Luan drückte mich die ganze Zeit fest an sich während wir zurück zum Internat liefen. Keiner sagte mehr etwas bis wir am Internat ankamen.
,,Was wird jetzt aus dir und deinen Eltern?", fragte Luan. Ich zuckte nur mit den Schultern und sah auf den Boden. ,,Ich weiß es nicht...Mama ist in Kanada und mein Vater mit ner andern im Bett. Bin ich jetzt eigentlich ein Waisenkind? Ich mein, beide wollen mich ja nicht mehr..oder wollten mich nie..".
Ich schaute ihn aus meinen braunen Augen fragend an. Er streichelte mir liebevoll über den Kopf, gab mir dann einen Kuss auf die Stirn und drückte mich noch fester an sich. Er wusste nicht was sagen und ich wahrscheinlich an seiner Stelle auch nicht.
Am Internat angekommen fingen meine Haare an, sich zu kräuseln. Ich wurde jedoch nur darauf aufmerksam, als Luan mich anlächelte.
,,Was ist?", fragte ich ebenfalls lächelnd.
,,Deine Haare."
,,Was ist damit?", ich strich sie mir glatt doch sie sprangen immer wieder in ihre Form zurück.
,,Nein lass!", sagte er schnell und nahm meine Hände.
,,Warum?"
,,Weil das so süß aussieht...", grinste er und zog mich an sich.
Ich legte meinen Kopf auf seine Brust und schlang meine Arme um seinen Oberkörper. Er drückte mir wieder eine Kuss auf die Stirn.Für eine gefühlte Ewigkeit verharrten wir in dieser Position bis Luan anfing zu lachen ,,Julian und Vio waren vorhin in der Stadt!''
,,Und jetzt?'', fragte ich verwirrt.
,,Und danach wollte Vio ihn schminken!'', pustete er los.
,,Was!'', jetzt musste ich auch lachen und zog ihn in das große Gebäude vor welchem wir gerade noch standen.
,,Du hattest seinen Gesichtsausdruck sehen sollen als sie mit dieser abstrakten Idee ankam! Den hätte man einfangen sollen!"Ohne zu klopfen riss ich die Türe zum Zimmer der Jungs auf. Naja, das hätte ich warscheinlich lieber nicht getan. ,,Layla!'', schrie mich Vio an nachdem erschrocken vom Bett hüpfte und auf ihrem Hintern landete. Beide saßen eben wild knutschend auf dem Bett.
,,Tut uns leid!'', pustete ich los. ,,Das! Ist! Nicht! Lustig!'', versuchte sie mich anzuschnauzen, doch das gelang ihr nicht sonderlich gut, da sie laut Hals loslachte als sie in Julians verstörtes Gesicht schaute. Es sah aber auch zu komisch aus! Mit großen braunen Augen starrte er in unsere Richtung und verzog keine Miene. ,,Schatz?'', lachte Vio. ,,Mhhh'', kam es nur leise von ihm. ,,Alles in Ordnung?'', fragte sie ihn und nahm sein Gesicht zwischen beide Hände.
Seine Augen waren immer noch starr vor Schock.
,,Wir gehn dann mal in unser Zimmer", sagte ich zu Vio, deutete auf Luan und zog das 'Wir' in die Länge.Dann schnappte ich seine Hand und schloss die Türe wieder. ,,O.M.G.!", flüsterte ich ihm leise zu und wir schlenderten in mein Zimmer.
,,Und jetzt?", fragte er mich, als ich die Türe geschlossen hatte und schob mich an meiner Taille zurück an die Tür. ,,Mhhh...ich muss nicht lang überlegen!", ich drückte ihm einen Kuss auf die Lippen. Es war einfach schön zu wissen, das wenigstens eine Person auf Erden einen Liebte.
~*~
Am nächsten morgen wachte ich durch das Piepsen meines Weckers in Luans armen auf.
Gestern abend haben wir noch einen Film geschaut in dem ich dann wohl eingeschlafen bin, denn an das Ende konnte ich mich überhaupt nicht mehr erinnern.
,,Morgen", nuschelte eine raue, kratzige Stimme hinter mir. ,,Morgen", nuschelte ich zurück und drehte meinen Kopf zu Ihm, um in seine wunderschönen Augen zu schauen.Für einen Moment verschlungen sie mich bis die Türe aufgerissen wurde. ,,Ihr habt aber nicht...!", blieb Vio entsetzt stehen weswegen Julian gegen sie lief. ,,Ach quatsch! Ich weiß ja nicht was bei euch so gegangen ist", lachte ich und setzte mich auf. Dann rieb ich mir meine verschlafenen Augen bevor ich aufstand und mir Klamotten aus dem Schrank holte.
Umgezogen und geduscht kam ich aus dem Bad als mein Blick auf das vibrierende Handy viel. Luan ist gegangen um sich umzuziehen und wo Vio und Julian schon wieder waren wusste ich nicht.
Ich rannte zu meinem Schreibtisch "Tierarzt" leuchtete das Display.
Ich schluckte schwer und atmete dann kurz durch, bevor ich nach dem Handy griff und abnahm.
,,Ja, Hallo?"
,,Hallo Layla, ich wollte dich nur kurz über den Zustand von Collorado aufklären", er klang nicht erfreut. Nein. Ganz und garnicht.
Mir stiegen die Tränen in die Augen. ,,Also es sieht nicht so ganz gut aus. Turniere wirst du mit ihm nicht mehr bestreiten können und auch das Galoppieren, traben und die engen Wendungen solltest du vermeiden. Seine Knochen sind schon zu angegriffen", ich musste mich an der Tischkante abstützen. ,,Mhh. Und das bedeutet?", ich brachte keinen richtigen Satz mehr zustande da ich immer wieder schlucken musste. ,,Was das für ihn bedeutet? Das es am besten wäre wenn er ein Leben als Beistellerpferd einschlägt", Sorge und Trauer lag ihm in der Stimme.Doch jetzt war es vorbei. Ich fand kein Sinn. Keinen Sinn mehr an allem. Reiten ohne Collor?-Sinnlos. Leben ohne Coller?-möglich aber sinnlos...
Die Muskulatur in meinen Knien gab nach und ich sank zu Boden. Mein Handy gab ein komisches Piepsen von sich bevor es dann garnicht mehr tat. Alles versagte. Alles.
,,Layla kommst du zum Frühst..", kam Luan auf sein Display konzentriert in das Zimmer, bevor er fast sein Handy fallen ließ um zu mir zu Stürmen. ,,He...was ist denn?"
,,Collor", er hob mir ein Taschentuch hin, mit welchem ich mir die Nase putzte. ,,Was ist jetzt mit ihm?", fragte er wieder. ,,Er sollte ala Beistellerpferd in Rente gehen", sagte ich nur als die große und dunkle schwarzen Wolken in meinem Inneren wieder auftauchten. ,,Heißt das, dass du ihn nie wieder reiten kannst?", fragte er mich schockiert. Ich nickte stumm als mir eine Träne die Wangen herunter rollte.Ich lehnten mich an seine Schulter und er legte einen Arm um mich. Für einen kurzen Moment war es wie ein Regenschirm der die immer schwärzer werdenden Wolken wegtrieb, bis die Türe aufgerissen wurde und eine lachende Vio samt Julian ins Zimmer kam.
Das lachen verging ihnen jedoch schnell.,,Layla was ist denn los?", stürmte Vio auf mich zu. ,,Nein nichts passt schon", antwortete ich unter Tränen lächelnd und schaute zu Luan der mich losgelassen hatte um dann aufzustehen. ,,Das sieht aber nicht so aus..", sagte Vio misstrauisch. ,,Oke", es klang zugegeben ein bisschen provozierend, dabei sollte es anders herüber kommen.
Ich wischte mir meine Tränen weg und lief dann mit Luan zur Türe hinaus. ,,Warum wolltest du es ihr nicht sagen?", fragte Luan besorgt als er die Türe schloss. ,,Es interessiert sie doch sowieso nicht", antwortete ich Schulter zuckend. ,,Warum sollte sie es nicht interessieren? Sie ist doch deine Beste Freundin"
,,Seit sie mit Julian zusammen ist bin ich ihr völlig egal. Und wenn ich es ihr gesagt hätte, wäre von ihr sowieso nur ein 'Oh' oder noch weitere Fragen gekommen"
,,Solltest du dann nicht mal mit ihr reden?", fragte er mich. ,,Wir würden dann nur streiten", entgegnete ich wieder. ,,Würdet ihr das nicht irgendwann so oder so?", fragte er und nahm meine Hand. Dann schlenderten wir los zum Frühstück. ,,Ich denke schon...", meinte ich.
DU LIEST GERADE
Reitinternat Schlossberg
Adventure- BAND 1 - Ein Mädchen. Ein Pferd. Und die unendliche Liebe zum Reiten. Layla ist 14 und neu auf das Reitinternat gekommen. Schnell findet sie neue Freunde und vielleicht auch ihre große Liebe. Doch was sie nie geahnt hätte, dass in diesem Internat...