Training mit einem überraschendem Besuch

129 5 4
                                    

Milly pov.


Nachdem  ich mich von der Schule entfernt hatte entschied mich dazu alleine ein Eis essen zu gehen. Heute war mir nicht nach der Gesellschaft meines Cousin und seinen Freunden. Ich wollte mal etwas neues ausprobieren und kam nach nur fünf Minuten bei der Eisdiele an. Ganz lässig nahm ich mein Skateboard unter den Arm und betrat die Eisdiele. "Hey Milly heute alleine? Soll es das wie immer sein? Dieses mal bedien ich dich persönlich, denn Fabi hat heute Training. Er hatte den Tag heute anders verbracht", begrüßte mich Joachim wie immer freundlich. Es ist nichts neues das ich mal alleine hier bin. "Ist doch auch was schönes. Nein, ich würde gerne  mal etwas neues ausprobieren. Würdest du etwas für mich aussuchen?", erwiderte ich  während ich mich auf einen Hocker der an der Theke stand setzte. "Okay. Sehr beliebt ist der Camelot de Luxe", sagte er während er sich schon an den Eisbecher machte. Viel los war hier nicht, da erst vor kurzem die ersten Schüler Schulschluss hatten. Nur ein paar wenige Erwachsene saßen an ein paar Tischen und unterhielten sich. "Du, Joachim?", versuchte ich ein Gespräch anzufangen. "Ja?", entgegnete er und schaute kurz zu mir.

"Kannst du mir etwas über diesen Jojo erzählen?", fragte ich. Erst stutzte kurz, aber fing dann doch an zu erzählen. "Er hat vor sechs Jahren bei der Mannschaft meiner Kinder gespielt. Seine Position ist oder war Stürmer auf links außen. Die Familie die ihn vorsechs Jahren adoptiert hatte wohnt in der Schweiz, also musste er aus Grünwald wegziehen. Wir hatten an seinem  letzten Tag eine Abschlussfete gefeiert. Ihm ist sehr wichtig seine Kontakte zu pflegen, dass vor allem bei seinen besten Freunden Ella und Markus. Lange wird er aber nicht in Grünwald bleiben, da er mit seinen besten Freunden an einem Projekt arbeitet. Er lebt zur Zeit etwas außerhalb von Grünwald und wird von Edgar, einem sehr netten und liebvollen Butler von Markus jeden Morgen nach Grünwald gefahren", sagte er während er mir das Eis hinstellte und ich es in vollen Zügen genoss. Es war eine sehr gute Entscheidung mal etwas neues auszuprobieren. Ich verabschiedete mich von Joachim nachdem ich meinen Eisbecher aufgegessen habe.


Genau weiß ich nicht wohin mich meine Füße trieben. In meinem Kopf wütete ein Sturm voller Gedanken und ich nahm die Welt um mich nicht mehr genau wahr.

Als ich wieder in der Realität angekommen war dauerte es einen Moment bis ich merkte wo ich war. Ohne es zu merken haben mich meine Beine zum Teufelstopf geführt. "Leon! Jojo ist frei!", rief jemand aus dem Stadion der Kerle. Ich schlich mich leise auf die Tribüne und schaute ihnen beim training zu, zu meinem Glück haben sie mich nicht bemerkt. Mein Blick fixierte aber jediglich Jojo. Er spielte wirklich verdammt gut.


Nachdem sie ihr kleines Trainingsspiel beendet haben gingen sie zum Kiosk in dem ein älterer Mann stand und jedem eine Flasche Apfelsaftschorle in die Hand drückte. "Hey, wir haben ja einen Zuschauer!", rief der kleinste von ihnen. "Zuschauerin du Dummkopf!", sagte Ella und gab ihm einen Klaps auf den Hinterkopf. "Komm doch zu uns! Wir beissen nicht!", rief Marlon woraufhin auch er von Ella einen Klaps auf den Hinnterkopf bekam. Ich steckte meine ganze Unsicherheit in die letzte Ecke meines Kopfes, stand auf und bewegte mich mit sicheren Schritten zu ihnen. Das einzige was mich noch ein wenig verunsicherte war die Anwesenheit von Jojo,  denn ich habe langsam das Gefühl das sich Gefühle für den Stürmer in mir anschleichen.



Kleine Entschuldigung am Rande: Mir ist aufgefallen, dass ich in einem der ersten Kapitel einen Wochentag genannt hatte und bitte euch das aus eurem Gedächtnis zu streichen da es sonst im  Verlauf keinen Sinn machen würde. Ansonsten würde ich mich über Reviews freuen.

Liebe Grüße eure Nessiii ;)

Die wilden Kerle und Ella 4Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt