~Jetzt kann der Weihnachtsball endlich kommen und ich hoffe, dass Draco mein Kleid auch gefallen wird.~
"Mine! Steh auf, wir haben verschlafen!" werde ich am nächsten Morgen von einer aufgebrachten Daphne geweckt. "Wieso sollten wir verschlafen haben?" frage ich sie verschlafen. "Weil es schon zehn Uhr morgens ist und wir noch frühstücken und uns für denn Ball fertig machen müssen." entgegnet sie gestresst. "Der Ball beginnt heute um acht Uhr." stöhne ich genervt auf. "Was heiß, dass wir noch genau zehn Stunden haben, also stehe auf, schließlich ist ja dann auch noch das Mittagessen dazwischen." antwortet sie und zieht mich aus dem Bett.
Langsam trotte ich also ins Badezimmer, um mich fertig zu machen. Ich steige schnell unter die Dusche, putze meine Zähne und trockne mir anschließend meine Haare mit einem Zauber. Als ich fertig bin gehe ich wieder in den Schlafsaal und werde sofort von Daphne mitgezogen, runter in den Gemeinschaftsraum und Richtung große Halle. Wieso ist sie heute nur so gestresst? Wir haben noch jede Menge Zeit und es ist doch auch nur ein Ball.
In der großen Halle angekommen setzten wir uns an den Slytherin Tisch. "Was möchtest du eigentlich heute für eine Frisur?" fragt Daphne mich, als sie gerade Spiegelei mit Speck auf ihren Teller gibt. "Keine Ahnung, aber nichts besonderes, denke ich." antworte ich ihr nachdenklich. "Nichts besonderes? Das ist ein Weihnachtsball und du willst nichts besonderes? Das akzeptiere ich nicht. Ich habe ein Buch mit verschiedensten Frisuren, das siehst du dir durch und entscheidest dann, welche du haben möchtest." entgegnet sie frustriert, weshalb ich mich, um keine endlose Diskussion zu beginnen, geschlagen gebe.
Als sich Blaise und Draco einige Minuten später neben uns fallen lassen wird Daphne wieder aus ihren Gedanken gerissen und sofort von Blaise in ein Gespräch verwickelt. "Mine, ich muss dich was fragen." beginnt Draco neben mir plötzlich, worauf ich ihn fragend ansehe. "Welche Farbe hat denn dein Kleid? Ich muss einen passenden Festumhang anziehen." entgegnet er. Ich will gerade antworten, als Daphne mich auch schon unterbricht: "Vergiss es Draco, du erfährst Details zu ihrem Kleid erst heute Abend, wenn sie vor dir steht. Ziehe einfach einen schwarzen Festumhang an, der passt zu jeder Farbe."
"Das ist keine Hochzeit Daphne, also wieso sollte Draco nicht die Farbe ihres Kleides wissen?" fragt Blaise meine beste Freundin, wobei meine Wangen wie auf Stichwort rot anlaufen. Wenn er wüsste, was ich für Draco empfinde. "Das ist es nicht, nein, aber trotzdem wird er es erst heute Abend erfahren. Komm Mine, wir holen Ginny ab und wenden uns dann im Schlafsaal unseren heutigen Frisuren zu." antwortet sie und zieht mich hoch und zum Gryffindor Tisch.
"Morgen Mine, Daphne. Was gibt's?" fragt die Weasley als wir uns zu ihr setzen. "Was wollen die zwei Schlangen hier? Ginny, halt dich fern von ihnen!" unterbricht Ron uns. "Lass uns alleine Wiesel, wir haben hier etwas wichtiges zu besprechen." antworte ich kalt und abweisend, worauf sein Gesicht die Farbe seiner Haare annimmt. "Lass sie einfach Ron. Sie sind meine Freunde, also verzieh dich." entgegnet Ginny, bevor ihr Bruder durch die ganze Halle schreien kann. Mit wutverzerrtem Gesicht setzt er sich wieder zu Lavender.
"Also, was wolltet ihr?" fragt Ginny an uns gewandt. "Wir wollten dich fragen, ob du mit in unseren Schlafsaal kommst, wir müssen uns noch Frisuren für heute Abend aussuchen." antwortet Daphne. "Aber natürlich! Los kommt, wir gehen sofort." ruft Ginny begeistert und springt auf. Lachend folgen Daphne und ich ihrem Beispiel und wir machen uns auf den Weg Richtung Slytherin Gemeinschaftsraum. Dort angekommen befinden wir uns keine Minute später in unserem Schlafsaal, auf meinem Bett, Daphne's Frisuren Buch vor uns aufgeschlagen.
Nachdem wir den ganzen Vormittag gebraucht haben, um uns auf Frisur und Make Up zu einigen, beim Mittagessen waren und danach die Kleider angezogen, uns geschminkt und die Haare gemacht haben sitzen wir jetzt wieder zu dritt unruhig auf meinem Bett und starren vor lauter Aufregung löcher in die Luft. Wie der Abend wohl wird? Wird Draco mein Kleid möge? Werde ich ihm meine Gefühle gestehen? So viele Fragen und keiner kann sie mir beantworten. Aber wie auch? Diese Dinge kann keiner Wissen. Zittrig atme ich auch. So nervös war ich das letzte Mal in der großen Schlacht von Hogwarts, als wir dem bösen Ich meines Dads gegenüberstanden, als Harry kurz tot war, als Harry und ich noch mit Ron befreundet waren.
Wir sind noch nicht mal ein halbes Jahr wieder in Hogwarts und trotzdem hat sich so viel geändert. "Mine? Kommst du, wir müssen runter." reißt Ginny mich plötzlich aus meinen Gedanken. Schnell folge ich meinen Freundinnen nach unten. Ginny trifft sich mit Dean vor der großen Halle, doch Daphne und ich treffen unsere Begleitungen im Gemeinschaftsraum. Nervös gehe ich die Treppe vom Schlafsaal zum Gemeinschaftsraum runter und als ich Draco sehe setzt mein Herz einen Schlag lange aus. Er ist wunderschön in seinem schwarzen Festumhang. Wobei ich zugeben muss, dass er immer gut aussieht, aber das toppt es einfach nochmal.
Als ich bei ihm ankomme, überreicht er mir eine Rose und hält mir seinen rechten Arm hin. Lächelnd hacke ich mich ein und wir verlassen den Gemeinschaftsraum. "Du siehst bezaubernd aus." haucht er mir ins Ohr, als wir fast an der großen Halle angekommen sind, was mir einen rosigen Hautton auf die Wangen zaubert. "Danke." lächle ich schüchtern. Unten angekommen betreten wir die große Halle, die festlich dekoriert ist. Weihnachtsbäume zieren die vier Ecken der Halle, Weihnachtsbaumkugeln hängen an langen Seilen von der Decke, die wie ein wolkenübererzogener Himmel aussieht, aus dem feine Schneeflocken auf uns herabrieseln.
"Schenkst du mir diesen Tanz?" reißt Draco mich aus meiner Bewunderung. "Natürlich." lächle ich, worauf er mich auf die Tanzfläche zieht. Ich lege meine rechte Hand auf seine Schulter und er seine auf meine Hüfte. Dann nimmt er sanft meine linke in seine und beginnt sich im Rhythmus der Musik zu bewegen. Soll ich ihm meine Gefühle ihm gegenüber gestehen? Ich mache es jetzt einfach. "Draco, ich.." beginne ich, werde jedoch von ihm unterbrochen: "Mine, bevor du was sagst, muss ich was loswerden." Nach einer kurzen Pause fährt er fort: "Ich liebe dich Hermine Riddle." Entgeistert sehe ich ihn an und eine Freudenträne rinnt meine Wange hinab, die er offensichtlich falsch deutet. "Es tut mir leid, ich..." beginnt er und will mir seine Hand entziehen.
Jedoch unterbreche ich ihn, als ich einfach den Abstand zwischen uns überbrücke und endlich sein Lippen auf meinen spüre. Nach kurzem Zögern erwidert er den Kuss. "Ich liebe dich auch Draco Malfoy." entgegne ich, als ich mich wieder von ihm löse. "Mine, willst du mit mir zusammen sein?" fragt er mich geradeheraus. "Ja, ich will mit dir zusammen sein." antworte ich ihm glücklich lächelnd. Freudestrahlend küsst er mich erneut, was ich überglücklich erwidere.
«•''•. *•.¸'•.¸ ¸.•'¸.•* .•''•»
DU LIEST GERADE
Ein neues Leben | Dramione FF
FanfictionHermine wiederholt ihr 7. Jahr in Hogwarts mit Ron und Harry. Sie wollte einfach nur ihr letztes Jahr in Hogwarts wiederholen doch hatte die Rechnung ohne einen gewissen Slytherin und ihren echten Vater gemacht. Bevor das neue Schuljahr beginnen kan...