Kapitel 16 // Epilog

188 7 4
                                    

"Endlich ist der Fluch gebrochen, Bruderherz. Du bist weder kaputt, noch hast du 40 Fieber und fährst jetzt tatsächlich zu einer der größten, koreanischen Music-Award-Shows. Aber warte nur. In ein paar Jahren sehen wir uns da", kam es scherzend von meinem Bruder.
Ich lachte leise und lehnte meinen Kopf gegen das Autofenster.
"Das will ich doch hoffen. Ich bin so nervös." Den letzten Teil murmelte ich nur leise. Hinter mir hörte ich Seungmin und Minho diskutieren und irgendwo vor mir lachten Changbin und Felix laut auf.
"Keine Sorge. Du wirst alle umhauen. Deine allererste Live-Performance ohne Verletzung und dann noch bei so einer Award-Show. Andere würden dafür töten.", meinte Tha und fügte hinzu, "Ich werde dich vom Dorm aus so laut anfeuern, dass du es in der Halle hören wirst."
"Dann werden die Jungs dich umbringen."
Jetzt mussten wir Beide lassen.
"Das riskiere ich gerne... Ti, ich muss los. Ich habe noch eine Probe. Aber ich sitze heute Nachmittag pünktlich vor dem Fernseher. Ich denke an dich, du rockst das!"
"Danke, Phi..." - wie lange ich diese Bezeichnung nicht mehr verwendet hatte...- "Pass auf dich auf. Wir hören voneinander."
Damit legte ich auf.
"Alles klar?", Chan drehte sich zu mir nach hinten und sah mich mit einem sanften Lächeln an. Ich nickte langsam.
"Mach dir keine Sorgen. Bei den Proben warst du großartig. Es wird alles klappen. Ich freue mich schon als Gruppe aufzutreten."
Geschmeichelt ließ ich den Blick sinken.
"Worüber redet ihr?", fragte Hyunjin und setzte sich auf den Platz neben mir, ehe er schon einen Arm um mich legte. Lachend verdrehte Chan die Augen.
"Sei nicht so neugierig."
Hyunjin lachte leise und lehnte sich zurück.
"Na, Maknae, alles klar? Freust du dich schon?"
Ich nickte und hob langsam den Blick.
"Hey, entspann dich. Vergiss da oben einfach, dass wir auf einer Bühne stehen. Wir sind einfach in unserem Trainingsraum. Nur für uns."
Hyunjin massierte mir lächelnd die Schultern.
"Ich hab nur echt Angst, dass ich einen Schritt verpatze... Oder aus dem Takt komme."
"Ganz sicher nicht. Und wenn... Es ist jedem schon mal passiert. Lass dir einfach nichts anmerken."
Der Ältere legte wieder einen Arm um mich.
"Und jetzt mach dir keine Sorgen mehr. Channie? Kannst du Musik anmachen? Ich will Ti zeigen, wie man sich richtig aufwärmt."
"In dem du irgendwelche 80er mitschreist?", Kam es von Changbin.
"Ruhe auf den billigen Plätzen! Chan, spiele The time of my life."
"Gott, nein, nicht schon wieder", flehte Seungmin, als Hyunjin bereits laut zu singen begann und Felix mit ein stieg.

Die Halle war riesig. Ungelogen riesig.
"Chan, ich bin offiziell nervös", verkündete ich meinem Leader und sah zu ihm auf.
"Keine Sorge. Denk einfach dran, dass wir nicht der einzige Auftritt an diesem Abend sind. Alle sind nervös. Und niemand wird hier jemand anderem wegen einem Schrittfehler böse sein. Und wie Hyunjin sagte: Überspiele jeden Fehler. Aber du bist so gut, da wirst du keinen Fehler machen."
Seine Worte hatten tatsächlich eine beruhigende Wirkung, auch wenn sie mir nicht vollkommen die Angst nahmen. Mit eiligen Schritten kam Jisung auf unsere Gruppe zu.
"Wir sind nach Blackpink dran", verkündete er, sobald er uns erreicht hatte und hielt Chan einen Zettel entgegen. Der Leader warf einen kurzen Blick auf diesen.
"Um 19:20 Uhr sind wir dran. Dann werden wir uns um 19 Uhr von den Plätzen begeben, damit wir genug Zeit haben um uns umzuziehen und uns aufzuwärmen."
Ich nickte zustimmend. Erneut warf der Älteste einen Blick auf den Zettel.
"Wir haben die Plätze in der mittleren Reihe."
"Ich liebe Plätze in der Mitte", verkündete Felix zufrieden und sah dann wieder in die Halle.
"Gut, sollen wir uns schon unsere Plätze suchen? Es wird voller", schlug Minho vor.
"Ich sitze neben dir", sagte Innie leise.
"Ich auch", flüsterte auch Changbin. Mit einem breiten Lächeln nickte ich.
"Klar."

