~Genervt esse ich schnell etwas und verziehe mich dann auf das Zimmer von Daphne und mir. Ich mache mich bettfertig und lege mich ins Bett. Ich bekomme noch mit, dass auch Daphne sich ins Bett gelegt hat, nachdem sie im Bad war, doch dann bin ich eingeschlafen.~
H E R M I N E
>>Piep<<
>>Piep<<
>>Piep<<
Verschlafen taste ich nach meinem Wecker aus meinem früheren Muggelleben, um ihn auszuschalten. Als ich es endlich geschafft habe ihn stummzuschalten richte ich mich langsam auf. Müde sehe ich zu Daphne, die mit vor Schreck weit aufgerissenen Augen kerzengerade im Bett sitzt. "Was war das?" fragt sie ängstlich. "Das war mein Wecker." erkläre ich lachend. "Und was ist ein Wecker?" fragt sie weiter. "Das ist ein Gegenstand aus der Muggelwelt, bei dem man eine bestimmte Zeit festlegt, damit er dich um diese Uhrzeit aufweckt." erzähle ich. "Dann hatte ich also Angst vor einem Muggelding?' fragt sie und fängt gleich danach an zu lachen. Plötzlich fällt sie mal wieder vom Bett, was dazu führt, dass ich jetzt diejenige bin, die sich vor lauter lachen auf dem Bett kugelt.
Als wir uns dann wieder beruhigt und uns im Badezimmer fertig gemacht haben gehen wir in die große Halle, um zu frühstücken. Auf dem Weg nach draußen kommt mir Dad entgegen. "Guten Morgen Hermine. Würdest du bitte mitkommen, ich muss mit dir reden." entgegnet er, nachdem er mich begrüßt hat. "Morgen Dad, klar können wir reden." antworte ich ihm und folge ihm in sein Büro. Dort angekommen setzte ich mich auf den Sessel ihm gegenüber. "Was gibt's?" frage ich neugierig. "Eigentlich nichts besonderes. Darf ein Vater etwa nicht seine Tochter sehen?" fragt er belustigt. "Doch, eigentlich schon." antworte ich grinsend. "Und, wie gefällt es dir in Slytherin?" stellt er eine Frage. "Gut, ich habe mich mittlerweile auch schon super eingelebt. Aber ich denke ohne Daphne wäre das alles viel schlimmer, da ich dann niemanden hätte. Sie ist in dieser kurzen Zeit schon meine beste Freundin geworden." erzähle ich lächelnd. Als Antwort nickt er. "Aber ich denke ich sollte jetzt gehen. Wir haben die ersten zwei Stunden Zaubertränke bei Professor Slughorn." erkläre ich. "Natürlich, bis später dann in Verteidigung gegen die dunklen Künste." entgegnet er und ich stehe auf. "Bis dann." verabschiede ich mich und schon bin ich auf dem Weg Richtung Zaubertränke.
Doch wieder werde ich abgefangen. Nur diesesmal von Malfoy. "Was willst du? Ich muss zu Zaubertränke." entgegne ich genervt. "Ich weiß, wir haben zusammen Unterricht. Ich will mich entschuldigen. Es war nicht Richtig wie ich dich immer behandelt habe. Aber du musst verstehen, mein Vater hat mir das alles von klein auf eingetrichtert, doch der Krieg hat meine Sichtweise verändert." entschuldigt er sich. "Ist jetzt auch schon okay. Das ist Vergangenheit, wichtig ist die Zukunft. Sollen wir zusammen gehen, wenn wir eh in den selben Klassenraum müssen?" frage ich ihn. "Danke, dass du mir verzeihst. Klar können wir zusammen gehen." antwortet er. "Kein Problem und okay." entgegne ich, bevor wir losgehen.
Beim Klassenzimmer angekommen werfen uns Daphne und Blaise verwunderte Blicke zu. "Mine, was machst du mit dem da?" fragt Ron mit verächtlicher Miene. "Der da hat sich verändert. Er ist nicht mehr so wie früher und zählt jetzt zu meinen Freunden." antworte ich gereizt. "Wenn Malfoy sich geändert hat werde ich ihn akzeptieren, das habe ich bei deinem Vater auch, Mine." redet Harry dazwischen. "Danke Harry." danke ich ihm. "Nein, Malfoy werde ich ganz sicher nicht akzeptieren! Er hat mich seit wir in Hogwarts sind schikaniert! Mine, was ist nur aus dir geworden, seit du in Slytherin bist?!" brüllt Ron plötzlich los. "Was aus mir geworden ist? Ich habe erkannt, dass einer meiner besten Freunde scheinbar ein falscher Umgang für mich ist. Tut mir leid Ron." entgegne ich entäuscht.
"Lass sie doch einfach WonWon. Sie ist es nicht wert." schaltet sich nun auch Lavender Brown ein. "WonWon?" frage ich fassungslos. "Ja WonWon, wir sind wieder zusammen." entgegnet sie und wirft ihm einen verliebten Blick zu. "Und was ist mit Parvati?" verwundert sehe ich zwischen Lavender und Ron hin und her. "Er hat sie betrogen." murmelt Harry. Fassungslos zuckt mein Blick wieder zu Ron. "Sie war nicht die Richtige für mich." verteidigt er sich sofort. "Ist doch egal, jedenfalls haben WonWon und ich wieder zusammengefunden." wirft Lavender verliebt dazwischen. "Ich glaub ich muss gleich kotzen." murmelt Malfoy als Lavender ihren WonWon küsst. Auf diesen Kommentar muss ich einfach anfangen zu lachen. Wütend will Ron gerade etwas sagen, aber Malfoy packt mich am Arm und zieht mich weg. "Tut mir leid, aber das tue ich mir nicht mehr an." entgegnet er grinsend. Kurz darauf kommt auch schon Professor Slughorn und lässt uns ins Klassenzimmer.
Ich setzte mich mit Daphne, Blaise und Malfoy in die zweite Reihe. "Kann ich mich auch zu euch setzten? Ich will nicht zu Ron und Lavender." fragt Harry und schaut mit angewiederter Miene zu dem frisch verliebten Pärchen. "Klar, neben Blaise ist noch ein Platz frei." entgegnet Daphne und lächelt ihn aufmunternd an. Dankend lässt Harry sich neben Blaise sinken. "So, am besten starten wir mit einer kleinen Wiederholung. Ich werde euch in Zweierteams teilen und ihr werdet dann einen Monat lang zu zweit einen Vielsafttrank brauen. Das Los wird entscheiden wer mit wem zusammen arbeitet, immer ein Junge und ein Mädchen." erklärt der Professor und greift in eine der zwei Schüsseln, die vor ihm stehen. "Ron Weasley und Lavender Brown." ruft er das erste Team auf. Bei dem gekichere von Lavender verdrehe ich nur die Augen. "Blaise Zabini und Daphne Greengrass, Harry Potter und Tracey Davis, Draco Malfoy und Hermine Riddle..." nachdem ich meinen Namen gehört habe höre ich nicht mehr zu. Als Slughorn geendet hat setzten sich diejenigen, die in einem Team sind. "Ginny und Dean sind übrigens wieder zusammen." entgegnet Harry plötzlich, bevor er zu Tracey geht. "Wirklich?" rufe ich ihm noch hinterher, woraufhin er als Antwort nickt. Das kam jetzt irgendwie unerwartet.
"Holst du schon einmal die ersten Zutaten und ich den Kessel und so?" fragt Malfoy. Als Anwort nicke ich, nehme das Buch vom Tisch und gehe zum Zutatenschrank. Ich suche alles heraus und setze mich dann wieder an den Tisch. Als auch Malfoy mit dem Rest wieder am Tisch ist fangen wir an zu arbeiten. Wir arbeiten still und zügig bis die Stunde vorbei ist. Schnell räumen wir alles auf. Dann gehen wir mit Daphne, Blaise und Harry zu VgddK.
«•''•. *•.¸'•.¸ ¸.•'¸.•* .•''•»
Heyy Leute,
Sry, dass das Kapitel nicht wie geplant gestern schon gekommen ist, aber ich hatte keine Zeit. Ansonsten hoffe ich, dass euch das Kapitel gefallen hat und bis zum nächsten Mal. <3Eure
BTS_Jimin_Park_Mochi 💞💞
DU LIEST GERADE
Ein neues Leben | Dramione FF
FanfictionHermine wiederholt ihr 7. Jahr in Hogwarts mit Ron und Harry. Sie wollte einfach nur ihr letztes Jahr in Hogwarts wiederholen doch hatte die Rechnung ohne einen gewissen Slytherin und ihren echten Vater gemacht. Bevor das neue Schuljahr beginnen kan...