Prolog

198 9 1
                                    

Bang Chan war nun schon seit einer knappen Stunde unterwegs, wobei er nur ein Gespräch mit Park Jin-young, dem Manager der Gruppe, hatte. Und lange Gespräche konnten nichts gutes heißen. Mit einem Seufzen ließ sich Changbin neben Felix auf die Couch fallen.
,,Und Chan hat nicht erwähnt, worüber der Manager mit ihm reden wollte?"
Felix schüttelte seufzend den Kopf und lehnte ihn gegen das Kopfteil des Sofas. 
"Die letzten Performances liefen doch gut, oder? Und wir hängen dem Zeitplan nicht nach. Haben wir sonst irgendetwas falsch gemacht?", mischte sich Jeongin ein, der neben Lix auf dem Sofa saß und sah seine Hyungs besorgt an. Mit einem schmalen Lächeln legte Felix einen Arm um den Jüngeren.
"Keine Sorge, Innie. Wenn wir etwas falsch gemacht hätten, hätten wir alle dort auflaufen müssen. Es ist sicher nur irgendetwas Organisatorisches, was er nur mit Chan besprechen will", beruhigte er den 19- Jährigen und sah dann zur Decke. Nun herrschte wieder Schweigen im Wohnzimmer. Die sieben Mitglieder hatten sich im Raum verteilt und während sich Hyunjin und Seungmin auf die andere Couch gesetzt hatten, hatte Jisung  vor dem Sofa platzgenommen. Die Nervosität, die jeder einzelne von ihnen ausstrahlte, war deutlich spürbar, was die Lage nicht angenehmer machte. Doch nach ein paar weiteren Minuten wurde endlich die Tür des Dorms geöffnet und in sekundenschnelle waren alle auf den Beinen. Als der älteste der Gruppe endlich das Wohnzimmer betrat, lagen alle Blicke auf ihm. Fragend zog Chan eine Augenbraue in die Höhe.
"Was ist los?", fragte er, während er um die Couch herumtrat.
"Wieso wollte Park Jin-young mit dir reden?", fragte Felix und sah seinen Freund nervös an. Nun schien auch Chan sich anzuspannen. 
"Setzt euch", forderte er die Jüngeren auf, während er sich auf den kleinen Tisch, der in der Mitte des Raumes stand, sinken ließ. Die Jungs kamen seiner Aufforderung augenblicklich nach, wobei sie den Blick nicht von ihm abwandten. Der 23- Jährige gab ein leises Seufzen von sich, bevor er zu reden begann.
"Also, erstmal müsst ihr euch keine Sorgen machen. Der Manager hatte nichts an unseren Leistungen auszusetzen.", sagte er, wobei einigen der Mitglieder ein erleichtertes Seufzen entwich, "Aber Park Jin-young hatte... eine Idee für unsere Gruppe, die er mit mir vorerst besprechen wollte. Und zugegeben, finde ich sie nicht schlecht."
Nun wirkte Chan doch nervös. Er rieb seine Hände aneinander, bevor er nach und nach alle seine Mitglieder ansah.
"Er möchte, dass wir einen neuen Trainee in unserer Gruppe aufnehmen."
Offensichtlich hatten die Jungs mit vielem, nur nicht damit gerechnet. Für einen Moment herrschte Stille, bis Felix schließlich wieder das Wort ergriff.
"Hat Park Jin-young schon jemanden im Kopf?", hakte er nach und lehnte sich etwas vor. Chan beantwortete die Frage mit einem Nicken. 
"Der Junge ist 17 Jahre. Seit 3 Jahren ist er Trainee bei JYP.", berichtete Chan, "Als Kind ist er von Bangkok nach Seoul gezogen. Er soll ein sehr fähiger und schneller Lerner sein."
Erneut erfüllte Stille den Raum. Der Älteste konnte nicht recht sagen, was seine Mitglieder von der Idee hielten. Die meisten sahen schweigend auf den Boden. Nur Yeongin schenkte Bang Chan ein zufriedenes Lächeln.
"Ich finde, der Junge hat eine Chance verdient", verkündete der Jüngste und sah in die Runde. Zögernd nickte Changbin. Auch Seungmin, Felix und Jisung stimmten der Aussage kurz darauf zu. Hyunjin wirkte noch etwas verunsichert, doch nickte, nachdem er den anderen einen kurzen Blick zugeworfen hatte. Nun war nur noch Minho über, der bis jetzt keine Antwort von sich gegeben hatte. Im Gegensatz zu den Anderen wirkte er nicht begeistert. Mit verschränkten Armen sah er zu Boden. Natürlich entging dem Leader das nicht, doch würde er seinen Freund in keine unangenehme Situation vor seinen Bandkollegen drängen wollen. 
"In Ordnung. Dann werde ich Park Jin-young sagen, dass wir den Jungen kennenlernen wollen", meinte Chan und richtete sich wieder auf. Sichtlich zufrieden erhoben sich auch die anderen wieder und verließen nach und nach das Wohnzimmer. Nur Minho blieb wo er war. Und genau darauf hatte der Älteste gehofft. Nachdem auch der letzte der anderen Sechs den Raum verlassen hatte, setzte er sich neben den 22- Jährigen.
"Minho? Du hast nichts dazu gesagt", stellte der Braunhaarige fest und musterte seinen Freund.
"Dann kannst du dir doch denken, was meine Antwort ist", gab er leise zurück und machte keine Anstalten aufsehen zu wollen. Mit einem Seufzen ließ nun auch Chan den Blick sinken.
"Wieso möchtest du ihn nicht bei uns haben?"
"Es geht nicht um ihn. Es geht darum, dass ich es keine gute Idee finde ein neues Mitglied in die Gruppe zu holen. Wofür? Wir funktionieren gut zusammen. Und ich fühle mich wohl mit euch. Wieso sollen wir jemand neuen in die Gruppe holen, der das ändert?", antwortete der Dunkelhaarige ernst. Chan kannte seinen Freund zu gut, als dass er ihm glaubte, dass das seine einzige Sorge war. Er ahnte den wahren Grund. Auch, wenn Minho nicht immer so wirkte, wusste der Ältere, dass er Angst hatte, Leute, die ihm wichtig waren, zu verlieren. Und an je mehr er sich binden würde, desto größer war das Risiko. 
"Minho. Bitte, gib dem Jungen eine Chance. Im Gegensatz zu uns hat er noch keine Gruppe, die immer zu ihm hält und woran kein neues Mitglied etwas ändern wird. Er möchte auch endlich seinen Traum leben können, so wie wir es tun. Er soll wirklich talentiert sein. Bitte, gib ihm eine Chance."
Der Jüngere seufzte. Mit einer schnellen Bewegung war er auf den Beinen.
"Du kennst meine Meinung, Chan. Aber viel kann meine Stimme jetzt sowieso nicht mehr ausrichten. Die Anderen haben sich entschieden. Also bleibt mir nichts anderes übrig, als ihre Entscheidung zu respektieren. Das heißt aber nicht, dass ich mich darauf sofort einlassen werde", meinte der 22- Jährige und warf seinem Leader einen letzten Blick zu, bevor er das Wohnzimmer verließ. Mit einem Seufzen sah der Ältere ihm nach und fuhr sich mit einer Hand durchs Haar. So war das nicht geplant gewesen. 

Be a part of SKZ // Stray Kids (SKZ; OC)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt