Kapitel 10

1.1K 93 52
                                    

Louis

"Und wie war deine Nachhilfe?", mit einem strahlenden Lächeln kommt der Blondschopf auf mich zu. Leicht grinsend schüttle ich den Kopf. Wie kann man an einem Montagmorgen schon so gute Laune haben? "Ganz okay, würde ich sagen. Es war-", ich lasse den Satz offen stehen. Ja, wie war die Nachhilfe? Als erfolgreich würde ich sie jetzt nicht unbedingt bezeichnen, jedoch hab ich ein paar neue Dinge über unseren Macho rausgefunden und man muss ja nicht direkt am ersten Tag etwas schaffen. Doch irgendwie war es auch eine komische Situation alleine mit dem "Badboy" (y/n ich hasse das Wort Badboy, also schreibt mal Ideen für einen anderen Namen rein haha) der Schule abzuhängen, wenn auch nicht ganz freiwillig.

"Es war anders." Super Antwort Tommo. Klasse gemacht. Also wenn er jetzt nicht skeptisch wird, sollte ich seine Rolle als besten Freund nochmal überdenken. Innerlich verdrehe ich meine Augen und ärgere mich über meine Dummheit.

Abwartend guckt mich Niall an "Du glaubst doch wohl nicht im ernst, dass ich mit der Antwort zufrieden bin, oder?", kopfschüttelnd schaut er mich an. Lautes Gemurmel ertönt um uns herum und immer mehr Schüler beginnen sich durch die Gänge zu tummeln.

Anscheinend hat es geklingelt. Seufzend mache ich mich auf den Weg zum Klassenzimmer, nicht ohne Niall noch einen letzten Blick zu zuwerfen. Dieser jedoch steht immer noch an Ort und Stelle und schaut mir entrüstet hinterher, ein "wir sehen uns später" verkneife ich mir, denn nach diesem Gespräch gebe ich mir Mühe, so schnell wie möglich zu verschwinden, damit nicht noch irgendwelche Fragen aufkommen, auf denen ich ihm eh keine Antworten geben kann.

———————————————————————————

"Shhh, sei leise", schnell drücke ich ihn gegen den Spind. Verstört guckt Niall mich an, doch winke ich nur ab und bedeute ihm weiter leise zu sein. "Na, wie war die Nachhilfe mit dem Streber?", grinsend geht Zayn neben Harry her und bleibt direkt vor unserer Nase stehen, natürlich so, dass sie uns nicht sehen können. Erleichtert atme ich aus, konzentriere mich aber schnell wieder auf die Beiden, die sich mittlerweile so gedreht haben, dass Zayn mit dem Rücken zu mir steht und ich Harry theoretisch ins Gesicht gucken kann. "Wie wohl? Langweilig, was denkst du denn? Oder hast du was anderes erwartet?", kopfschüttelnd schaut Harry Zayn an.

Ein leichtes Grinsen legt sich auf sein Gesicht, als er plötzlich in meine Richtung guckt. Er guckt nicht mich an, nein, er guckt direkt in meine Seele. Unwohl wandern meine Augen hin und her "Sooo langweilig", sein Grinsen wird breiter. "Er hat versucht mich zum Lernen zu bringen. Bis er das schafft, liege ich bereits unter der Erde", meine Reaktion abwartend schaut er mich an. Niall hinter mir, versteht kein Wort und starrt nur weiterhin Löcher in meinen Rücken, sagt jedoch nichts, da er Zayns Aufmerksamkeit nicht auch noch auf uns lenken will.

Das Zuknallen eines Spindes und das Lachen zweier Personen, die sich immer weiter zu entfernen scheinen, lenkt meine Aufmerksamkeit wieder auf sich und lässt mich schnellstens aufschauen. Der Platz, an dem die Beiden noch vor wenigen Minuten standen. Er ist leer.

"Was zur Hölle war das?", ungläubig guckt Niall mich an. Mit den Schultern zuckend schaue ich auf den Boden. Ich bin enttäuscht. Warum bin ich enttäuscht? Ich meine was habe ich erwartet? Dass er zu seinem besten Kumpel sagt ihm gefiel der Nachhilfe Unterricht mit einem Streber? An einem Wochenende? Wohl kaum. Ich meine ich habe Niall doch auch im Glauben gelassen, dass es langweilig war. Dass es mir keinen Spaß gemacht hat, Harry so nah zu sein.

Ich rede schon wieder Stuss. Selbst wenn, wer sagt, dass er es nicht als langweilig empfand? Ich meine er hat gerade doch mehr als deutlich gemacht, was er von mir hält. Er hat es nicht zu seinen Freunden gesagt. Er hat es mir ins Gesicht gesagt. Oder will mir jetzt noch jemand weiß machen, dass er mich nicht gesehen hat?

"Louissss", eine laute Stimme dringt zu mir durch. Der Ire. "Du hast meine Frage nicht beantwortet", schmollend guckt der Größere mich an. "Was weiß denn ich. Frag den Typen doch selber", feuere ich zurück.

Abwehrend hebt Niall die Arme. "Ich hab dich lediglich gefragt, was los war. Kein Grund mich an zu maulen außer-", grübelnd schaut mich der Blonde an. "Außer was? Niall hör endlich auf in Rätseln zu sprechen. Du weißt ich kann das nicht ab. Ich-", weiter komme ich nicht, denn schon hat der Ire mich erneut unterbrochen. "Außer du stehst auf ihn."

Bitte was?!

———————————————————————————
Neues Kapitel yayyy
Ich bin dabei eine neue Story zu schreiben. Wer Lust hat kann später mal rein schauen. Wenn ich Zeit habe, veröffentliche ich sie morgen!! Und jetzt..gute Nacht <3

03.05.2021

My little secret ✈︎ Larry Stylinson AUWo Geschichten leben. Entdecke jetzt