Kapitel 6

351 17 3
                                    

Dienstag und ich könnte jetzt schon kotzen.
Auf der Aoba Johsai währe alles viel schneller umgegangen, ALLES.

Als ich mich auf meinem Platz setze springt mir der Libero vor der Nase rum. Genervt schlage ich mein Japanisch Buch auf und lese mir unnötig sachen durch.

Naja das half dann doch nicht so wirklich, er rastet wirklich aus.
Er ist schlimmer als ich, als ich heraus gefunden habe dass ich Mathe bestanden habe.

Die Stunde fängt an und der Libero musste sich endlich setzen, zum glück ist das die letzte Stunde.

Mein Kopf wandert zum Tisch als ich bemerke dass ich länger bleiben muss, um ihr vor zu sauseln ich habe was mit Volleyball zu tun.

"Scheiß auf das Versprechen, geh zum Team!" meinte sie bevor ich zur Schule gegangen bin.

"Mina hörst du zu?" "Ja, schuldigung. Kommt nicht wieder vor." die Lehrerin nickt zufrieden und schreibt weitere Gramatikalische scheiße auf Japanisch.

Ich bin zwar gut in der Schule aber in Japanisch und Mathe eine niete und wenn ich sage Niete, mein ich dass auch so.

Endlich packt die Olle vorne zusammen und wünscht uns ein schönen Tag.

Oft denke ich dass ich ein Problem Kind bin, niemand tretet einem Jungen einfach so in die Eier außer Mina.

"Du Bastard!" sage ich kaut und trete dem Zweitklässler in die Eier "Ouh, Mina-chan..."

Bei dem Gedanken an das was früher passiert musste ich leicht lächeln.
Ich entdecke einen Automaten und hole mir was zu trinken "Hallo, Kageyama" den Setter begrüße ich freundlich als ich diesen am Automaten entdecke "Hallo...ehh" "Mina" er nickt und kauft sich ein Päcktchen Milch.

"Du liebst Milch nicht wahr?" frage ich belustigend weswegen er einmal schnell nickt "Warum hast du unserem Kapitän gestern zwischen die Beine getreten" "Ganz einfach, weil er mich Belästigt hat. Normalerweise könnte ich ihn dafür Anzeigen. Das selbe gilt für euren Libero, der hat mich heute den ganzen Tag Belästigt" murmel ich und Kageyama nickt erneut.

"Soll ich dich noch zur Halle begleiten?" "Gern" Kageyama hebt seine Tasche vom Boden auf und läuft voran. Ich ihm hinterher.

"Willst du nichtmal beim Training zu schauen?" mein Gott ist der Gast freundlich "Ne lass mal, ich will mit dem ganzen nichts mehr wirklich zutun haben." "Warum?" "Habe ich versprochen" Kageyama nickg erneut.

"Viel Spaß, Kageyama!" rufe ich ihm in die Halle hinterher bevor ich zum Schultor latsche und Yahaba antreffe.

"Wer war das?" fragt mich Yahaba sofort "Ach nur jemand aus meiner Klasse" lüge ich und umarme mein Besten Freund.

Wir beschließen zu einem Cafe zu gehen, wo wir uns ein Milchshake bestellen und wie in jedem Romantischen Film uns lachend unterhalten.

Nur....das Romantische ist nicht vorhanden.

Wahrscheinlich würden die jetzt bei den Kirschblütenbäumen vorbei laufen und sich mitten auf einer Brücke die Liebe gestehen. Kindisch.

Oder bei einem Picnik, mit einer Blumen decke. Das Date rammt einem die Erdbeere in den Mund und küsst einem mit den weichen Lippen.

Warum nicht raue Lippen?
Die Turnen ja schon an, irgendwie.
Irgendwo.

Kopfschüttelnd lege ich den Gedanken beiseite und verabschiede mich von Yahaba.

Er hat extra das Training für unser Treffen geschwänzt, so ein Depp und Dummkopf.

Es war bereits 20 Uhr weswegen ich mich langsam in Richtung nachhause laufe.

Als ich in den Horizont Blicke fällt mir eine Gruppe von Jugendlichen auf, wo mir beim näheren betrachten auffällt das es Kageyama's Team ist.

"Wo warst du?" fragt mich Kageyama laut als ich still an den Jungs vorbei laufen wollte "Habe mich mit Yahaba getroffen" sage ich und er nickt "Was ist mit Oikawa und dem rest?" "Sind beim Training" gab ich zurück.

Plötzlich fängt mein Handy an Alarm zu schlagen, SoS Anruf von meiner Mama.

Schlaganfall?
Herzinfarkt?

"Muss los, meine Mama hat ein sos Anruf los geschickt" sage ich seltsam ruhig woraufhin mich jeder, WIRKLICH jeder verstört ansieht.

Schulter zuckend renne ich nachhause und sehe meine Mutter Blut verschmiert auf dem Boden liegen.

Sofort rufe ich ein Krankenwagen an der nach 5 Minuten um die Ecke gebrettert kam und meine Mutter mit nehmen.

Die Wahrscheinlichkeit das sie dort lebend ankommt liegt bei 0,4%.
Naja das meinte Hanfred von dem Notdienst. Ob es stimmt...?
Kein Plan.

Excuse me, wegen dem Humor

Ich lasse mich auf dem Sofa fallen und im nächsten Moment breche ich in tränen aus.

"Mina..?" die Stimme von Kageyama reißt mich aus dem Tagtraum "hm?" frage ich mit brühiger Stimme "Wir haben den Krankenwagen gesehen und sind hinterher. Alles gut?" "Du sprichst sonst nie so viel Bakeyama!" bei dem Spitznamen musste ich leicht lachen.

"Ja.. ja alles gut" sage ich und stehe auf und drehe mich zu ihm um "Meine Mutter wurde überfallen oder sowas, sie war Blutverschmiert und hat sich nicht geregt. Ich gehe ja von Selbstmord aus da die Türe verschlossen war und keine Anzeichen von Einbruch spuren hat." spreche ich mit mir selbst "Ihr könnt jetzt wieder gehen, muss jetzt mit Oikawa-Senpai telefonieren." somit schiebe ich die Truppe mit einem kalten Blick aus dem Haus.

Mit Schuld gefühlen wische ich das Blut vom Boden auf und im nächsten Moment klingelt das Haus Telefon.

Nobody. Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt