Kapitel 22

1.6K 121 9
                                    

Als die Polizei ihr Verhör beendet hatte und wir wieder in den Saal liefen, wurde mir ganz anders als wir plötzlich im Mittelpunkt standen.

Wir setzten uns wieder zu den anderen. ,,Was haben wir verpasst?", fragte ich doch die anderen glotzten uns nur an. ,,Wir sollten eher fragen was wir verpasst haben!", sagte Vio. ,,Nacher. Jetzt was haben wir hier verpasst?", fragte ich erneut. ,,Also das mit dem Vorreiten habt ihr ja zum Teil mit bekommen. Und wer sich für das Cutting bewerben will muss sich in einer Liste im Mädchengang eintragen. Irgendwie so.", sagte sie und ich nickte nur.

,,Also was haben WIR verpasst?", fragte Nico ganz aufgeregt als wir wieder zu unseren Zimmern liefen. ,,Wie? Was soll passiert sein?", fragte ich und tat so als ob ich von nichts wüsste. ,,Och Layla!", schmollt Vio. ,,Nagut Nagut! Also die Diebe sind geschnappt worden, die alte Mühle ist in die Luft geflogen, Jens Frau wurde fast umgebracht, ich wurde Nakotisiert und am ende irgendwann noch fast auf einen Polizisten bei der Explosion geschleudert...also sonst nix aufregendes.", ich endete und grinste die Truppe verschwörerisch an. ,,Ihr spinnt doch?", fragte Julian ungläubig lächelnd. ,,Ich sag doch nichts besonderes", ich grinste. ,,Ihr seid so doof wisst ihr das!", lachte Vio und schon fingen alle an zu kichern.

Gemeinsam verließen wir die Mensa und liefen dann zu den Gebäuden und ich merkte wie Vio, Julian anschmachtete. Daraufhin konnte ich nur Grinsen. Ich stupste Nico an der gerade mit Luan sprach. ,,Ja warte kurz..", er redete weiter. ,,Nein jetzt!", ich zog ihn lachend zu mir und zeigte heimlich auf die beiden. Er grinste nur und stupste dann Luan an.

,,Oh mein Gott sind die beiden Goldig!", meine Luan, faltete seine Hände neben seinem Ohr und streckte sein rechtes Bein nach hinten. ,,Haha du kleiner Schwuli!!", sagte ich und lachte lauthals. ,,Dafür bin ich Dein Schwuler Freund!", er legte einen Arm um mich und gab mir einen Kuss auf die Backe. ,,Ich sollte echt überlegen ob ich mir nicht auch solche..wie nennt man das...High Heels zulege...ach Lay mein Schatz, wir gründen eine Modelagentur! Das wird prima!", er Stöckelte auf Zehenspitzen neben mir her und machte eine undeutbare Gestik über seinem Kopf "LaLuans Modeschule" oder -agentur mir egal", dann stemmte er sich die Hand an die tallie und lief auf Zehenspitzen auf das Gebäude zu. ,,Sry Liebling, ich steh nicht so auf Schwule, es ist aus Oke!", wir lachten los und liefen weiter.

Als Nico stehen blieb, blieben wir auch stehen. ,,Was ist?", fragte Luan. ,,Ich brauch ne Freundin.", meinte er dann. ,,Warum?", fragte ich kichernd. ,,Ich bin so alleine! Jeder hat jemanden und ICH! Pffff! ganz allein...", er spielte übertrieben betrübt was mich wieder zum Lachen brachte. ,,Du weißt ja. zehner Ball. Drei Tage vor den Sommerferien.", gab Luan ihm einen Tipp. Vio und Julian waren so ineinander verschossen das sie nicht mal merkten das wir stehen geblieben sind, und verschwanden im Gebäude. ,,Hey! Gute Idee! Ich such mir ein Date. Bis dann!", er lief Richtung Gemeinschafts Raum und wir lachten nur.

Jetzt waren wir wieder alleine und anstatt in unsere Zimmer zu gehen wollten wir doch noch ein Stück ausreiten gehen.

Fertig gesattelt und getrenst ritten wir los Richtung Strand. Die Sonne ging langsam unter und wir fingen an zu galoppieren.

Langsam galoppierten wir an den rauschenden Wellen entlang und lauschten dem Plätschern unter den Hufen.

Meine braunen Haaren wehten unter meinem schwarzen Helm. Die Sonne strahlte mich von der Seite an und ich lachte nur.

Ein Blick nach hinten verriet mir das es Luan genau so ging wie mir.

Leider kam bald unsere Felsschlucht und wir mussten durch passieren. Unsere Pferde schnaufte ordentlich, doch es schien fast so als würden sie lachen.

Ich stieg ab und lief mit ihm durch das Wasser in unsere kleine Schlucht hinein. Meine Schuhe waren danach zwar nass aber das war mir egal.

Ich tätschelte Collors Hals und warf ihm beide Zügel über. Anschließend verknotet ich sie, lange genug, an dem Sattelknauf und stieg die Spalte hinauf.

Ich wartete auf Luan doch dieser kam nicht. Statt dessen hörte ich von den Pferden lautes geplätscher.

Ich wurde neugierig und schaute nach. Vor fand ich einen Nassen Luan und einen plantschenden Collorado.

Ich lachte und beruhigte dann Collor. ,,Komm jetzt, sonst ist sie weg!", kicherte ich immer noch und deutete auf die Sonne.

Es war wunderschön. Die rauschenden Wellen..der Strahlende Sonnenuntergang, die rosanen Wolken...es war romantisch und davon träumt doch jedes Mädchen.

Ich legte meinen Kopf an Luans nasse Schulter und er legte seinen Arm um mich.

Es war einfach nur schön hier!

Doch in meinem Inneren machte mir eines noch zu schaffen: Das sie die wirklichen Diebe noch nicht geschnappt haben. Und wenn sie Collor haben wollten, wollen sie ihn immer noch!

Reitinternat SchlossbergWo Geschichten leben. Entdecke jetzt