Kapitel 3

1.4K 112 57
                                    

Harry

"Nachhilfe", empört gucke ich sie an. "Sie können mir doch keine Nachhilfe aufdrücken", rufe ich aufgebracht durch den Klassenraum. "Und ob ich das kann. Ich muss sogar!" ein Schnaufen entfährt mir. "Wenn du diese Klasse bestehen willst, Harry, musst du dir bewusst sein, dass du etwas dafür tun musst, anders fällst du durch! Außerdem hab ich schon den perfekten Nachhilfelehrer für dich. Sieh mal da kommt er auch schon-", mit einem Lächeln zeigt sie auf die Tür. Abrupt drehe ich mich um, nur um einem blauem Augenpaar zu begegnen. „Er? Der Nerd der Schule. Gott, was hab ich nur getan", entsetzt schaue ich meine Lehrerin an. „Anderer Ton, mein Junge oder du musst mit Konsequenzen rechnen!", mahnend schaut sie mich an und dreht sich mit einem Lächeln zum Schulnerd um. „Ehm, Entschuldigung dass ich frage aber was ist mit mir?", irritiert guckt er zwischen uns hin und her. „Du, Louis wirst ihm hier, Harry, Nachhilfe geben. Ganz einfach und keine Wiederrede!" Louis heißt er also. Netter Name. Genervt von mir selber verdrehe ich die Augen und ernte einen verstörten Blick von Beiden. „Warum er? Ich dachte ich soll jemandem aus ihrer Klasse Nachhilfe geben", wieder guckt der Typ zwischen uns hin und her. Langsam geht er mir auf die Nerven. Kann aber auch sein, dass ich ein bisschen überreagiere, aber ich werde sicher meine Zeit nicht freiwillig mit ihm verschwenden. „Er geht in meinen Mathe Kurs und schlägt sich mehr schlecht als recht. Daher hab ich gedacht du könntest ihm helfen sein Mathe zu verbessern. Nicht dass du eine andere Möglichkeit hättest, wenn du willst dass deine Mitarbeitsnote weiterhin im oberen Bereich liegt.", neugierig mustere ich den Streber. Mitarbeitsnote? Seit wann hat der Streber denn Probleme in der Schule? Das einzige was von ihm kommt ist ein Nicken, damit dreht sich die Lehrerin um und schaut mich abwartend an." Ja, hab ich eine andere Wahl?", keife ich. Ein mahnender Blick verrät mir, dass ich die Grenze bald überschritten habe. „Gut, den Rest klärt ihr unter euch. Solange ich eine Verbessrung bei Harrys Noten sehe, ist mir alles egal. Schönen Tag noch." Und schon ist sie verschwunden. Merkwürdige Frau.

"Ja, der Nerd und nein warum sollte ich freiwillig Nachhilfe nehmen?", ungläubig gucke ich Liam an. "Naja, attraktiv ist er schon oder nicht?", Liam starrt weiterhin den Braunhaarigen an, während Zayn ihn mit seinen Blicken fast erdolcht. "Also ich finde ihn nicht attraktiv", zähneknirschend analysiert Zayn jeden von Liams Schritten. Amüsiert beobachte ich die Situation, während ich mich echt zusammenreißen muss nicht gleich in einem Lachanfall auszubrechen. Irritiert guckt Liam Zayn an. Denen ist auch echt nicht mehr zu helfen. Es ist so offensichtlich, dass es sogar ein Blinder bemerken würde. Zayn hatte schon immer einen "kleinen" Crush auf Liam, während Liam einfach nur zu dämlich ist das zu erkennen. "Wie auch immer. Ich habe einfach keine Lust meine Freizeit auch noch mit Schule zu verschwenden und dann auch noch mit einem Nerd wie ihm" seufzend nehme ich einen Zug des Giftstängels. "Hör auf zu rauchen. Du weißt wie ich das hasse", murmelt Zayn neben mir und schnappt mir die Zigarette aus der Hand. "Hey, Ich war noch nicht fertig", empört gucke ich ihn an. "Pech gehabt. Ist eh schlecht für deine Gesundheit.", seufzend wende ich mich wieder meinem Ziel zu. "Na dann wollen wir mal."

"Hey du, ja du!" Kaum hat er sich umgedreht, hab ich schon das Bedürfnis einen Abgang zu machen. "Ja?", stirnrunzelnd guckt er mich an. Warum kann er das so gut? Wenn ich meine Stirn runzele sehe ich aus wie ein- egal "Wir müssen noch einen Tag ausmachen..für die Nachhilfe", Zayn und Liam, die offensichtlich neben mir, darauf wartend dass ich mich mit irgendetwas blamiere, stehen, versuchen sich ein Lachen zu verkneifen. "Hm, ja klar. Wann hast du Zeit", fragend schaut mich der Doncaster an. "Diesen Samstag ab 15 Uhr?" Ich lasse es eher wie eine Frage klingen, obwohl ich kaum glaube, dass unser Nerd an einem Samstag etwas anderes zu tun hat, als sich mit Schule zu beschäftigen. "Ja, könnte klappen." Der Ire, der schon die gesamte Zeit neben ihm steht, beugt sich zu ihm rüber und flüstert ihm etwas ins Ohr. Auf Louis' Lippen bildet sich ein gequältes Lächeln und ein 'oh' entkommt seinen Lippen. Entschuldigend schaut er mich an. "Geht auch Freitag? Ich bin Samstag schon unterwegs" zum Ende hin wird er immer leiser. "Was soll ein Nerd wie du denn an einem Samstag Nachmittag zu tun haben", spottend gucke ich ihn an, was er nur mit einem Augenrollen quittiert. "Also?" "Ja, meinetwegen geht auch Freitag." Ein Lächeln legt sich auf sein Gesicht. "Gut, wir haben noch was zu erledigen. Nicht wahr Nialler?" Schon huschen die Zwei an uns vorbei, rein ins Gebäude, ohne nochmal zurückzublicken.

———————————————————————————
Was sagt ihr? ✨
Ich hab es endlich mal geschafft wieder ein neues Kapitel zu veröffentlichen..

Was haltet ihr von Sichtwechseln? Ich hab eigentlich nur geplant die Sichten zwischen Louis und Harry zu wechseln auch wenn die Story wahrscheinlich meistens aus Louis' Sicht geschrieben sein wird!

Seid nicht zu hart mit mir..das Kapitel wurde um halb zwei fertig geschrieben...auf Wunsch einer einzelnen Dame..

08.04.2021

My little secret ✈︎ Larry Stylinson AUWo Geschichten leben. Entdecke jetzt