Nach und nach wurden alle Plätze besetzt. Die Lautstärke nahm mehr und mehr zu und die Unruhe in der Halle half meiner Nervosität nicht sonderlich. Am Tisch neben uns nahmen 6 Jungs Platz. Monsta X. Ich hatte schon ein paar Auftritte von ihnen gesehen und mir einige Lieder angehört, doch kannte ich gerade so ihre Namen. Soobin hatte mir bereits gesagt, dass er neben BTS in den vorderen Reihen eingeplant war, also wusste ich, dass ich nicht mit ihnen neben uns rechnen konnte. Dafür kamen bald 5 andere Jungs zum Tisch neben uns. Ich hatte sie durchaus schon ein paar Mal im Gebäude des Managers gesehen, schließlich hatten sie, genau wie wir, einen Vertrag bei JYP. Den Rapper, den ich nur unter dem Namen YoungK kannte, verstand sich ziemlich gut mit Chan. Wenn ich mich nicht irrte, hatten sie sich damals als Trainees ein Zimmer geteilt.
Der Gennante kam auch gleich zu uns, begrüßte uns nacheinander und wandte sich dann an Chan, der sofort ein Gespräch eröffnete. Meine Aufmerksamkeit legte sich wieder auf die Leute um uns herum. Seungmin schob sich in mein Blickfeld und legte einen Arm um meine Schulter.
"Minnie, was soll das werden?", hörte ich Changbin meckern, der von Seungmin beinahe erdrückt wurde weil er sich über seinen Sitz zu mir beugte.
"Ich spende einem Bandmitglied Liebe und Geborgenheit...Aua, lass dass, Binnie."
Ich schmunzelte als ich sah, dass Changbin seinen Finger in Seungmins Bauch drückte. Doch der 20- Jährige bewegte sich nicht von der Stelle und grinste.
"Maknae, es ist so schön...autsch... Es ist so schön, dass du heute dabei bist", sagte er zufrieden, bevor er zurückgezogen wurde.
"Minnie, belästige nicht deine Bandmitglieder", meinte Jisung und schob den Jüngeren zu seinem Platz zurück.
"Ich bin dran", rief Felix und lehnte sich über Changbin.
"Nein, nicht schon wieder. Maknae wieso sind die Plätze neben dir so gefährlich?", murrte der Ältere und verschränkte die Arme.
Ich lachte leise und sah zu Felix, der nun beide Arme um mich legte.
"Mhh, Maknae. Das wird super."
"Ja, das wird es. Vor allem, wenn du dich auf deinen Platz setzt", kam es von dem halberdrückten Changbin.
"Ist ja gut. Ich bin schon wieder weg."
Damit trat Felix zurück, grinste mich an und setzte sich wieder auf seinen Stuhl.
"Manchmal weiß ich echt nicht, was mit den los ist", murmelte Binnie kopfschüttelnd und lehnte sich zurück. Perfektes Timing. Genau in diesem Moment betrat der Moderater des Abends die Bühne.

Es klappte wie besprochen. Um sieben schlichen wir uns zu den Garderoben und zogen uns um, ließen unser Make-Up auffrischen und wärmten uns auf. "Jungs, seid ihr bereit?"
Wir hatten uns hinter der Bühne versammelt und warteten auf unsere Ankündigung. Chan erhielt ein zustimmendes Gemurmel.
"Gut, dann stellt euch auf. Wir sollten jeden Moment dran sein."
Ich merkte wie sich die Nervosität vom frühen Nachmittag wieder in mir ausbreitete, doch diesmal hatte ich keine Angst. Denn ich hatte die Anderen. Sie würden auf der Bühne auf mich achten, keine Fehler machen lassen und mich nicht im Stich lassen. Der Gedanke daran erfüllte mich mit Stolz.
"Es geht los", wies Chan an, als unser Bandname erklang. Wir betraten die Bühne. Den Applaus blendete ich aus und dachte an Hyunjins Worte. 'Vergiss da oben einfach, dass wir auf einer Bühne stehen. Wir sind einfach in unserem Trainingsraum. Nur für uns.' Nur für uns. Nur ich und meine Gruppe.
Ich brachte die Performances hinter mich ohne den kleinsten Fehler. Und es war großartig gewesen. Die Nervosität hatte ich vollkommen vergessen. Da war nur die Musik, die mich vollkommen einnahm.
"Jungs, ich bin stolz auf euch. Das war großartig", meinte Chan, ehe er uns zu einer Gruppenumarmung aufforderte. Ich fühlte mich so zufrieden wie lange nicht mehr. Alles war... perfekt.

Dieses Mal gingen wir ohne Award aus, die Konkurrenz war auch groß gewesen, doch das tat dem Abend kein Abbruch. Wir hatten beschlossen bis zum Ende der Aftershow-Party zu bleiben. Nicht oft konnten wir so viele Freunde, die genauso verplant waren wie wir, treffen. Ich lernte an diesem Abend auch Yun kennen, der Jüngste der BTS-Gruppe. Wir tauschten Nummern aus und beschlossen uns demnächst zutreffen. In mancher Hinsicht schienen wir uns ähnlich zu sein. Seungmin stellte mir AB6ix vor, da einer seiner engeren Freunde zur Gruppe gehörte. Auch einige andere JYP- Gruppen lernte ich an diesem Abend kennen, denen ich bisher noch nicht über den Weg gelaufen war. Jooheon und Minhyuk wechselten ebenfalls ein paar Worte mit mir und auch mit NCT - mein Bruder war mit Ten befreundet - lernte ich endlich kennen. Soobin blieb mir natürlich auch nicht fern.
Nach dem vierten Glas Bowle beschloss ich meine Gruppe kurz zu verlassen und das Klo aufzusuchen.
"Ich bin eben auf dem Klo. Bin gleich zurück", murmelte ich Innie zu, bevor ich mich auf den Weg machte.
Nachdem ich die Handy gewaschen hatte, lehnte ich mich an die Wand neben dem Waschbecken. Es war deutlich ruhiger hier drin und auch die Luft wirkte frischer als dort draußen. Ich zog mein Handy aus der Hosentasche. Tha hatte mir geschrieben und ... .
Ich öffnete eilig den Chat.
"Ich habe deine Performance gesehen. Du warst wirklich gut. Wie wäre es, wenn ich dich nächste Woche zu einem Abendessen einlade? Ich habe Termine in der Stadt und würde gerne meinen Sohn besuchen. Wir haben einiges zu besprechen.
Ich bin stolz auf dich, Thinnakorn.

Grüße
Dad"
Mit einem breiten Lächeln starrte ich auf den Bildschirm.
"Ti? Da bist du ja. Soobin wollte uns noch jemanden vorstellen, bist du soweit?"
Ich schob das Handy zurück in die Hosentasche.
"Ich komme schon, Innie."

------------------
THE END

Ich danke euch fürs Lesen!
Es hat mir wirklich Spaß gemacht  diese Geschichte zu schreiben und ich bin froh, dass dem ein oder anderen diese Geschichte ebenfalls gefallen hat.
Danke für eure Kommentare und Sternchen 💜
Wenn ihr mehr über Yun erfahren wollt, schaut einfach in meine BTS- Story: "Der neue Maknae"

Be a part of SKZ // Stray Kids (SKZ; OC)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt