~"Draco hat mich gefragt." antworte ich begeistert. "Das freut mich." grinst er, worauf meine Wangen wieder einen roten Schimmer annehmen. Jetzt haben wir ja alle unsere Begleitungen.~
Weihnachten kommt immer näher, die Tage werden kürzer und auch der Schneefall hat eingesetzt. Auf dem Weg zur Eulerei ziehe ich meinen Mantel noch fester um mich, da mich erneut eine eiskalte Windböe erfasst hat. Schneller als zu vor laufe ich in Richtung Eulerei und schließe kurz darauf zitternd die Tür. Ich binde meiner Eule den Brief für meine Adoptiveltern um und verlasse das Gebäude wieder. Morgen ist Samstag und Daphne, Ginny und ich wollen nach Hogsmeade gehen und unsere Ballkleider kaufen. Ich hoffe, dass wir in Hogsmeade ein passendes Kleid finden.
Als ich nach ein paar Minuten wieder im Slytherin Gemeinschaftsraum bin setze ich mich erleichtert und noch inmer vor Kälte zitternd an den warmen Kamin. Ist dir kalt? fragt Blake mich. Nein, ich tue nur so als ob. antworte ich ironisch. Menschen. Die muss ich nicht verstehen. murmelt meine Schlange. Natürlich ist mir kalt. Ich musste einen Brief in die Eulerei bringen. füge ich noch hinzu. Darum bleibe ich lieber im Gemeinschaftsraum. zischelt Blake und rollt sich neben mir auf dem Sofa zusammen.
Nachdenklich beobachte ich das Kaminfeuer, als ich plötzlich unterbrochen werde. "Wann wollen wir morgen los?" fragt mich jemand. Erschrocken sehe ich auf. "Wie bist du hier reingekommen?" frage ich Ginny verwundert. "Malfoy hat mich reingelassen." antwortet die Rothaarige mir. Verstehend nicke ich. Als sich dann auch noch Daphne neben mir fallen lässt, worauf Blake beleidigt das Weite sucht antworte ich Ginny: "Ich würde sagen, wir machen uns morgen Vormittag so gehen 10 Uhr auf den Weg nach Hogsmeade." "Warum so früh?" stöhnt Ginny auf. "Weil wir vermutlich ewig brauchen werden, um die richtigen Kleider zu finden." antworte ich ihr lachend, da ich weiß, dass Ginny ein absoluter Morgenmuffel ist.
"Hast Recht. Dann bis morgen. Nach dem Frühstück in der Eingangshalle." murmelt Ginny und verschwindet wieder aus dem Gemeinschaftsraum. "Sollen wir ins Bett gehen?" fragt Daphne mich. "Sonst bin ich morgen unbrauchbar." fügt sie noch schnell hinzu, bevor ich antworten kann. "Von mir aus gerne." grinse ich. Wir verabschieden uns noch von den beiden Jungs und gehen dann hoch in den Schlafsaal. Jedoch verschwinde ich gleich danach in unser Badezimmer, da ich noch schnell duschen will. Als ich fertig bin trocken ich meine Haare mit einem Zauber, ziehe mir meine Schlafsachen an und gehe wieder in den Schlafsaal. Daphne liegt schon gemütlich im Bett. Ich folge ihrem Beispiel und lege mich auch hin. "Gute Nacht Daphne." gähne ich. "Nacht Mine." murmelt sie und etwas später gleite ich auch schon ins Land der Träume.
Aufstehen. Soll ich dir von Daphne ausrichten. werde ich am nächsten morgen von Blake geweckt. Schnell stehe ich auf und mache mich im Badezimmer fertig. Kaum wieder im Zimmer angekommen zieht mich Daphne an der Hand auch schon runter in den Gemeinschaftsraum. "Ich kann auch alleine gehen." murmle ich noch müde und entziehe mich Daphne's Griff. "Jaja." entgegnet sie und verlässt kurz nach mir den Gemeinschaftsraum. In der großen Halle angekommen schlingen wir schnell unser Essen herunter und gehen dann zum Portal, um dort Ginny zu treffen. Als dann auch die jüngste Weasley angekommen ist machen wir uns sofort auf den Weg nach Hogsmeade.
In dem kleinen von Zauberer und Hexen bewohnten Dörfchen angekommen zieht Daphne Ginny und mich kurzerhand in einen kleinen und überfüllten, aber dennoch gemütlichen Laden, worauf uns sofort die Eigentümerin entgegen kommt. "Kann ich euch Hübschen helfen?" fragt uns die ältere Dame freundlich. "Danke, aber im Moment nicht, aber vielleicht später. Vorerst werden wir versuchen selbst etwas zu finden." antworte ich ihr lächelnd. "Natürlich. Viel Erfolg." lacht sie und verschwindet wieder hinter den vielen Kleidern.
Nach ein paar Minuten halte ich triumphierend ein dunkelviolettes ärmelloses Kleid, das im Oberkörperbereich mit wunderschönen Mustern und kleinen Glitzersteinchen verziehrt ist, in die Luft. "Ginny! Schau mal. Ich denke, dass dieses Kleid hier dir stehen würde!" rufe ich meine rothaarige Freundin zu mir. Skeptisch betrachtet sie das Kleid. "Na los, probier es an." fordert Daphne sie auf. "Na gut." murmelt Ginny und verschwindet in einer der Umkleiden. Gespannt warten die Slytherin und ich auf unsere Freundin aus Gryffindor, die kurz darauf wieder aus der Umkleide heraus kommt. "Das sieht wunderschön an dir aus!" ruft Daphne begeistert, worauf ich zustimmend nicke. "Okay, dann nehme ich das." lächelt Ginny zufrieden. Daphne und ich widmen uns wieder der Kleidersuche.
"Ich habe mein Kleid gefunden." entgegnet Daphne, als sie in einem wunderschönen grünen Kleid aus der Umkleide kommt. Das Kleid hat mittlellange, durchsichtige Ärmel und ist unten am Rock bis zur mitte ihrer Oberschenkel aufgeschlitzt. Der Stoff am Oberkörper ist heller und wie das von Ginny mit Mustern und kleinen Glitzersteinchen verziehrt. "Das ist perfekt." stimme ich ihr zu, auch Ginny scheint es zu gefallen, da sie begeistert nickt. Dann brauche ja nur noch ich ein Kleid. Doch nach gefühlten Stunden habe ich noch immer nichts passendes gefunden und langsam verzweifle ich. Was wenn ich kein Kleid für mich finde? Dann kann Draco sich eine andere Begleitung suchen. "Kann ich euch jetzt helfen?" fragt plötzlich die Besitzerin des Ladens hinter mir, wodurch ich furchtbar erschrecke und mir ein Aufkreischen gerade noch unterdrücken kann.
"Ich denke schon, meine beiden Freundinnen haben bereits ein passendes Kleid für den diesjährigen Hogwarts' Weihnachtsball gefunden, doch ich finde irgendwie nichts." erzähle ich der Besitzerin frustriert. Überlegend mustert sie mich, doch dann erhellt sich ihr Gesicht. "Ich denke, ich habe noch etwas hinten im Lager. Warten Sie kurz." lächelt die ältere Dame und rauscht davon.
Keine zwei Minuten später kommt sie wieder zu mir und hält ein Kleid hoch, bei dem es mir die Sprache verschlägt. Es ist wunderschön! Das Kleid ist oben an der Brust bis auf Höhe meiner Knie schwarz und wird nach unten blau und immer heller, bis es ganz unten in einem strahlenden Hellblau aufhört. Es hat nur einen schmalen Träger, der sich auf der rechten Seite schräg nach oben windet und abgerundet wird es von Perlen, die in Form einer Rose die Taille auf der linken Seite zieren. "Das ist perfekt. Ich probiere es gleich an, danke." begeistert nehme ich der Besitzerin das Kleid ab.
"Kein Problem." lächelt sie und ich verschwinde in einer Umkleide. Vorsichtig ziehe ich es an und sehe mich im Spiegel an. Es passt mir wie angegossen. Glücklich, endlich mein Kleid gefunden zu haben, gehe ich wieder raus und sehe in sprachlose Gesichter. "Wow Mine, das Kleid, es ist wunderschön!" ruft die Rothaarige begeistert. "Ginny hat recht, das Kleid pass perfekt zu deinen blauen Augen." stimmt Daphne ihr zu. "Perfekt, dann gehen wir bezahlen." entgegne ich.
Ich ziehe das Kleid wieder aus und wir gehen zur Kasse, um zu bezahlen. Nachdem uns die freundliche Besitzerin noch viel Spaß auf dem Weihnachtsball gewünscht hat, verlassen wir den kleinen Laden wieder und gehen mit unseren Kleidern in diesen Kleiderhüllen wieder zurück nach Hogwarts. Dort trennen sich unsere Wege und Daphne und ich gehen in unseren Schlafsaal, um unsere Kleider in den Schrank zu hängen. Jetzt kann der Weihnachtsball endlich kommen und ich hoffe, dass Draco mein Kleid auch gefallen wird.
«•''•. *•.¸'•.¸ ¸.•'¸.•* .•''•»
DU LIEST GERADE
Ein neues Leben | Dramione FF
FanfictionHermine wiederholt ihr 7. Jahr in Hogwarts mit Ron und Harry. Sie wollte einfach nur ihr letztes Jahr in Hogwarts wiederholen doch hatte die Rechnung ohne einen gewissen Slytherin und ihren echten Vater gemacht. Bevor das neue Schuljahr beginnen kan...