Kapitel 4

151 7 0
                                    

Die erste Tanzstunde würde die schwerste sein, hatte Jeongin gesagt. Und damit lag er offenbar nicht falsch. Das Training der Acht wies deutliche Unterschiede zu dem Training als Trainee auf.
Die Jungs waren ein eingespieltes Team. Ihre Tanzschritte waren fließend, jeder stieg perfekt an seiner Stelle ein und es wirkte so, als würden sie die Musik leiten.
Naja... Und dann war ich da. Ich war kein schlechter Tänzer, zumindest wurde mir das gesagt, aber im Vergleich zu den Älteren kam ich mir wie ein Kleinkind mit Koordinationsschwierigkeiten vor. Ich kannte das Lied, das wir probten. Ich kannte die Choreographie. Doch ich hatte keine Ahnung, wie ich meine Schritte synchron zu den anderen einbringen konnte. Sie schienen einander auswendig zu kennen, als wüssten sie, wie sich die anderen bewegen würden. Nur ich hatte eindeutig Schwierigkeiten. Das tanzen an sich fiel mir nicht schwer... Doch als Gruppe zu tanzen war deutlich schwieriger. Vorallem wenn man mit Profis tanzte.
Aber die Acht zeigten sich geduldig. Wann immer ich einen Fehler machte, wiederholten wir die Stelle wieder und wieder. Einen einzelnen Part hatte ich nicht zugewiesen bekommen, was mir für den Anfang sehr recht war.

Eine gefühlte Ewigkeit befassten wir uns mit der Choreographie, bis Chan schließlich die Anlage ausstellte.
"Gut gemacht, Jungs, das war's für heute", verkündete er und klatschte in die Hände.
Changbin war der erste, der mit einem erleichterten Lächeln zur Tür marschierte.
"Ich bin am Verhungern. Will jemand mit mir Essen gehen?", fragte er und wandte sich, sobald er die Tür erreicht hatte, wieder der Gruppe zu.
Ein leises Murmeln entstand, bevor Felix schließlich zu dem 21- Jahrigen trat.
"Ich bin dabei."
Im Endeffekt folgten auch Jisung, Minho und Hyunjin.
"Willst du auch etwas Essen gehen? Seungmin, Chan und ich wollten uns gebratene Nudeln holen", kam es von Innie, der zu mir herüber trat.
"Danke, aber ich wollte noch einen Moment proben. Ich hab dem Manager versprochen, dass ich mein bestes gebe", antwortete ich und sah den Dunkelhaarigen durch den Spiegel an. Der 19- Jährige schenkte mir ein schmales Lächeln.
"In Ordnung. Wir bringen dir was mit, okay? Übertreib das Training aber nicht", meinte er und klopfte mir auf die Schulter.
"Verstanden, Hyung. Danke."
Sein Lächeln wurde breiter und er nickte mir noch einmal zu, bevor er zu den anderen Zwei ging.

Ob mir Minhos Blick die ganze Probe über entgangen war? Nein.
Ob mir seine kalte Art mir gegenüber entgangen war? Nein.
Wahrscheinlich war das auch der Grund, warum ich noch eine ganze Stunde länger probte. Dass ich mein bestes für das Management geben wollte, entsprach nur der halben Wahrheit. Eigentlich war es Minho, dem ich etwas beweisen wollte, in der Hoffnung, er würde mich dann nicht mehr so ansehen, als würde ihm meine bloße Anwesenheit den Tag vermiesen. Da ich bis jetzt nicht viel falsch gemacht haben konnte... Ich meine, ich war knapp 24 Stunden hier, da kann man nicht viel vergeigen, nicht wahr?... Ging ich davon aus, dass der Ältere kein Potential in mir sah? Und das könnte mein Genickbruch für die Aufnahme in die Band sein. Außerdem wollte ich nicht, dass einer der Jungs mich nicht leiden konnte... aus welchem Grund auch immer. Also gab ich alles, um diese dämliche Choreo so perfekt wie möglich hinzubekommen. Wenn ich mir selbst bei jedem Schritt sicher war, könnte ich mich sicher auch gut in die Gruppe einbringen.

Als ich am Nachmittag in den Dorm zurückkehrte, war Changbins Gruppe offensichtlich noch unterwegs. Dafür begegnete ich Seungmin in der Küche. "Ti, da bist du ja, ich wollte dich schon suchen gehen.", meinte er, als ich mich an den Kühlschrank begab, "Wir haben dir etwas zu essen mitgebracht. Hast du Hunger?"
Ich zog eine Wasserflasche aus der Kühlschranktür und wandte mich dann meinem Mitbewohner zu.
"Ja. Danke euch."
Der Braunhaarige machte eine wegwerfende Handbewegung, bevor er eine Schachtel mit gebratenen Nudeln auf den Esstisch stellte und sich auf einen der Stühle setzte. Mit einem Lächeln setzte ich mich ihm gegenüber.
"Ist alles okay mit dir? Hast du die Probe auch nicht übertrieben?", hakte er weiter nach.
"Keine Sorge, habe ich nicht. Mir geht's gut."
Er schien besorgt um mich... .
"Du warst heute wirklich gut. Du solltest dir wirklich keinen Druck machen... Wegen dem Management, meine ich", sprach der Ältere weiter. Wieso war er plötzlich nervös?
Ich hob eine Braue und musterte Seungmin.
"Ist mit dir alles okay?"
Er nickte schnell und ließ den Blick sinken. Für einen Moment herrschte Stille, dann seufzte Minnie.
"Ich will nur nicht, dass du denkst, dass... irgendjemand aus der Gruppe ein Problem mit dir hat. Es ist für uns ungewohnt und..."
"Du redest von Minho", unterbrach ich ihn und sah zu dem 19-Jährige.
Erneut seufzte der Braunhaarige.
"Normalerweise ist er nicht so. Ihm fällt die Situation einfach schwer. Weißt du, seitdem wir... Acht sind..."
"Ja, das verstehe ich."
Das tat ich wirklich. Aus der Perspektive hatte ich die Situation noch gar nicht gesehen.
"Bitte, nimm dir sein Verhalten nicht allzu sehr zu Herzen. Er braucht einfach etwas Zeit", sprach der Ältere weiter. Ich nickte.
"In Ordnung, Hyung. Ich werde ihm... zeigen, dass ich hier her passe", entgegnete ich, was mir einen nachdenklichen Blick von Minnie bescherte. Dann wandte er den Blick zur Tischplatte.
"Übernimm dich nur nicht."
Seine Fürsorge brachte mich zum Lächeln. Ich würde alles dafür tun, um bei dieser Gruppe bleiben  zu dürfen. Denn auch, wenn ich gerade einmal meinen zweiten Tag hier war, fühlte ich mich, als wäre ich am richtigen Ort. Als hätte ich meinen Platz gefunden. Mein... Zuhause. Und davon würde ich auch Minho überzeugen. Hier war mein Platz.

Be a part of SKZ // Stray Kids (SKZ; OC)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt