Soul of Dragon 8

985 81 7
                                    

Am nächsten Morgen wurde ich bereits mit den ersten Sonnenstrahlen wach, da ich nicht besonders gut geschlafen hatte.

Müde und mit leichten Kopfschmerzen wachte ich auf.

Ich zwang mich zum aufstehen und machte mich so leise wie möglich fertig, da Kovu, Werles und Alyeria nich schliefen.

Da mich die Langeweile fast unbrachte ging ich eine Runde durchs Dorf.

Es waren noch nicht viele Menschen auf den Beinen, höchstens ein paar Krieger, die zum Palast fliegen sollten um die dortige Wache zu übernehmen.

Ich fragte nur, was die Menschen in den Dörfern wohl mitbekommen hatten...ob sie sich freuten, oder ob sie nun angst hatten.

Ich werde es auf meiner Reise erfahren...

Ich setzte mich auf einen Baumstamm, der etwas abseits des Dorfes stand und genoss die wärme er aufgehenden Sonne.

Das Dord hatte sich nicht viel verändert, seit dem Sturmangriff auf den Palast.

Der große Baum, der so groß war wie die Kirche im Dorf Kerlery, ragte in der Mitte hervor.

Drum herum standen etwas kleiner Bäume in denen Baumhäuser hingen.

Jedes Baumhaus hatte eine Verbindung durch eine Hängebrücke mit dem großen Baum.

Am Boden standen einige Hütten und manche waren sogar in mit der Steinwand verbunden, die das Dorf in einem Halbkreis um gab.

Doch der Großteil der Steinwand waren für die Drachen, dort drinnen waren ihre Höhlen.

Das Dorf war komplett umgeben mit den dichten Shirywäldern von den wir lebten.

Sie gaben uns Nahrung und einen Platz zum Leben.

'Was machst du so früh hier draußen?' ,rief mir eine altbekannte Stimme zu.

Es war Ajdscha.

Sie ließ sich neben mir nieder und schwang ihre blonden locken über die Schulter, ehe sie mich mit ihren Bernstein farbenden Augen erwartungsvoll an sah.

'Das selbe könnte ich dich fragen.' ,sagte ich grinsend und sah sie mich hoch gezogener Augenbraue an.

'Ich sollte meinem Vater noch sein Schwert bringen, er hatte zuhause liegen gelassen.' ,erzählte sie.

'Er muss jetzt für eine Woche zum Palast, oder ?' ,fragte ich und biss mir nervös auf der Unterlippe herum.

So konnte es nicht weiter gehen...wir brauchten jemanden der auf dem Thron sahs.

Wir konnten uns nicht zwei Teilen.

'Ja....meine Mutter war nicht gerade begeistert.' ,murmelte Ajdscha.

'Kann ich verstehen....' ,antwortete ich mitfühlend.

Ajdscha und ich unterhielten noch lange und nach einiger Zeit kam Alyeria dazu.

'Können wir?' ,fragte sie und blickte mich wachsam mit ihren Saphir blauen Augen an.

'Klar.' ,antwortete ich und stand auf.

'Wohin wollt ihr?' ,fragte Ajdscha leicht enttäuscht.

Sie mochte es wirklich sehr stunden lang zu reden.

'Zu Tekwir erzähle ich dir später...achja hättest du Lust auf einen etwas längeren Ausflug durch Darley?' ,rief ich ihr zu, wärend ich ging.

'Ähm...' ,stammelte sie verwirrt.

Ich hatte sie mit meiner Frage anscheinend überrumpelt.

'Überleg es dir und wenn du fragen hast frag Kovu oder mich.' ,erklärte ich und verschwand mit Alyeria Richtung Tekwirs Hütte.

Soul of DragonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt