Teil2

303 9 1
                                    

Am Abend machte ich es mir im Kerzenschein auf der Couch gemütlich, sah auf mein Tablet....huch, mein Messenger blinkte. Eine neue Nachricht....

Ich dachte mir nicht wirklich etwas dabei, tippte ihn an und....ach du Schreck.... Plötzlich bekam ich einen Schlag, wie einen elektrischen Schlag, von der Fußspitze direkt in meinen Bauch. Meine Hände zitterten....Er hat mir geantwortet.

>Vielen Dank für Deine sehr netten Worte. Mir ist klar, dass die Reporter nur wieder eine Schlagzeile machen wollen und ich stell mich auch sonst gerne allen Fragen, aber direkt nach einen verlorenen Spiel ist das für mich manchmal zu viel>

Ich dachte WOW, er schrieb es mir so ehrlich, obwohl er mich nicht kennt und nicht weiß, ob ich die Nachricht nicht gleich ausdrucke und an die meist bietenste Zeitung verkaufe. Da musste ich zurückschreiben, doch was?

>Hi Du, vielen Dank für Deine Nachricht. Ich hoffe doch, dass es Dir ein wenig besser geht und Du den blöden Reporter schon einigermaßen vergessen hast ;o)<

Also ich muss ehrlich zugeben, JETZT bin ich aufgeregt. Ob er sich wohl nochmal meldet? Und schon vibrierte mein Mobile wieder....Aaaaaaaah tatsache, ER war es.

>Jaaaa, so einigermaßen ;o) Bin jetzt @home und futter erstmal was, schaue fern und morgen siehts schon wieder anders aus. Und was machst Du?<

Ach Du scheiße, ach Du scheiße, er hat mich tatsächlich was gefragt. Ich muss antworten....gaaaanz ruhig, mach einfach. Tu so, als ob er ein gaaaaanz normaler Typ sei. Haaaaaaa, ein ganz normaler Typ, doch nicht er! Reiß Dich zusammen! Nicht zu einem Fan Girl mutieren, Flora!

Ich schrieb ihm einfach, dass ich auch das Abendprogramm durchzappe und nebenbei mir einen netten Typen chatte. Das fand er wohl wiederum sehr amüsant und so verbrachten wir den ganzen Abend damit und hin und her zu schreiben. Über mehr oder weniger belanglose Sachen. Es wurde recht spät und ich war hundemüde. Aber ich konnte doch nicht einschlafen, denn schließlich schrieb ich gerade mit Mats Hummels. Wenn ich jetzt einschlafe, dann ist es vorbei. Ich wollte dass es nie aufhört ! Aber leider war meine Müdigkeit so übelst, dass ich doch einschlief und ich seine letzte Nachricht nicht mehr mitbekam.

Als ich am Morgen aufwachte überlegte ich ob es alles nur ein Traum war. Ich rannte zu meinem IPad und schaute nach. Nein, es war kein Traum! Es war wahr. Ich sah alle unsere Nachrichten. Sogar zwei Ungelesene

1.>Im Übrigen macht es mir gerade sehr viel Spaß mit Dir zu chatten<

Die 2. >Ok, ich hoffe nicht, dass ich Dich verschreckt habe und denke mal Du bist eingeschlafen. Ich wünsche Dir eine gute Nacht und hoffe, dass wir uns bald mal wieder schreiben< Huiiiiiiiii

Natürlich schrieb ich gleich zurück und entschuldigte mich dafür, dass ich eingeschlafen bin und dass ich mich auch freuen würde wenn wir das Wiederholen.

Ab sofort nahm ich mein Handy überall mit hin. Ins Bad, in die Küche, zum Einkaufen. Ständig schaute ich auf der Arbeit drauf. Ich war innerlich sowas von unruhig, konnte mich auf kaum etwas konzentrieren. Am Abend war es dann Gott sei Dank wieder soweit. Unser Chat fing damit an.

>Hey, sorry ich hatte Training und einen weiteren Termin, nun bin aber wieder hier ;o)<

Meine Laune änderte sich schlagartig. Ich kuschelte mich in mein Kissen und grinste während des Schreibens vor mich hin.......

Zwei Wochen vergingen und doch sehr regelmäßig schrieben wir uns. Morgens nach dem Aufstehen, Mittags, zwischendurch und Abends. Am schlimmsten fand ich die Zeit, wenn ich wusste dass er beim Training oder beim Spiel war. Ich zitterte mit während des Spiels, schaute mir jedes Interviews mit ihm an und gab sogar bei Google seinen Namen ein um Neues über ihn zu erfahren.

Wir standen nun schon seit ein paar Monaten in Kontakt, es ist sozusagen eine coole Freundschaft draus geworden. Mittlerweile schrieben wir uns auch schon über Whatsapp. Ich weiß noch genau was er an dem Tag schrieb, als er mir seine Nummer gab.

M: Nutzt Du eigentlich Whatssapp?

I: Wer nutzt das heutzutage nicht?

M: Das stimmt. Ich schreibe meistens über WA. Wie wäre es, wenn wir das ab sofort auch darüber tun?

I: Oh....aber das würde bedeuten, dass ich deine Nummer bekomme.

M: Ach

I: Vielen Dank, welch eine Ehre.

M: Ich vertraue Dir! Wenn du wolltest wäre schon längst ein Screenshot über unsere Unterhaltung im Netz aufgetaucht und mich würde ein Reporter drauf ansprechen.

I: Ja, das würde mir bestimmt viel Geld einbringen. Und Dir ne Menge Ärger ! Also schön lieb sein.

M: Warte....jetzt überleg ich es mir doch nochmal.

I: Mats !

Keine Millisekunde später erschien seine Nummer im Nachrichtenfeld. Ich schickte ihm meine. Und natürlich speicherte ich sie sofort in mein Handy.

Ich sah ihn online gehen, doch niemand schrieb........

Bis er dann doch anfing

M: Ein kleiner Schritt für die Menschheit, ein großer Schritt für mich

Ich wusste was er meinte. Er hatte immer noch leichtes Bedenken, dass ich irgendetwas der Öffentlichkeit preisgeben würde. Ich wollte ihn natürlich nicht enttäuschen, das war auch nie meine Absicht

I: Ich schwöre Dir hoch und heilig, dass ich niemals auch nur irgendjemanden von unseren Unterhaltungen erfahren wird

M: Ich danke Dir!

I: Es würde mir eh niemand glauben ;O)

Von nun an war das Eis gebrochen.

Don't touch...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt