Der Schnee war erst vor Kurzem gefallen. Es roch nach Winter und Holz. Die Nadelbäume ächzten unter der Last des Schnees. Augen, wasserblaue Augen, suchten die weiße Pracht ab. Sie gehörten einer weiblichen Person, deren samtweiche, schwarze Kleidung in den Schnee floss.
Ihr Haar war so dunkel wie Ebenholz, worauf sich ein paar winzige Schneeflocken niederließen. Ihr Atem dampfte in der kalten Luft, sie richtete ihren Blick wieder auf die Bäume. Es sah aus, als suchte sie nach etwas oder nach jemanden.
Dann nahm die Frau eine Bewegung war. Eine Schneeeule!
Die Schneeeule breitete ihre Schwingen aus, bereit für den Flug und lauschte, ob sie das Fiepen einer Maus hören könnte. Doch es war still. Kein Mucks drang durch die Nacht zu ihr hervor. Der Wald schwieg, als ob er in einem tiefen Schlaf versunken wäre.
Sie hob ab und drehte ihr Runde. Der eisige Wind fuhr durch ihre Federn, sie flog einen Bogen und landete auf einem Hausdach. Dem Tier war bitterkalt.
Das Haus lag ganz nah am Wald. Die Schneeeule krächzte und erschrak, als ein Auto viel zu schnell fuhr und vor der Tür hielt. Ein Mann stieg aus, er war komplett in schwarz gekleidet. Er verschwand aus ihrem Sichtfeld, kurz darauf hörte sie Schreie. Es waren Schreie, die ihr durch Mark und Bein gingen.
Die Person sprang auf. Nein, jetzt war sie zu spät! Sie hatte keine Chance noch etwas zu tun, ihre Späherin war zu spät. Die Frau senkte den Blick, um stumm zum Himmel zu beten.
Ein Schauer lief der Schneeeule über den Rücken und sie gurrte. Das tat sie immer, wenn sie aufgeregt war. Dann kam der Mann wieder heraus, hielt aber eine Frau am Arm und schleifte sie zum Auto. Die Frau wehrte sich nicht, wahrscheinlich wegen des Blutes, das an ihr herunterlief. Was er ihr bloß für Verletzungen zugefügt hatte?
Die Schneeeule hob ab und flog weg. Das Auto folgte ihr. Er wusste, was sie wirklich war......
DU LIEST GERADE
Dunkle Bedrohung
Fantasy🥉3. Platz Butterfly Award 2021🥉 2. Platz Bookaward 2022/23 Seit Jahrzehnten gibt es nur schwarz und weiß, gut und böse. Das Schicksal wurde ihnen in die Wiege gelegt. Jadora kannte die Schatten nicht und als sie ohne Vorwarnung in deren We...