Teil20

133 6 1
                                    

Es war nur eine Geste, Flora. Eine nette Geste. Er wird bestimmt nur zufällig in unsere Richtung geschaut haben und dabei gesehen dass ich mir vor Kälte die Arme gerieben habe....mehr nicht.

Was bist Du, dreizehn? Du benimmst Dich wie ein Teenie dessen Schwarm gerade in die Menge gewunken hat und Du annimmst dass er NUR DIR zugewunken hat. Peinlich berührt schüttelte ich meinen Kopf.

Ein markerschütternder Schrei und ein anschließender Pfiff des Schiedsrichters holten mich wieder zurück ins Hier und Jetzt. Im ganzen Stadion ertönten Pfiffe und Buhrufe, die Zuschauer sprangen von ihren Plätzen auf. Jonas neben mir zog zischend die Luft ein und von Ulla nahm ich nur ein „Oh Junge" wahr. Auch ich schaute dann mal auf den Platz und sah Mats am Boden liegen. Mit schmerzverzerrtem Gesicht hielt er sich die Wade. Vor Schreck lege ich meine recht Hand auf meinem Mund, stand langsam auf und starrte mit großen Augen auf das Spielfeld. Ach Du Scheiße. Er stand nicht wieder auf, sondern drehte ich auf die Seite noch immer eine Hand an seiner Wade. Ich konnte plötzlich spüren was er für Schmerzen haben musste. Der BVB-Arzt rannte auf dem Platz und einige Spieler standen um ihn rum, so dass ich ihn nicht mehr sehen konnte. Es dauerte eine Ewigkeit, für mich einfach viel zu lange. Ich stand regungslos da und starrte auf die Szene. Meine Hand lag immer noch auf meinem Mund, als ich merkte dass Jonas mich sanft an der Jacke zog „Psst, Flora ! setz Dich" Ich schaute erst ihn an, der mich mitfühlend ansah und mir nochmal deutete mich zu setzen. Dann sah ich mich um. Himmel, ich hab gar nicht mitbekommen dass ich die Einzige in unserem Block bin, die noch steht. Also –schwubs- setzte ich mich lieber wieder. Mittlerweile wurde Mats, gestützt von den Physios, vom Feld begleitet. „Jonas, ich würde nach dem Spiel mal gerne nach ihm sehen" flüsterte Ulla ihrem Sohn zu. „Ja natürlich" erwiderte er „Flora, komm am besten mit, dann kannst Du Dich auch überzeugen dass es ihm gut geht" Raunte er mir zu. Ich sah ihm ungläubig an. Wie kommt er auf die Idee, dass ich das wollte......oder wollte ich das? Naja, so als „Freundin" möchte man doch wissen wie es einen Kumpel geht....oder? „Ja..." meine Stimme war kratzig „Ja, ja ok. Mach ich".

Direkt nach dem Abpfiff machten wir uns auf dem Weg in die Katakomben. Ich ging rechts neben Jonas und Ulla hinter uns. Als wir uns der Umkleide näherten, standen dort mehrere Fotografen und Reporter, die darauf warteten ein Interview mit den Spielern zu führen. Ich sah Mats an der Wand lehnen, ein Bein an die Wand gestützt und sein Blick auf sein Handy gerichtet. Oh je, das geht nicht gut. Ich schaute an mir runter. Mist, ich hab seine Trainingsjacke noch an. Na das wäre ja mal ein gefundenes Fressen für die Reporter. Ich verlangsamte meine Schritte und schaute wieder zu Mats, als hinter ihm auch noch seine Freundin auftauchte blieb ich abrupt stehen und hielt Jonas am Arm fest „Warte" sagte ich. Ulla lief direkt in mich rein und entschuldigte sich gleich „Hoppla Flora.......oh" Jonas sah in die Richtung in der Ulla und ich schauten. Er schaltete schnell und stellte sich vor mich, so dass die Meute uns nicht sehen konnte und sah mir in die Augen. Wir verstanden uns, denn er nickte einfach. Ich zog mir schnell seine Trainingsjacke aus und gab sie den beiden mit den Worten „Ich geh mal lieber, sag ihm, dass ich mich melde". Ulla und Jonas lächelten zum Abschied und ich drehte mich schnell um und ging in die Richtung aus der wir kamen.

Ich atmete tiiiiiief durch. Puh, das ist nochmal gut gegangen. Ich weiß nicht wie wir ihr so schnell hätten erklären sollen, wer ich war. Eine gute Bekannte? Eine Freundin von Jonas? Die Nichte einer Freundin von Ulla? Und warum um Himmels Willen ich seine Trainingsjacke trug. Denn jedes kleine Fangirl weiß, dass diese Jacken nur zu Spielen getragen werden und da er sie vorher noch anhatte......Herrje, das hätte ein durcheinander gegeben. Ich schlenderte mit meinen Gedanken zu meinem Wagen und fuhr nach Hause. Eine warme Dusche brauche ich jetzt erst mal um mich aufzuwärmen und dann ab ins Bett. Gesagt getan.....

Don't touch...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt