Kapitel 20

1.4K 133 13
                                    

Sie führten den Mann ab und verhören Jens. Als Layla wieder zu sich kam wurde sie auch gleich untersucht doch ihr fehlte Gott sei dank nichts.

--Luans Sicht Ende--

Der Sanitäter half mir noch aus dem Krankenwagen da mir sehr schwumrig war und Luan stützte mich noch ein wenig. Mein Knie wurde gleich mit verarztet und zierte einen dünnen Verband. ,,Kann ich euch mit nehmen?", fragte ein Polizist. ,,Nein danke aber wir sind normaler weise mit unserer Direktorin da.", sagte Luan und erst jetzt merkte ich das sie fehlte. ,,Wo ist sie?", fragte ich ihn. ,,Ich weiß wo sie ist.", sagte Jens ,,Maurice hat sie hinten eingesperrt und gefesselt.", er drehte sich um, wollte auf das Gebäude zeigen als es explodierte. Die Autos, die nahe genug daran standen, wurden nur so durch die Luft geschleudert. Doch nicht nur die Autos konnten in diesem Moment fliegen. Auch uns schleuderte es nachhinten.

Ich landete unsanft auf der Wiese und Luan ein wenig hinter mir. Auch der Polizist und Jens wurde auf die Wiese geschleudert....für einen Moment war alles leise bis eine Hitzewelle auf uns zu kamen und Trümmer herunter flogen. Ich legte meine Arme schützend um meinen Kopf und wartete bis die lauten knallt aufhörten.

,,Neinn!", schrie ich dann und wollte aufspringen als Luan mich fest hielt und mich beruhigte. ,,Larissa!", schrie Jens neben uns und rannte zu einem Auto wo eine schreiende Person lag. Ich blieb einfach in Luans Armen sitzen und war am Boden zerstört. ,,Die Pferde... Alexandra..", heulte ich. Luan sagte nichts da er, denke ich, nicht wusste was er sagen sollte.

Irgendwann löste ich mich. ,,Wo ist Collorado?", schluchzte ich und wischte mir die Tränen von meinen roten Backen. ,,Er steht oben bei Magic, Karamella und... Wo ist Diamond?", er zuckte neben mir hoch und rannte den Hügel hinauf.

Ich saß erst einmal perplex da und stand dann auf. Hinterher rennen konnte ich nicht wegen meinem Knie.

,,Sie ist weg!", schrie er von oben. ,,Vorsicht!", schrieb ich dann nach oben und als ich Luans fragenden Blick sah pfiff ich drei mal und schon schoss ein cremefarbenes....halt nein...ein weißes Pferd aus dem Wald.

Luan warf sich auf die Seite und schaute mich verdutzt an als er wieder Aufstand.

Kurz darauf stand ein weißes Pferd vor mir. Ich fuhr ihm über das Fell und merkte das es anderst war als sonst. Es fühlte sich unnatürlich an, so rau und stoppelig...wie..getrocknete Farbe auf einem Fell!. Doch kein anderes Pferd kam bei mir auf pfiff. Ich umarmte ihn und hörte von ihm ein leises bummeln so als ob er sagen wollte, auch schön dich zu sehen! Da viel mir etwas ein. Jens! Und die Frau.

Ich verschaffte mir erst einmal einen Überblick. Die Frau lag mit beiden Beinen unter dem Auto und machte ein Schmerz zerreißendes Gesicht. Jens saß daneben und hielt ihre Hand. Er weinte. Die anderen Leute versuchten das Auto wieder richtig herum um zu kippen doch sie schafften es nicht. Ich schaute mich um.

Ein Schuppen stand noch halb und ich versuchte kurz darauf die Türe zu öffnen. Ich rüttelte und mit einem heftigen ruck riss sie aus ihren angeln und ich konnte gerade noch zur Seite gehen da mich die schwere Türe sonst bei nahe erschlagen hätte.

Darinnen suchte ich nach etwas weichem und einem Seil.

Eine große Rolle mit Seil Stücken stand im Eck und Handtücher waren mehr als genug da. ,,Was machst du?", fragte Luan hinter mir. ,,Bring Collorado her und hat Magic schon mal eine Kutsche oder so was gezogen?", fragte ich und suchte mir den Rest zusammen. ,,Kann ich und nicht das ich wüsste.", sagte er und kam mit beiden Pferden wieder. ,,Heb!", ich gab ihm Anweisungen und mit vielen Handtüchern und ein paar Seilen war schnell ein Geschirr entstanden. ,,Wartet!", schrien wir von hinten. ,,Macht das irgendwo fest!", sagten wir zu den Polizistin und warfen ihnen das Seil über das Auto zu. Sie verstanden nicht ganz und lachten ein wenig über unsere Idee aber immer hin machten sie es.

,,Auf drei! 1!....2!....3!", ich stand neben Collor und trieb ihn voran. Gleichzeitig zog ich mit an dem Seil ebenfalls wie Luan und die anderen drückten von hinten. Mit viel Kraft konnten wir das Auto wenigstens so weit anheben das Jens die Frau raus ziehen konnte. Sie wurde gleich ins Krankenhaus gefahren und so leerte sich langsam das Gebäude. Die letzten Flammen erloschen und ich war mittlerweile fest entschlossen das die Rektorin noch lebt nur wo war sie? ,,Ich fühle mich verpflichtet euch zu begleiten.", sagte ein Polizist. ,,Wir hätten sowieso noch ein Pferd. Können sie reiten?", fragte Luan. ,,Mein Vater war gelernter Pferdewirt und wir hatten früher einen Reiterhof.", er lachte und stieg ohne Sattel auf Karamell auf. ,,Mit Sattel wäre es definitiv bequemer.", sagte der Polizist dann als wir los ritten. ,,Ich verstehe sie voll und ganz!", jammerte Luan mit. ,,Was passiert jetzt eigentlich mit unserer Rektorin. Ihr Pferd war weg und dieses geht normaler Weise nie ohne Reiter wo anders hin. Wenn dann nicht weit.", sagte ich.  ,,Wir werden sie suchen und hier morgen alles absperren. Aber macht euch da jetzt keine Gedanken darum.", meinte er traurig und wir ritten weiter.

Am Internat angekommen war alles hell beleuchtet und ein Polizei Wagen stand mit Blaulicht auf dem Hof. Erst verstand ich nicht und auch die paar Schüler wo komischerweise vor dem Stall standen schauen nicht schlecht als ich auf einem Schimmel daher kam. Abwaschen wurde ich ihn morgen. Ich lief hinaus und sah das Luan jemanden umarmte, dren Händen nach zu urteilen war es eine Frau und Eifersucht machte sich in mir breit. Doch als ich sah wer es war steigen mir Tränen in die Augen.

Reitinternat SchlossbergWo Geschichten leben. Entdecke jetzt