"Ja, du musst dich wieder unter Kontrolle bringen. Du hast die Macht über deine Gefühle, nicht deine Gefühle über dich!" Fleurs Stimme durchschnitte die Luft wie Butter. Sie war messerscharf und zugleich so sanft und zart. "Hör auf sie", wisperte die Direktorin. Wütend packte Jadora sie fester an und sie schrie auf. Sie genoss die Angst, die sie aus der Stimme hören konnte.
Ihr ganzer Körper erzitterte von der aufgestauten Energie, bereit über sie herzufallen und sie zu Staub zu zermalmen. Jadoras Blick schweifte zu Jenny. Die Schattenjägerin wollte, dass es jeder sah. Wollte, dass ihre Taten nicht ungesühnt bleiben. "Ja...bitte..."
Das schöne Gesicht der Direktorin verzerrte sich vor Schmerz, als die Blitze in ihren Körper fuhren. Sie zuckte unkontrolliert und Ja ließ sie los. Mit einem Knall kam sie auf und blieb reglos liegen. Schaum hatte sich gebildet und tropfte auf den Boden. Jadora sah auf. Die Luft war gefroren, eine Eisschicht hatte sich gebildet.
"Es ist nicht wahr. Erinnere dich, wer du bist!" Fleur war aufgestanden. Ihre Haare hingen ihr ins Gesicht, sie hatten sich aus dem Dutt gelöst. "Wer ich bin? Ich weiß wer ich bin und was sie getan haben!" Sie spuckte die Worte nur so aus. Es war pures Gift auf ihrer Zunge.
"Was haben wir denn getan?", kamen die aufgebrachten Stimme der Wachen, die sich nun bewegt hatten. Vermutlich wollten sie zur Direktorin und sehen, ob sie noch lebte, doch Jadora versperrte ihnen den Weg. "Luno hat mich vergewaltigt und ihr habt gesoffen!", schrie sie.
"Nein, ja..Es konnte keiner wissen, bitte!" Jenny liefen Tränen über die Wangen, aber sie konnte nichts spüren. Es war, als wäre ihr Herz geforern. "Ardvin", vernahm sie plötzlich ein Murmeln. "Ich muss Ardvin hoeln!"
"Nein!", brüllte Ja und hob die Hand. Ein Blitz schoss aus ihrer Hand und schlug direkt vor Jenny ein, die entsetzt nach Luft schnappte. "Du bleibst schön da, ihr alle bleibt da", knurrte Jadora und beugte sich zur bewusstlosen Direktorin hinab. Um ihre Fingerspitzen tanzten Blitze, sie vermischten sich von violett zu blau, wurden tödlich. "Jacqueline.." Dieser Name rüttelte an ihr, zerbrach das Eis in ihr und ließ sie zusammensinken. Ihr war, als ob pure lava in ihren Adern fließen würde.
Die entsetzliche Kälte verschwand und ihr wurde ganz warm ums Herz. "Jadora!" Sie kippte zur Seite, ihre Haare breiteten sich über der Direktorin aus. Fleur lief zu ihr und fasste sie an den Armen an. Ihre Hände waren glühend heiß, als ob sie brannten.
"Direktorin El!" Die Wachen zogen sie von den Schattenjägern weg. Lebte sie überhaupt noch? "Was..was ist passiert?", wollte Ja wissen und blickte Fleur in ihre Augen. Sie erwiderte den Blick nicht, sondern sah nur auf den Boden. "Fleur?" "Fleur Ar, mitkommen!" Einer der Wachen stand vor ihnen und streckte einen Arm aus.
"Was? Nein!", beschwerte sich Ja, doch Fleur lächelte nur. "Es ist okay. Jenny wird es dir erklären..ich werde nicht weit weg sein, ja?" "Ich will dass du bei mir bist", protestierte die junge Schattenjägerin und wollte sich aufsetzten, doch ihre Tante drückte sie bestimmt wieder zu Boden. "Alles ist gut, aber ich muss die Konsequenzen für mein Verhalten tragen. Soetwas darf einfach nicht passieren".
Fleur wurde weggebracht und wenige Minuten später erschienen Frauen, die ein weißes Band um das Handgelenk gebunden trugen. "Die Medizinabteilung", erklärte Jenny ihr. Ja nickte. Sie sah zu, wie sich sie zuerst um die Direktorin und dann um Luno kümmerten. Dieses Arschloch lebte noch, kaum zu fassen.
"Hey". Eine der Frauen kam zu ihnen und verständigte sich zuerst mit Jenny. "Wo ist meine Tante?", fragte Ja schließlich. Ihre Betreuerin wechselte einen schnellen Blick mit der neuen Frau, die zustimmend nickte. "Es gibt soetwas...das nennen wir die Eiskälte..Eigentlich passiert das nur jungen, unausgebildeten Schattenjägern, wenn sie starke Emotionen empfinden wie Hass oder Angst. Mit dem Alter wird der natürliche Effekt schwächer und kommt eigentlich gar nicht mehr vor...Fleur muss wirklich Angst um dich gehabt haben, Jadora".
DU LIEST GERADE
Dunkle Bedrohung
Fantasy🥉3. Platz Butterfly Award 2021🥉 2. Platz Bookaward 2022/23 Seit Jahrzehnten gibt es nur schwarz und weiß, gut und böse. Das Schicksal wurde ihnen in die Wiege gelegt. Jadora kannte die Schatten nicht und als sie ohne Vorwarnung in deren We...