Kapitel zu veröffentlichen überrascht sogar mich..

Ich hab momentan eine ziemliche Schreibblockade und meine Motivation die Story weiter zuschreiben, hält sich auch in Grenzen, was das Ganze um ehrlich zu sein nicht wirklich besser macht.

Aber mal sehen, ich versuche in die Story wieder rein zukommen. Vielleicht finde ich die Motivation ja wieder. Ich hab aber nicht vor abzubrechen in nächster Zeit :/
Außerdem hab ich ab Freitag Sommerferien! Da sollte ich etwas Zeit finden ;)
Ab wann habt ihr Ferien?

13.06.2021

My little secret ✈︎ Larry Stylinson AUWo Geschichten leben. Entdecke jetzt