Kapitel 13

1.4K 47 1
                                    

Steve
Kono und Marie geben sich ein High Five mit einer Umarmung während Chin mich umarmt und mir ins Ohr lachend flüstert „Marie ist schneller als Du". Wir lösen uns und lachen muss ich auch. Ok Ja stimmt sie ist schneller als ich aber sie läuft bei der Navy jeden Tag zum Training. Zurück an den Autos ziehen wir alle die Westen aus und machen uns auf den Rückweg zum Headquarter. Dort angekommen fingen wir an Bericht zu schreiben. Da mein Handy klingelte machten Chin,Kono und Marie weiter. Nach 5 Minuten kam ich wieder. „Das war Danny, Grace geht es besser. Die beiden haben Lust auf Kamekona und wollten fragen ob wir auch kommen" Sofort stimmten Kono und Chin zu. „Marie kommst du auch?", „Lass mal. Danny meint euch drei nicht mich", „Er weiß das du geholfen hast und freut sich auf dich. Komm schon! Du gehörst zu unserer Ohana" Schließlich stimmte sie zu und wir verließen das Gebäude. Wieder mit Ridley fuhr ich zu dem Parkplatz bei Kamekona. Dort parkte ich den Wagen und stieg aus. An einem Tisch saßen schon Danny und Grace. Gracie kam sofort angerannt „Onkel Steve!" ich hob sie hoch und ging weiter zu Danny der schon Marie begrüßt hatte.

Marie
„Hi Danny", „Hi" wir umarmten uns. „Und hast du auf Steve aufgepasst?" scherzte er. Für mich antworte Chin „Sie war sogar schneller als er beim Verfolgen" er lachte und umarmte ebenfalls Danny. Steve kam wieder. Er wollte wissen über was wir lachten und Danny nannte den Grund. „Hi ich bin Grace" die Tochter von Danny stand vor mir und reichte mir die Hand. Diese ergriff ich „Hi Grace ich bin Marie" „Bist du mit Onkel Steve zusammen?" Ich wusste nicht was ich machen sollte und war sichtlich nervös „Nein wie kommst du darauf?" , „Danno hat mir von dir erzählt und gesagt das ihr euch gut versteht und ihr seit zusammen gekommen" erklärte sie mir. „Steve hat mich mitgenommen da mein Auto noch zuhause steht" gab ich ihr die Erklärung und wir setzten uns hin. Steve und ich fragten alle was sie haben wollten und gingen zu Kamekona um zu bestellen. Der Commander gab die Bestellungen durch und unterhielt sich mit dem Besitzer des Trucks. Währenddessen ließ ich meinen Blick über den Strand und über den Parkplatz schweifen. Mit randvollen Händen gingen wir zurück zum Tisch und begannen zu Essen. Heute war Freitag wo meistens kleine Party bei Kamekona ist. Musik ertönte. „Marie kommst du mit tanzen?" bar mich Grace und ich ließ mich mitziehen. Zusammen wirbelten wir über die Tanzfläche und hatten Spaß. Zwischendurch blieb mein Blick auf zwei in Schwarz gekleideten Männern liegen die ich eben schon auf dem Parkplatz gesehen hatte. Doch ich dachte mir nichts weiter da es ja auch einfach normale Gäste sein könnten.

Steve
Lachend schauten Danno und ich zu wie die beiden Mädchen über die Tanzfläche wirbelten. „Ich weiß du magst sie. Aber bitte tue mir ein Gefallen warte nicht zu lange" kam von Danny. Ich gab keine Antwort und drehte mich wieder zu den anderen um. Nach einer Weile kamen Grace und Marie wieder doch wollten sofort wieder los um am Strand eine Sandburg zu bauen und nur Bescheid sagen wollten wo sie sind. Marie hob Grace auf die Schultern und rannte mit ihr über den Sand zum Wasser. Dort setzte sie Grace wieder ab und kniete sich zu ihr in den Sand. Chin holte nochmal eine neue Runde Bier und wir stoßen an. Unterhielten uns über Gott und die Welt. „Steve kannst du mal gucken nach Grace?" fragte mich Danny. Ich stand auf, klopfte ihm auf die Schulter und ging über den Sand zu den Mädchen. „Wo soll die Muschel hin, Gracie?" hörte man Marie. „Ich finde sie sollte nach oben" schlug ich vor. Grace steckte sie oben drauf. „Onkel Steve, Marie ich bin kurz auf dem Klo komm gleich wieder" mit diesen Worten rannte Grace zu Danny und verschwand mit ihm in Richtung Toiletten. Neben Marie setzte ich mich hin. Sie war noch dabei Muscheln und Steine als Verzierung in den Sand zu drücken. Nach dem letzten Stein setzte sie sich normal neben mich und winkelte ihre Beine an und die sie ihre Arme schlang. Ihr Kopf lag auf ihren Armen und starrte ins Wasser. Kurzerhand legte ich blitzschnell einen Arm um ihren Oberkörper und einen in ihre Kniekehlen und hob sie hoch. Erschrocken krallte sie sich an meinem T-Shirt fest. Mir gelang es ihr Holster und ihr Handy zu entfernen und ließ diese in den Sand fallen. Das gleiche machte ich mit meinen Sachen und rannte danach ins Wasser. Dieses ging schon bis zu meiner Hüfte als ich sie losließ und Ridley mit einem lauten Platsch untertauchte. Ich wusste sie lässt das nicht auf sich sitzen. Sie tauchte durch meine Beine, tauchte hinter mir wieder auf, zog ein Bein von mir weg und zog mich ins Wasser. Als ich auftauchte war sie dabei schon wieder an Land zu schwimmen doch ich zog sie an ihrem Fuß zurück. Gegenseitig drückten wir uns unter Wasser. Immer wieder benutzten wir Griffe die man beim Unterwasser Training der Navy lernte. Irgendwann waren wir beide fertig und schwammen zum Ufer an dem schon Danny,Grace,Kono und Chin uns lachend empfangen. Marie ließ sich in den Sand fallen und guckte in die Sterne. „Marie der Sand klebt doch gleich überall" schimpfte Danny. Marie richtete sich auf und rannte wieder in die Fluten. „Jetzt ist kein Sand mehr da" sie kam zu mir und wringte das Wasser aus ihren Sachen aus. Wir bekamen wieder unsere Sachen gereicht die Kono in der Hand hatte. Zusammen liefen wir klitschnass hoch zurück zum Tisch. Dort tranken wir noch ein Bier. Als Grace angelehnt an Danny einschlief verabschiedete sich dieser von uns und ging mit ihr. Auch Kono,Chin, Marie und ich machten uns auf den Weg zu den Autos. Vom Rücksitz kramte ich zwei Handtücher die ich noch in einer Tasche hatte und reichte eins davon Marie.

Ohana means FamilyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt