Wir liefen bis tief in die Nacht durch die felsige Landschaft, weil wir keinen sicheren Schlafplatz fanden.
Außerdem mussten wir immer wieder anhalten und uns verstecken, denn in der Dämmerung begegneten wir vielen Drachen.
Sie flogen anscheinend nach außerhalb um dort besser zu Jagen.'Hier sollten wir Rasten.' ,sagte Kovu erschöpft und ließ sich in einer kleinen Verengung im Fels nieder.
'Dann muss aber einer Wache halten.' ,sprach Tarko und guckte sich prüfend um.
'Ich übernehme zuerst.' ,sagte ich sofort, als mir meine Alpträume in den Sinn kamen.
Ich hatte Panik, dass sie wieder kommen würden und ihre grässlichen Bilder zeigten.'Sicher? Du hast voll die Augenringe.' ,fragte Werles sorgenvoll.
Er musterte mich prüfend und schnaubte laut.'Alles in Ordnung.' ,erwiderte ich und legte meine Hand behutsam auf seinen Kopf.
'Ihr seht alle viel schlimmer aus.' ,fügte ich hinzu und lächelte in die Runde.
'Danach übernehme ich.' ,meldete Kovu sich.
Alle nickten zustimmend und legten sich erschöpft nieder.
Ich kletterte auf einen Fels von dem ich einen weiten Überblick hatte.Die Sterne funkelten wie Diamanten und der Mond erstrahlte in seinem vollen glanz.
Der Luft kühlte ab und eine leichte Brise zog durch die gewundenen Pfäde.Es war sehr ruhig, bis auf das Schnarchen meiner Reisegefährten.
Man sah nur am weiten Himmel ein paar Schatten von friedlich herum fliegenden Drachen.
Sie verließen nun das Gebirge um auf Jagd zugehen.In dem Moment knurrte mein Magen und ich wurde daran erinnert wie hungrig ich doch eigentlich war.
Doch ich musste Wache halten und nicht jagen gehen.
Anscheinend musste ich wohl mit leerem Magen Wache halten und morgen nach Essbaren suchen.Nachdem der Mond seinen höchsten Punkt erreicht hatte, weckte ich Kovu damit er weiter Wache halten konnte.
Am nächsten Morgen weckte Kovu uns grob.
'Was ist los?' ,fragte Tarko genervt und blickte Kovu wütend an.
'Da hinten sind einige Drachen, die was gewittert haben. Wenn wir das wären hätten wir ein Problem.',raunte er uns zu und zeigte auf zwei Drachen, die nervös in der Ferne kreisten.
'Also gut...dann lasst uns aufbrechen.' ,erwiderte Tarko und rollte seine Decke ein.
'Fliegen oder gehen?' ,fragte Ajdscha und packte ihre Decke ebenfalls weg.
'Gehen. Fliegen ist zu auffällig.' ,antwortete Kovu und ging vorran.
'Aber schnell...' ,murmelte sie noch hinten dran.
Und folgte ihm ebenfalls.Als wir aus der Gefahrenzone waren ließen wir uns nieder um kurz Rast zu machen.
Doch ich konnte nicht wirklich entspannen und knetete meine Hände nervös.
Immer wieder guckte ich mich prüfend um und verengte meine Augen um gegen das pralle Licht der Sonne zu gucken.
Alyeria bemerkte meine Nervosität und beobachtete mich aufmerksam mit ihren großen Augen.'Alyeria...irgendwas ist hier bei uns. Ich spüre das.' ,flüsterte ich ihr zu und guckte mich zum wiederholten male um.
DU LIEST GERADE
Soul of Dragon
Fantasy~ 2. Band, Soul of Dragon ~ Nach der Schlacht, in der der schreckliche König Phorus gestürzt wurde, brechen Saria und ihre Freunde auf eine Reise auf, um den rechtmäßigen Thronfolger vom Darley zu finden. Doch viele Hindernisse stellen sich ihnen in...