☆ 8. Kapitel ☆

1K 27 0
                                    

~"Naja, ich schätze mal die Freude ist ganz unsererseits." grinst Malfoy. "Sorry Leute, aber ich gehe jetzt schlafen." murmle ich und gähne herzhaft. "Ich komme mit." meint Daphne. "Gute Nacht ihr zwei." antwortet Malfoy. "Gute Nacht Mine, Nacht Schatz." meint Blaise und gibt Daphne einen kurzen Gutenachtkuss. Dann hebe ich Blake hoch und gehe mit Daphne in unseren Schlafsaal. Dort angekommen zaubere ich Blake einen Korb, in dem er es sich auch gleich gemütlich macht. Dann mache ich mich bett fertig und lege mich in mein gemütliches Bett. "Gute Nacht Daphne." murmle ich. "Gute Nacht Mine." antwortet sie mir und schon bin ich eingeschlafen.~

"Man Daphne, steh endlich auf!" Gestresst ziehe ich ihr die Deck weg. "Nur noch fünf Minuten." murmelt sie. "Nein, das hast du vor fünf Minuten auch schon gesagt!" knurre ich. "Lass mich einfach schlafen Mine." gibt sie genervt von sich. "Nein, wir haben Unterricht!" antworte ich ihr. "Was?! Ich dachte es ist Samstag!" ruft sie geschockt, springt auf und läuft ins Bad. Fünf Minuten später kommt sie wieder heraus und nimmt ihre Schulsachen. "Los Mine, beeil dich!" drängt sie. "Oh man Daphne, ich hab dich verarscht, damit du endlich aufstehst, heute ist Samstag." erkläre ich und muss mich vor lauter lachen auf mein Bett setzen. Ungläubig sieht meine beste Freundin mich an. "Du bist gemein." grummelt sie, muss dann aber doch grinsen.

Die letzte Woche war total langweilig. Es ist nichts besonderes mehr passiert und ich muss zugeben, ich hatte Schule noch nie so langweilig gefunden. "Komm, gehen wir essen." entgegnet Daphne. Zur Antwort nicke ich. Kommst du mit Blake?  frage ich meine Schlange. Wenn du mich trägst. antwortet er. Klar, komm her. stimme ich zu. Zufrieden schlängelt Blake zu mir und ich hebe ihn hoch, worauf er sofort auf meine Schulter kriecht. Dann gehen Daphne und ich - mit Blake auf den Schultern - in die große Halle. Dort angekommen setzen wir uns zu Malf... Draco und Blaise. Kurz sehe ich zum Gryffindortisch und sehe Harry, der mich gerade ansieht. Auffordernd winke ich ihm zu. Er scheint zu verstehen, denn er steht auf und kommt zu uns herüber.

"Morgen Harry, setz dich doch zu uns." entgegne ich. "Morgen Mine, klar setze ich mich zu meiner besten Freundin." grinst er und setzt sich. "Morgen Potter." murmelt Ma... Draco zur Begrüßung. Erstaunt sehen Harry und ich ihn an. "Was? Ich kann auch nett sein." grinst er und widmet sich wieder seinem Frühstück. "Habt ihr drei lust heute mit Draco und mir nach Hogsmeade zu gehen?" fragt Blaise in die Runde. "Klar." antworten Daphne, Harry und ich wie aus einem Mund. Plötzlich kommt Professor Slughorn auf uns zu. "Miss Greengrass, Miss Riddle, würdet ihr mich bitte kurz in mein Büro begleiten." fragt er uns. "Natürlich Professor." antworte ich und Daphne und ich folgen ihm aus der großen Halle in sein Büro.

Dort angekommen deutet er uns an, uns auf die Stühle vor seinem Schreibtisch zu setzen. Er selbst stellt sich ans Fenster. "Sie beide kenne doch sicher Miss Davis?" beginnt er. Zur Antwort nicken wir. "Sie ist mit Miss Parkinson und Miss Bullstrode in einem Zimmer. Die beiden ärgern sie andauernd, wofür sie sich auch schon einige Strafarbeiten bekommen haben. Doch es wird nicht besser. Zusätzlich hat Miss Davis keine Freunde hier in Hogwarts. Generell hat sie es nicht leicht. Ich wollte fragen, ob ihr zwei euch vielleicht etwas um sie kümmern könnt?" fragt Professor Slughorn. "Können wir machen." antworte ich. "Ja, wir wollten heute mit Blaise, Draco und Harry nach Hogsmeade, da kann sie doch mitkommen." entgegnet Daphne. "Das ist eine sehr gute Idee Miss Greengrass." stimmt Slughorn ihr zu. "Dann machen wir das so. Ich hoffe die Jungs sind damit einverstanden." stimme ich ebenfalls zu. "Vielen dank ihr zwei. Ich gebe jeder von euch zehn Punkte für Slytherin, für eure Hilfsbereitschaft." entgegnet Slughorn. "Vielen dankt Professor." bedanke ich mich. dann verabschieden wir uns und gehen wieder in die große Halle.

Dort angekommen setzen wir uns wieder zu den Jungs. "Was wollte Slughorn von euch?" fragt Draco uns. "Er will, dass wir uns etwas um Tracey Davis kümmern." erkläre ich. "Die, mit der ich in Zaubertränke arbeite?" fragt Harry. "Genau die." stimmt Daphne zu. "Wir nehmen sie heute nach Hogsmeade mit, wenn sie will." erkläre ich. "Ich frage sie schnell." füge ich noch hinzu und stehe auf. Tracey sitzt abseits am anderen Ende des Tisches. Langsam setze ich mich neben sie. "Hey Tracey." begrüße ich sie. Verwirrt sieht sie mich an. "Ich bin Hermine. Ich wollte fragen, ob du heute mit uns nach Hogsmeade willst?" frage ich sie. "Damit ihr mich auch ärgern könnt?" stellt sie mir eine Gegenfrage. "Nein, Daphne und ich dachten uns nur, weil du immer so alleine bist, willst du vielleicht mal was mit uns machen." erkläre ich. "Okay, ich komme mit, aber wer ist noch dabei?" fragt sie. "Daphne, Blaise, Draco, Harry und ich." antworte ich ihr. "Ich komme mit." stimmt sie mir zu. Erleichtert lächle ich sie an. "Willst du dich zu uns setzen?" frage ich sie. "Gerne." meint sie und lächelt mich schüchtern an. "Nenne mich aber Mine, so nennen mich alle meine Freunde." erkläre ich ihr. "Wenn du das willst, Mine." grinst sie.

Bei meinen Freunden angekommen setzen wir uns. "Hallo, ich bin Tracey." stellt sie sich schüchtern vor. "Wissen wir doch, ich bin Daphne." stellt meine beste Freundin sich vor und grinst Tracey aufmutigend an. "Ich bin Blaise." entgegnet Blaise lächelnd. "Draco." stellt sich der nächste knapp vor. "Ich bin Harry, aber wir kennen uns ja bereits." entgegnet Harry grinsend. "Ja, aber bist du nicht in Gryffindor?" fragt Tracey verwirrt. "Ja, aber ich sitze hier bei meiner besten Freundin und ihren Freunden, weil mich mein ehemals bester Freund verraten hat." erklärt er. "Oh." murmelt Tracey mitleidig. "Ist jetzt aber auch egal, ich will nicht über Ron reden. Sollen wir dann gehen?" lenke ich vom Thema ab. "Ich bin fertig." entgegnet Draco. "Der Rest auch. Los gehen wir." fügt Daphne euphorisch hinzu und springt auf. Blaise folgt ihrem Beispiel schmunzelnd. Auch wir stehen auf. Ich will aber nicht nach draußen. Hier ist es wärmer. zischt Blake mir ins Ohr. Dann bleibst du halt hier. Ich bring dich in den Schlafsaal. antworte ich ihm.

"Du kannst Parsel?" fragt Tracey mich entgeistert. "Ich bin die Tochter von Tom Riddle und dadurch eine direkte Nachfahrin von Salazar Slytherin, was erwartest du dann also anderes. Ich bringe Blake schnell in den Schlafsaal. Wir treffen uns draußen." entgegne ich und gehe aus der großen Halle. "Warte, ich komme mit!" ruft mir jemand hinterher. Verwundert drehe ich mich um und will etwas dagegen sagen, aber da ist Draco schon neben mir und zieht mich am Arm hinter sich her. "Das war genial." entgegnet er plötzlich, als wir außer Hörweite sind. "Was war genial?" frage ich verwirrt nach. "Als du eben Tracey erklärt hast, warum du Parsel kannst. Du hast wie eine echte Slytherin gewirkt. Und du hättest ihren Gesichtsausdruck sehen sollen." lacht er. Stolz grinse ich ihn an. Im Gemeinschaftsraum angekommen laufe ich schnell in den Schlafsaal und lege Blake in sein Körbchen. Dann laufe ich wieder zu Draco und zusammen gehen wir zu unseren Freunden.

«•''•. *•.¸'•.¸ ¸.•'¸.•* .•''•»

Ein neues Leben | Dramione FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt