Kapitel 6

163 8 0
                                    

"Und von vorne", hallte Hyunjins Stimme durch den Proberaum.
Wir hatten mit der Probe der neuen Choreographie begonnen. Da Hyunjin sich die ganze Schrittfolge ausgedacht hatte, war es nun auch seine Aufgabe uns diese beizubringen.
Seit gestern pochte ein heftiger Schmerz in meinem Knöchel, doch je weniger ich mich darauf konzentrierte, desto besser konnte ich ihn bewegen. Naja. Zwar sahen meine Bewegungen eher plump aus, doch das konnte ich mit einem Muskelkater in Waden und Oberschenkeln entschuldigen. Aber die anderen hatten bis jetzt nichts mitbekommen. Und das war gut so. So könnte ich mich selber darum kümmern, ohne dass das Management davon erfuhr.
Nun waren wir wieder bei dem Schritt angekommen, der mir noch immer nicht leichter fiel. Aber auch Changbin, Jisung, Chan und Seungmin schienen ihre Probleme damit zu haben. Changbin neben mir hatte genauso das Problem sein Gleichgewicht zu halten, wie ich und immer wieder stolperte er in meine Richtung. Hyunjin wiederholte den Part wieder und wieder mit uns, ohne großen Erfolg. Als er verkündete, dass wir nun den letzten Durchgang machen würden, hatte ich das Gefühl mein Knöchel würde in Flammen stehen. Das Stechen wurde mit jeder Bewegung schlimmer, doch der Gedanke, dass ich nur noch wenige Minuten durchhalten musste, gab mir die Kraft, die ich brauchte. Die ersten Schritte wirkten synchron, langsam schien jeder seinen Rhythmus gefunden zu haben, dann kam der Part der Verzweiflung. Beinahe hatte ich es geschafft, den Ausfallschritt mit einem festen Stand zu vollenden, als Changbin das Gleichgewicht verlor. Wir standen viel zu nah beieinander und bevor ich hätte reagieren können, stieß der Ältere gegen mich und fiel mit mir zu Boden. Dabei landete sein Knie auf meinem Knöchel. Ich schrie auf. War da gerade ein Knacken zu hören gewesen? Verdammt, das war gar nicht gut. Tränen sammelten sich in meinen Augen, als der Schmerz durch mein ganzes Bein jagte. Innerhalb von Sekunden war Binnie wieder auf den Beinen und sah mit panisch an. Auch die anderen Sieben ließen nicht auf sich warten. Yeongin war der Erste, der neben mir kniete.
"Ti, was ist los?", fragte er besorgt und ließ den Blick zu meinem Bein wandern. Dann hockte sich auch Chan hin. Vorsichtig ergriff er mein Hosenbein.
"Darf ich?"
Was sollte ich sagen? Nein, wäre jedenfalls die falsche Antwort gewesen. Ich nickte langsam und stützte mich auf die Ellenbogen.
Der Älteste warf mir erneut einen kurzen Blick zu, bevor er mein Hosenbein hochkrempelte. Die Reaktion der anderen, die aus einem synchronen Zischen bestand, verriet mir, dass es nicht sonderlich gut aussah.
"Das ist nicht erst von gerade. Dein ganzer Knöchel ist angeschwollen, Ti.", kam es schließlich von dem Leader, der mich nun mit gerunzelter Stirn ansah, "Ti... Was ist da passiert?"
Alle Blicke legten sich auf mich. Ich biss mir auf die Lippe, während ich den Blick sinken ließ. Der stechende Schmerz war nur noch ein Empfinden, dass ich im Hintergrund wahrnahm. Vielleicht hätte ich ihnen doch etwas früher sagen sollen. Vielleicht hätte ich ihnen in der Beziehung mehr vertrauen sollen. Nun hätten sie jeden Grund mich beim Management abzugeben und mich der Band zu verweisen. Wie sollten sie sich auf mich verlassen, wenn ich so etwas ihnen gegenüber verschwieg? Nun war es die Angst und das schlechte Gewissen und nicht mehr der Schmerz, die mir die Tränen in die Augen trieb.
"Es tut mir leid", sagte ich, so leise, dass ich schon befürchtete, dass mich keiner hörte. Ich spürte eine Hand auf meiner Schulter, die sanft auf und ab strich.
"Hey, du kannst mit uns reden. Was ist passiert?", hörte ich Felix Stimme neben mir. Offensichtlich hatte er sich auch neben mich gehockt.
"Gestern... als ich alleine geprobt habe, bin ich... etwas umgeknickt. Ich dachte, dass... Das sicher wieder weggehen würde. Ich wollte euch nicht...", ich hielt inne. Ich wollte sie nicht anlügen. Das hatten sie nicht verdient. Mein erster Gedanke war nicht ihre Besorgnis gewesen, sondern die Angst, dass meine Zeit mit ihnen vorbei war.
"Ich wollte nicht, dass das Management davon erfährt. Ich wollte nicht... die Gruppe verlassen, bevor ich überhaupt die Chance hatte,  zu euch zu gehören. Es tut mir leid, das war egoistisch. Ich... Es tut mir leid", sprach ich weiter, wobei meine Stimme zu brechen drohte. Ich hatte damit gerechnet, dass mich einer der Älteren zurechtweisen würde. Ich hätte es verdient. Aber das tat keiner. Dafür merkte ich, wie sich zwei Arme um mich schlangen.
"Ach, Ti. Du darfst sowas nicht auf die leichte Schulter nehmen. Deine Gesundheit geht vor. Außerdem... haben wir auch noch ein Wörtchen mitzureden. Zudem wird Park Jin-young nichts überstürzt entscheiden", meinte Innie und löste die Umarmung nicht.
"Aber... Andere Trainees wurden auch... nicht in Bands aufgenommen, wenn sie beim Comeback nicht einsatzfähig waren. Ich... Ich möchte nichts mehr, als in eure Gruppe zu kommen. Ihr seid die besten Hyungs, die man in einer Band haben kann", antwortete ich, wobei ich jedes Wort ernst meinte. Nun ließ der 20- Jährige von mir ab und seufzte.
"Du hast dich die letzten Tage in jede Probe reingehangen. Mehr Stunden geprobt, als wir verlangt haben. Du hast dich wirklich ins Zeug gelegt und das wird Park Jin-young nicht einfach ignorieren. Wenn wir Glück haben, ist es nicht so schlimm mit deinem Knöchel, wie wir denken. Dann könntest du in ein paar Wochen wieder fit sein. Und ... falls du doch ausfallen solltest, finden wir eine Lösung. Nur das wird kein Grund sein, auf dich in unserer Band zu verzichten."
"Genau. Wir haben die letzten Tage oft darüber gesprochen und wir alle haben das Gefühl, dass du zu uns passt. Dein Talent ist eine Ergänzung und du bist der beste Maknae, natürlich neben dir, Innie, den wir uns vorstellen könnten", kam es nun von Jisung. Ein Lächeln machte sich auf meinem Gesicht breit, was durch den Schmerz in meinem Bein aber schnell wieder schwand.
"Und jetzt bringen wir dich erstmal in dein Zimmer. Ich sag Park Jin-young Bescheid, dass er einen Arzt herholen soll. Und dann sehen wir weiter, in Ordnung?"
Chan schenkte mir ein hoffnungsvolles Lächeln, was ich mit einem Nicken erwiderte.
Gemeinsam mit Hyunjins und Jisungs Hilfe kam ich in meinem Zimmer an. Darauf bedacht, dass ich mein Bein nicht belastete, lehnte ich mich gegen die Wand, sobald mich die Jungs auf dem Bett niederließen.
"Danke, Hyungs", murmelte ich, als die Beiden sich schon wieder zur Tür bewegten.
"Dafür nicht. Schone dich jetzt etwas", meinte Hyunjin, bevor er mit Jisung das Zimmer verließ. Doch ich blieb nicht lange für mich. Kurz darauf betraten Seungmin und Jeongin wieder das Zimmer.
"Mach sowas ja nicht wieder", meinte Innie, während er sich neben mich aufs Bett setzte.
"Ja. Ich hab dir doch gesagt, dass du es nicht mit dem Training übertreiben sollst, da sonst sowas dabei rauskommen kann", kam es auch von Minnie, der dramatisch die Augen verdrehte.
"Entschuldigt...", setzte ich zu einer Aussage an, als Yeongin mich bereits unterbrach.
"Shhh, Stopp. Keine Entschuldigungen. Wir ziehen dich nur auf. Dafür kann niemand was. Minnie durfte selbst schon ein paar Konzerte aussetzen, weil er sich verletzt hatte. Du hast also keine Schuld."
Sein Gegenüber schüttelte den Kopf.
"Das war doch was ganz anderes.", murmelte er, doch grinste dann, "Aber Innie hat Recht. Sowas passiert. Wichtig ist nur, dass du dich jetzt zurücknimmst. Egal was der Arzt sagt, wir helfen dir schnell wieder auf die Beine zu kommen, Ti."
Der Dunkelhaarige, der neben mir saß, nickte eifrig. Mit einem Lächeln sah ich von Seungmin zu Jeongin.
"Danke euch."
Unsere gemütliche Gesprächsrunde wurde von  Chan unterbrochen, der kurz darauf ins Zimmer platzte.
"Der Arzt ist auf dem Weg. Er sollte in den nächsten Minuten da sein. Seungmin, Jeongin? Park Jin-young will uns sehen. Jisung bleibt noch einen Moment hier, bis der Arzt sich um dich kümmert, Ti. In Ordnung?"
Ich nickte und beobachtete, wie sich meine Zimmergenossen von den Betten erhoben.
"Wir sind gleich zurück", meinte der jüngste der Band und schenkte mir ein aufmunterndes Lächeln, bevor er dem Leader aus dem Zimmer folgte.

-----
Hey, ich hoffe bei euch ist alles okay.
Danke für euren Support.
Was sagt ihr zu dem Kapitel?
Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend

Be a part of SKZ // Stray Kids (SKZ; OC)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt