Soul of Dragon 28

623 55 2
                                    

In der Dunkelheit erkannte ich Tarkos Sioulette.

'Du solltest schlafen.' ,erwiderte er und musterte mich nachdenklich.

'Ich kann nicht mehr schlafen...' ,krächzte ich in die Dunkelheit.

'Wieso?' ,fragte er und ließ sich neben mir nieder.

Ich überlegte kurz ob ich ihm von meinem Traum erzählen sollte.

'Ähm...weiß nicht.' ,log ich.
Ich wollte nicht schwach vor ihm wirken.

'Ahja.', grummelte er und zog kritisch eine Augebbraue hoch.

'Das selbe könnte ich dich genauso gut fragen.' ,konterte ich und sah ihn erwartungsvoll an.

'Du bist nicht gerade leise aufgestanden und weil ich höflich sein wollte bin ich zu dir gekommen. ' ,erklärte er und grinste stolz über sich selbst.

Ich ignorierte seine übergroße Selbstliebe und blickte in den Nachthimmel.

'Wirklich alles ok?' ,flüsterte er nach einer Weile.

'Wirklich.' ,murmelte ich zurück.
Wohlwissend das es nicht die ganze Wahrheit war und Tarko dies bestimmt bemerkt hatte.
Bevor er jedoch seine Zweifel ansprechen konnte lehnte ich meinem Kopf gegen seine starke Brust und lauschte seinen regelmäßigen Herzschlag.
Es beruhigte mich fast so sehr wie der von Alyeria.

'Du weißt das ich dir das nicht abkaufe...' ,fing er an.

'Psssst!' ,zischte ich.
Ich wollte nicht darüber reden sondern versuchen mich zu beruhigen und abzulenken.

'Du solltest dich wieder schlafen legen.' ,murmelte Tarko in mein Haar.

Ich hatte ihn kaum gehört, da ich fast eingeschlafen war.

'Ich will nicht...',nuschelte ich in sein Hemd und kniff die Augen noch einwenig mehr zu.

Tarko seufzte und legte sich samt mir auf den Boden, da wir noch in einer unbequemen Sitzhaltung verbliebenen waren.

Wir lagen dort wie damals bei Feya, als Tarko so stark verwundet war.
Mit einem Lächeln auf den Lippen erinnerte ich mich darab zurück.

Am nächsten Morgen wurden Tarko und ich von der aufgehenden Sonne geweckt.
Wir blickten uns erst verwundert an, ehe wir uns ein grinsendes 'Guten Morgen' zu flüsterterten.

'Gut geschlafen?' ,fragte er und hielt mich die Hand hin.

Ich zog mich an ihr hoch und sagte verlegen :' Besser als davor.'

'Komm wir wecken unsere Drachen und gucken ob wir etwas zuessen finden.' ,schlug Tarko vor.

Ich nickte ihm zu und ging Alyeria wecken.

'Aufwachen.' ,murmelte ich ihr zu und rüttelte an ihrer Schulter.

Alyeria stieß genervt eine Dampfwolke aus und blinzelte einige male in den hellen Tag hinein.

'Die Sonne ist doch gerade erst aufgegangen?' ,stellte sie verwundert feste.

'Tarko und ich wollten jagen gehen.' ,erklärte ich ihr.

Alyeria rappelte sich widerwillig auf und flog mich ein ganzes Stück von unserem Lager fort.

'Wir warten hier auf euch.' ,sagten Alyeria und Darsk uns.

'Wir werden nicht lange weg bleiben.' ,versprach Tarko ihnen.

Tarko und ich durchstreiften den Abhang nach allerhand essbaren.
Doch wir fanden nicht wirklich etwas.

'Tarko! Ich habe einen Bach gefunden. ' ,rief ich ihm zu.
Sofort füllten wir unsere fast leeren Flaschen wieder auf und tranken direkt etwas.

'Wo Wasser ist sind auch Tiere.' ,murmelte Tarko und folgte dem Bachlauf.
Ich ging im nach.

Am Ende unserer Jagd hatten wir zwar nur einen Hasen, aber für heute würde dies reichen.

'Kommt, lasst zurück fliegen.' ,sprach ich, als ich auf Alyeria stieg.

Soul of DragonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt