~Kurz gesagt, bis auf den geplanten Crash von Ronald war dieses Weihnachten wunderschön. Auch der Rest der Weihnachtsferien, in denen wir viel unternommen haben, waren ein einmaliges Erlebnis. Die beste Zeit meines bisherigen Lebens.~
"Scorpius! Beeile dich, sonst erwischst du den Zug nicht mehr!" rufe ich erneut nach oben. "Ich komme ja schon!" ruft mein Sohn genervt zurück. Im nächsten Moment fliegt ein Koffer das Treppenhaus herunter. "Scorpius Hyperion Malfoy! Pass gefälligst auf!" ertönt es wütend hinter mir. "Sorry Dad!" Eingeschüchtert streckt Scorpius den Kopf über das Treppengeländer. Draco wird nicht oft wütend, aber wenn er es ist, haben unsere Kinder immer etwas Angst vor ihm.
"Mum, warum darf Scorp nach Hogwarts, aber ich nicht?" "Scorpius darf nach Hogwarts, weil er jetzt alt genug ist. Du bist nächstes Jahr an der Reihe." antworte ich meiner Tochter. Serena ist ein Jahr jünger als Scorpius, wäre aber, wenn es nach ihr ginge, schon seit zwei Jahren in Hogwarts, wobei sie das genaue Gegenteil ihres Bruders ist, der gar nicht in die Zauberschule will, sondern lieber Privatunterricht haben möchte.
"Wir können gerne tauschen, Rena." entgegnet Scorpius an seine Schwester gewandt. "Vergiss es. Wir apparieren jetzt zum Kings Cross. Die andern warten bereits." bremst Draco unseren Sohn aus und nimmt seinen Koffer. Dann nimmt Scorpius Draco's Arm und Serena meinen und wir disapparieren. AM Gleis 9 3/4 angekommen gehen wir zu Daphne, Blaise, Harry und Tracey. Die Tochter von Blaise und Daphne, Layla, tritt dieses Jahr bereits ihr zweites Jahr in Hogwarts an, genau wie James, der älteste Sohn von Harry und Tracey. Dieses Jahr fangen Scorpius und Albus, der zweite Sohn von Harry und Tracey an und nächstes Jahr kommen Serena, Lily, die Tochter von Harry und Tracey und Liam, der Sohn von Blaise und Daphne nach Hogwarts.
Nachdem alle unsere Kinder, die nach Hogwarts fahren, im Zug sitzen und dieser abgefahren ist, apparieren wir in das Haus der Familie Potter. Dort angekommen verziehen sich Lily und Serena gefolgt von Liam in das Zimmer der jungen Potter und wir setzen uns an den großen Esstisch. "Wie schnell die Zeit vergeht. Mir kommt es vor, als wäre es erst gestern, als wir selbst noch in Hogwarts waren." seufzt Daphne. "Stimmt. Als würden wir immer noch für unseren Abschluss lernen." entgegnet Blaise.
"Wann hast du gelernt?" frage ich ihn lachend. "Ich habe gelernt! Nur bin ich nicht durchgehend vor meinen Büchern gesessen wie du!" ruft Blaise empört. "Als Jahrgangsbeste hatte ich nun Mal einen Ruf zu verlieren." entgegne ich schulterzuckend. Beleidigt verschränkt der Zabini die Arme vor der Brust. "Pff." Ist das einzige was er noch dazu sagt. Lachend schlägt Draco ihm freundschaftlich auf die Schulter.
"Wisst ihr noch, als Weasley so verzweifelt war, dass er Mine gefragt hat, ob sie ihm beim Lernen helfen kann?" fragt Tracey lachend. "Und sie ihm daraufhin eines ihrer Bücher um die Ohren geschlagen hat? Wie könnte ich das vergessen?" lacht Harry schallend, als er sich zurückerinnert. Auch ich muss lachen, als ich an das verwirrte Gesicht von Ronald denke, das er daraufhin hatte. "Nicht zu vergessen, dass er dann losgeschrien hat, was ihr eigentlich einfällt und wegen der Lautstärke von Madam Pince an den Ohren aus der Bibliothek gezogen wurde." lacht Daphne. Dies ist ausschlaggebend, dass wir uns jetzt alle lachend Tränen aus den Augenwinkeln wischen. Das war damals eine willkommene Ablenkung vom Lernen.
"Was mir auch gerade einfällt. Auf der Hochzeit von Draco und Mine, als Blaise total betrunken von der Bowle, die er ganz alleine getrunken hat, Draco einen Heiratsantrag gemacht hat und dann in Tränen ausgebrochen ist, weil Draco ihm einen Korb gegeben hat." entgegnet Harry in Erinnerungen schwelgend. "Du hättest dein Gesicht sehen sollen." lache ich meinen Ehemann aus, welcher nur eine Augenbraue hochzieht. "Und Daphne, die fast die Verlobung aufgelöst hätte." fügt Tracey hinzu. "Tut mir leid, aber ich war zu betrunken." Entschuldigend umarmt Blaise meine beste Freundin, welche nur lächelnd die Augen verdreht.
"Wir sollten wieder öfter etwas unternehmen. Seit wir Kinder haben sind wir viel seltener alle zusammengesessen." meint Tracey. "Dem kann ich nur zustimmen, da die Männer unter uns alle arbeiten, haben nur wir am Nachmittag zusammen Kaffee getrunken, weil unsere Kinder zusammen spielen wollten." stimmt Daphne zu. "Wie wäre es, wenn wir eine neue Tradition einführen und jeden zweiten Samstag bei irgendwem zusammenkommen?" schlage ich vor.
Nachdem jeder einverstanden ist, ist es beschlossene Sache und nach ein paar Stunden apparieren wir wieder alle nach Hause, wo Serena sich sofort in ihr Zimmer verzieht und Draco und ich es uns im Wohnzimmer auf der Couch gemütlich machen. "Ich liebe dich." murmelt Draco als ich mich an ihn kuschle und ihm einen sanften Kuss auf die Lippen drücke. "Und ich liebe dich:" antworte ich ihm lächelnd.
«•''•. *•.¸'•.¸ ¸.•'¸.•* .•''•»
DU LIEST GERADE
Ein neues Leben | Dramione FF
FanfictionHermine wiederholt ihr 7. Jahr in Hogwarts mit Ron und Harry. Sie wollte einfach nur ihr letztes Jahr in Hogwarts wiederholen doch hatte die Rechnung ohne einen gewissen Slytherin und ihren echten Vater gemacht. Bevor das neue Schuljahr beginnen kan...