Kapitel 14

127 6 0
                                    

//Mit großen Schritten geht es auf das Ende zu. Voraussichtlich werden noch 2 Kapitel kommen. Danke für eure Unterstützung//

"Wir haben das Wochenende frei bekommen", verkündete Chan mit einem breiten Lächeln, als er das Wohnzimmer betrat.
"Seungmin und ich beanspruchen die Konsole. Wir wollen unbedingt einen neuen Highscore bei unserem neuen Spiel aufstellen", rief Innie.
"In Ordnung. Gut, wenn was ist, ich muss eben telefonieren", antwortete Chan und verschwand in sein Zimmer. Ich richtete mich vom Fußboden auf, wo ich bis eben an einem neuen Text gearbeitet hatte und beschloss ebenfalls ins Zimmer zu gehen. Dort angekommen warf ich mich lächelnd aufs Bett. Ein paar Tage Ruhe klangen wie Himmel auf Erden. Nach unserem Comeback konnten wir daran nämlich nicht mal denken. Wir hatten in den letzten Wochen ein Musikvideo-Dreh hinter uns gebracht, neue Videos für unseren Youtube-Channel aufgenommen und sämtliche Probe absolviert. Auch wenn es Spaß gemacht hatte, war es purer Stress gewesen. Umso mehr freute ich mich jetzt über die Ruhe.
Kaum hatte ich einen Moment die Augen geschlossen, piepte mein Handy. Mit einem leisen Seufzen fischte ich es vom Nachtschrank und warf einen kurzen Blick auf den Bildschirm. Eine Nachricht von Soobin.
'Ich habe gehört, du hast frei. Das passt perfekt, denn bei uns steht dieses Wochenende nichts an. Wie wäre es wenn ich dich heute Mittag abhole, wir fahren was essen und du bleibst heute über Nacht in unserem Dorm?'
Ich überlegte kurz. Da ich aber sowieso nichts geplant hatte, klang das nach einer perfekten Idee.
'Perfekt. Ich rechne ab 12 mit dir, okay? Bis nachher'
Ich beeilte mich eine Tasche zu packen, wobei mir eine Frage in den Sinn kam. Woher wusste er, dass ich dieses Wochenende frei hatte?
Doch lange konnte ich mich nicht mit der Frage beschäftigen, da schon kurz darauf Felix Stimme vor der Tür ertönte.
"Ti, du hast Besuch."
Ich beeilte mich meinen Rucksack zu schließen und verließ das Zimmer.
"Ich bin bis morgen bei Soobin", informierte ich meine Bandmitglieder. Zumindest die, die in Hörweite waren.
"Viel Spaß", rief Chan mir zu, ehe ich zur Tür getreten war. Mit einem breiten Grinsen begrüßte Soobin mich.
"Können wir los?"
Ich nickte und schloss die Tür des Dorms hinter mir.

Wir entschieden uns in ein kleines Restaurant in der Nähe zu gehen. Nur wenige Tische waren besetzt. Perfekt für ein wenig Privatsphäre.
"Zugegeben war es Kais Vorschlag dich über Nacht einzuladen. Er hat angeboten, dass du bei ihm im Bett schlafen kannst", erzählte Soobin, sobald unser Essen vor uns stand. Ich schmunzelte.
"Ich freue mich wirklich, dass ich alle mal wiedersehe. Ach ja... Woher wusstest du von meinem freien Wochenende?"
"Chan hat es mir erzählt."
"Chan?"
"Ja. Ich hab ihm bei unserem letzten Treffen meine Nummer gegeben."
Nickend schob ich mir ein Stück Sushi in den Mund.
"Ich konnte Tae übrigens nicht aufhalten einen Plan für heute auszuarbeiten. Und als er Kai mitarbeiten ließ, waren sie unmöglich aufzuhalten."
Ich lachte leise.
"Ein Plan klingt gut. Was steht so an?"
"Ein Filme-Abend, Kochen und weitere Dinge die wie von einem Kindergeburtstag klingen."
"Das klingt gut. Klingt aufjedenfall nach einer guten Auszeit für mich. Ich bin dabei", antwortete ich grinsend.

Im Dorm des 20-Jährigen wurde wir bereits von den anderen vier Mitgliedern erwartet.
"Thinnakorn!"
Mit einem breiten Grinsen fiel Kai mir um den Hals. Ich erwiderte seine Umarmung.
"Hyung, es freut mich dich zu sehen", murmelte ich gegen seine Schulter.
"Es ist ewig her, dass wir uns gesehen haben. Wie geht es dir? Wie geht es deinem Bein? Ich wollte anrufen, aber Soobin meinte, dass du sicher sehr beschäftigt bist", quasselte er weiter, bevor er mich losließ und Taehyun mich umarmen konnte.
"Mir geht's schon viel besser. Mein Bein wird noch ein paar Monate Schonung brauchen, aber dann bin ich wieder der Alte", erklärte ich, nachdem ich auch Beomgyu und Yeonjun umarmt hatte.
"Pass ab jetzt bloß gut auf dich auf, verstanden?", meinte der Älteste in einem ernsten Ton, wobei man, wenn man sehr sehr sehr genau hinhörte, deutlich die Fürsorge hören konnte.
"Verstanden, Yeonjun-Hyung."
"Gut", kommentierte Tae und wuschelte mir durchs Haar, "und jetzt musst du uns von deinem Leben erzählen. Wie ist es bei Stray Kids? Wie kommst du mit allen zurecht?"
Während ich von den anfänglichen Schwierigkeiten mit Minho, der guten Freundschaft mit Innie, Changbin und Jisung und der Idee mich in einem nächsten Song im Rappen zu versuchen, gingen wir ins Wohnzimmer.
"Darfst du nur mit zu den Gesangsproben? Wegen deinem Bein meine ich", warf Beomgyu fragend ein.
"Ich darf zu allen Proben mitkommen, doch beim Tanzen darf ich vorerst nur zuschauen. Wenigstens sind mir die neuen Choreos dann aber nicht völlig fremd."
"Und wann geht eure Tour los?"
"Das wird noch etwas dauern. Ein paar Hallen renovieren, also müssen wir umplanen. Außerdem haben wir einige Anfragen zu Gastauftritten bekommen, die wir annehmen werden", erläuterte ich. Zugegeben war ich ein wenig froh darüber, denn bei den Konzerten wollte ich eigentlich wieder weitesgehend einsatzfähig sein.
"Lassen sie dich auch selbst an Texten arbeiten? Die Texte, die du damals geschrieben hast waren ziemlich gut."
Ich nickte.
"Jeder in der Gruppe schreibt an eigenen Texten. Entweder wir machen Mixtapes und Solos daraus oder aber wir packen unsere Texte zusammen und bauen ein neues Lied."
"Gute Idee", murmelte Kai.
Diesmal wollte Yeonjun zu einer Frage ansetzen, als es an der Tür klingelte.
"Bin gleich zurück", meinte Soobin und verschwand aus dem Wohnzimmer. Wir blieben still und lauschten, viel zu neugierig um nicht wissen zu wollen, wer den Jungs einen Besuch abstattete.
"Vielen Dank. Wollt ihr nicht kurz reinkommen?", hörte man Soobins Stimme aus dem Flur.
Dann folgten Schritte und ich, so wie die anderen Vier erhoben sich von unseren Plätzen. Als ich sah wer vorbei gekommen war, wurde ich augenblicklich nervös. Selbst meine Freunde schienen nicht sonderlich entspannt und das, obwohl sie unseren zwei Gäste mittlerweile gut kennen sollten.
Ich verbeugte mich und murmelte eine Begrüßung, als die zwei älteren Besucher auf uns zukamen.
"Hey, Jungs. Freut mich euch zu sehen. Und wir", Jin-Hyung sah zu mir herüber, "kennen uns noch nicht, oder? Ich bin Kim Seokjin, freut mich."
"Freut mich. Ich bin Kim Thinnakorn. Aber Ti reicht vollkommen."
Yoongi-Hyung hob kurz die Hand.
"Hey, Ti. Ich bin Min Yoongi, freut mich."
"Warte, bist du nicht das jüngste Mitglied von Chris' Gruppe?"
Ich nickte eilig und lächelte schüchtern.
"Du warst wirklich gut bei der Comeback-Show. Aber du durftest nicht tanzen wegen einer Beinverletzung, richtig?"
"Ja, ein Bänderiss."
"Ach, Mist. Geht es dir mittlerweile besser? Du hast sicher eine lange Tanzpause verordnet bekommen", hakte Jin besorgt nach.
"Keine Sorge, mittlerweile wird es täglich besser. Ich darf aber frühstens Ende Herbst wieder Choreos tanzen", murmelte ich. Schüchtern unterbrach Soobin unser Gespräch.
"Setzen wir uns doch."
Jin setzte sich neben mich, während Yoongi sich zu Tae gesellte. Seokjins Blick glitt durch den Raum.
"Macht ihr einen Filmabend?"
Kai nickte eilig.
"Dann werden wir euch nicht allzu lange aufhalten. Yun, Tae und Kooks kommen heute später aus der Halle, sollten aber auch gleich wieder im Dorm sein."
"Wie kommt ihr mit den Texten voran? Bang Si-hyuk hat erwähnt, dass ihr euch jetzt schon wieder an die nächsten Projekte begeben habt", wechselte Yoongi das Thema. Soobin lächelte breit.
"Wir kommen voran. Uns ging nach dem letzten Comeback so viel durch den Kopf, dass wir gute Grundlagen für neue Songs hatten."

Yoongi und Seokjin blieben noch eine viertel Stunde, ehe sie sich mit den Worten "Wir sehen uns sicher spätestens bei der nächsten Award-Show."
Mit den Jungs begab ich mich zurück ins Wohnzimmer. Ich hielt länger durch als gedacht - wir waren bereits beim 3. Film - als ich schließlich einschlief. An Kai gekuschelt konnte ich wirklich gut schlafen.

Be a part of SKZ // Stray Kids (SKZ; OC)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt