Alyeria folgte meinem Blick, konnte aber ebenfalls nichts sehen.
'Es muss von da unten kommen.' ,redete ich halb mit mir selbst und musterte weiterhin die Landschaft, die unter mir lag.
'Ach du hast einfach zu wenig geschlafen...' ,versuchte Alyeria mir meine Vorstellung auszureden.
Gerade als ich aufgeben und wieder zu meinen Reisegefährten trotten wollte hörte ich das Geräusch von rollenden Fels.
Sofort drehte ich mich um und musterte nochmals alles genau.In der Ferne bewegte sich etwas mit großen Sprüngen über die Felsbrocken.
Doch es war soweit weg, dass das Geräusch unmöglich von da sein konnte.
Hatte etwa Atikla wieder seine Finger im Spiel?'Alyeria! Schnell darunter!' ,befahl ich ihr, als ich mich auf ihren Rücken schwang und auf den kleinen Schatten in der felsigen Landschaft zeigte.
Alyeria stieß sich kraftvoll vom Fels ab und erhob sich in die Lüfte.
Mit hohem Tempo flog sie auf unser Ziel zu.
Als wir immer näher kamen erkannte ich, dass dies ein Mensch war.
Wir kamen immer näher und ich erkannte, dass es ein kleines Mädchen mir langen roten Locken war.
Sie erblickte uns am Himmel und ihre Augen weiteten sich vor Schreck.
Sofort nahm sie ihre Beine in die Hand und rannte.
Immer wieder änderte sie geschickt ihre Richtung, man merkte, dass sie nicht das erste mal vor einem Drachen davon rannte.'Alyeria wir müssen sie kriegen! Sie kann uns bestimmt weiterhelfen.' ,Alyeria stieß ein zustimmendes Gebrüll aus und beschleunigte mit ein paar kräftigen Flügelschlägen.
Sie wirbelte den staubigen Boden unter uns auf und versperrte dem Mädchen immer mehr die Sicht.Alyeria und ich nutzten diese Chance der orientier Schwierigkeiten und landeten in der Staubwolke.
Schützend hielt ich mir meinen Ärmel auf den Mund und ging meinen Weg durch die Staubwolke.
Sie erinnerte mich qualvoll an den Nebel in einen Alpträumen.
Sofort schreckte ich auf und viel fast nach hinten, konnte das Gleichgewicht gerade noch halten.
Als ich mich wieder auf meinen eigentliches Ziel konzentrierte hörte ich das Leise husten des Mädchens.
Sie war mir ganz nah.Auf einmal erkannte ich ihre Sioulette.
Sie war mit ihrem Rücken zu mir kehrt und konnte mich somit nicht wahr nehmen.
Damit sie nicht weiterweg laufen konnte packte ich nach ihrem Handgelenk.
DU LIEST GERADE
Soul of Dragon
Fantasi~ 2. Band, Soul of Dragon ~ Nach der Schlacht, in der der schreckliche König Phorus gestürzt wurde, brechen Saria und ihre Freunde auf eine Reise auf, um den rechtmäßigen Thronfolger vom Darley zu finden. Doch viele Hindernisse stellen sich ihnen in...