Kapitel 7

2.6K 164 40
                                    

,, Fersen tief! Rücken gerade!", rief mir Herr Schmid zu. ,,Luan konzentrier dich!", auch Luan war heute irgendwie nicht bei der Sache. Das Wetter war trüb und machte keine Anzeichen besser zu werden. ,,So jetzt stellt euch mal bitte in einer Reihe auf.", das taten wir auch und Herr Schmid fuhr fort ,,Manche haben nächstes Wochenende ein Turnier und dafür über wir jetzt alle.", meinte er und lachte leicht.

Er erklärte uns den Trail und Vio fing an. Als erstes mussten wir unserem Lehrer zunicken, anschließend antraben und über drei Stangen traben. In einem Viereck anhalten und nach links drehen. Wieder raus reiten und links von einer Stange anhalten und seitwärts bis zur Mitte gehen. Dann ganz über die Stange und angaloppieren, eine runde lang und am Tor anhalten. Tor auf und zu machen und abnicken.

Als zweites war ich dran und schloss den Parcours auch fehlerfrei ab. Nun kam Luan, der heute wirklich nicht bei der Sache war, dran. Er berührte fast jede Stange weil er die Schritte nicht verkürzte oder verlängerte und drehte in die Falsche Richtung. Was war nur mit ihm los?

Als wir fertig waren klopfte ich meinem Pferd noch den Hals und gab ihm eine extra Hand voll Kraftfutter. Ich schloss die Box und ging zu Luan, doch er war nicht da. Vio wartete schon am Stalltor und schaute mich erwartungsvoll an, doch ich schüttelte nur den Kopf.

,,Was ist denn mit dem los?", fragte sie. ,,Ich hab keine Ahnung, aber ich hab jetzt Hunger! Kommst du mit?", fragte ich sie. ,,Und Luan?", sie schaute mich wieder so erwartungsvoll an. ,,Erstens, sind wir seine Aufpasser? Und zweitens ist er selber groß und wir können ihn ja nach dem Essen suchen!", jetzt schmunzelte Vio und rieb sich den Bauch.

Es gab Tortellini und zum Nachtisch Suppe. Als wir am Tisch saßen hielten wir ausschau nach Luan doch er war nicht da.

,,Hey Leute!", sagte Julian und setzte sich zu uns. ,,Hey.", antworteten wir. ,,Was ist den mir euch los und wo ist Luan?", fragte er verwundert. ,,Das wüssten wir auch gerne!", antwortete Vio mit vollem Mund und wir fingen lachen an. ,,He, habt ihr schon mitbekommen! Wir bekommen warscheinlich einen neuen Schüler!", meinte Julian. ,,Echt? Woher weißt dus", fragte ich. ,,Ich hab ein Gespräch zwischen Ayla und Bine mitbekommen.", sagte er und grinste.

Als wir fertig waren gingen wir am Stall vorbei. Es fuhr ein Pferdetransporter auf den Hof und Luan ritt mit Mr Magic neben her. Ein Junge stieg aus der Beifahrertüre aus und ließ die Verladerampe hinunter. Er holte eine wunderschöne Friesenstute aus dem Hänger und führte sie in den Stall. Als er aus dem Stall kam brachte er seine Ausrüstung in die Sattelkammer. Ich ging zu Luan der sein Pferd gerade auf die Koppel brachte.

,,Wir haben dich überall gesucht!'', sagte ich und bemerkte nicht das der Neue jetzt auch bei uns stand. ,,Ja tut mir leid aber ich hätte es dir gesagt oder bzw euch wenn ich es hundert pro gewusst hätte das Nico kommt.", sagte er mit seinem strahlenden Lächeln. Jetzt bemerkte ich den neuen auch, er könnte fast der Bruder von Luan sein, dachte ich mir als ich vor beiden stand. ,,Hey ich bin Nico!", sagte der neue. ,,Hey ich bin Layla.", gab ich zurück und musterte Nico. Er sah schon ziemlich gut aus! Braun-Blonde Haare und strahlend braune Augen die eine gewisse Anziehung hatten. Luan war aber auch nicht ganz ohne mit seinen Blonden Haaren und grünen Augen.

,,Schönes Pferd!", sagte ich um die Stimmung ein bisschen aufzulockern. Smalltalk schadet nie.

,,Danke.", sagte er und man merkte das er ein wenig schüchtern. ,,Der buckskin da hinten ist aber auch nicht ohne. Wem gehört der? ", fing Nico an von meinem Collor zu reden. Ich schaute Luan an, der gerade seinen Mund aufmachen wollte und legte einen Finger auf meine Lippen. Er nickte ,,Ne weiß ich nicht. Weist du welchen er meint?", fragte Luan mich. ,,Meinst du den zwischen der leeren Box und Mr Magic?", fragte ich Nico. ,,Ja der wo jetzt neben meiner steht. ,,Ne...Noch nie gesehen tut mir leid.", sagte ich und brach in einen innerlichen Lachflash aus.

Ich merkte das er mich anstarrte und Luan ihm einen stoß in die Seite gab, und einen drohenden Blick zuwarf. Darauf hin hob er die Hände und ging ein Schritt zurück. ,,Ach ja Luan! Was wird jetzt eigentlich mit unserem Referat? Wir müssen es übermorgen abgeben!", sagte ich und dachte nach. ,,Ich geh den Hengst noch mal suchen kommt ihr mit?", fragte ich dann. ,,Shit! Das Referat! Das hab ich voll vergessen! Ich komm mit und du?", er schaute fragend zu Nico. ,,Ich denke Midnight wird es nich schaden sich die Beine zu vertreten", meinte er und ich verabschiedete mich und suchte Vio. Ich fand sie mit Julian in unserem Zimmer. ,,Tolle Hilfe ihr zwei!", meinte ich lachend. ,,Gehst du mit ausreiten für unser Referat?", fragte ich wieder. ,,Oh Mist das Referate klar!", sagte sie und packte schnell ihre Sachen.

Als wir in den Stall kamen war Mr Magic und Midnight schon geputzt und gesattelt. Luan Trense gerade auf und Nico steckte den Sattelgurt in die Lasche. Als ich zu Collorado in die Box ging, bemerkte ich wie Nico aufgehört hat sein Pferd fertig zu machen und drehte mich ein wenig zu ihm, so dass ich sehen konnte was er macht. Er stand grinsend an der Boxentüre und schüttelte leicht den Kopf.

Ich umarmte meinen Collorado und holte das Putzzeug. ,,Ja ja du kennst das Pferd gar nicht!", sagte er als ich mit der Putzkiste wieder zurück kam. Darauf folgte von mir nur ein grinsen und ich machte mich wieder an die Arbeit denn da durch, das es vorhin geregnet hat, und Collor ein Paddock hat, sieht er aus wie Schwein! Naja, das ist ja eigentlich nichts neues mehr.

Als ich dann fertig war trenste und sattelte ich auf und wir stiegen auf. ,,Ein Glück das es aufgehört hat zu regnen!", sagte ich und schaute auf die nasse Landschaft. ,,Ja ich hasse regen!", meinte Vio. ,,Seit wann das?", fragte ich mit einem leichten grinsen. ,,Seit...", weiter kam sie nicht den Luan unterbrach sie.

,,Können wir jetzt bald los bevor es wieder anfängt zu Regnen?", fragte er und warf uns ein Lächeln zu. Ich ließ Collor die Zügel locker und wir ritten los. ,,Woher kommst du?", fragte ich Nico nach einer kurzen Zeit. ,,Aus München.", meinte er. ,,Und warum bist du hier her gezogen?", fragte Vio. ,,Meine Eltern sind viel unterwegs und haben hier einen super bezahlten Job bekommen. Und da Luan mein bester Freund ist und wir uns nur über Skype unterhalten konnten oder in den Ferien, war das ziemlich geschickt."

,,Woher kennt ihr euch?", fragte Vio wieder. ,,Luan war eine Zeit lang mein Nachbar bis seine Eltern weg zogen.", er machte ein etwas trauriges Gesicht doch lächelte gleich darauf wieder ,, Aber jetzt sind wir ja wieder vereint!"er schaute Luan lächelnd an und er lächelte zurück. Anschließend gaben sie sich high five. ,,Los Leute! Gehen wir zur Lichtung!", rief Vio als sie an uns vorbei Schoss. Ich gab Collor das Zeichen und er preschte hinter her. Auch Luan und Nico kamen hinterher gesaust.

Als wir auf der Wiese waren wo Vio gestürzt war, parierten wir durch denn an der Lichtung standen sie. Ich sah wie die anderen ungläubige Blicke wechselten und mit offenem Mund die Pferde anschauten. Sie standen alle friedlich am Waldrand und grasten, doch irgendetwas stimmte mit dem Hengst nicht! Er war verletzt und es sah ziemlich schlimm aus. Er lahmte und ging in den Wald hinein und die anderen Pferde folgten ihm. Was hatte er vor?

Hey Leuties! Vielen Dank für die vielen Reads! Ich würde mich riesig über Kommentare freuen :D! Vllt wie ihr bis jetzt mein Buch findet und was ich noch verbessern könnte oder vllt noch in mein Buch rein bringen sollte :). Und sry das ich so lange nicht mehr geupdatet habe aber mit dem ganzen Schulstress und den Klassenarbeit ist das nicht so einfach weiterzuschreiben.

LG Schaly :D

Reitinternat SchlossbergWo Geschichten leben. Entdecke jetzt