Ich warf einen Blick hinüber zu Sam.
Er sah ehrfürchtig, sogar fast ängstlich in die brodelnden Flammen und spielte an seinem Kettenanhänger herum.
Es war ein schwarzer Kristall.
An irgendwas erinnerte mich diese Kette.
Sam hatte meinen Blick anscheindend gesehen und ließ den Ketten Anhänger in seinem Hemd verschwinden.
Wahrscheinlich war ihm diese Kette sehr wichtig.
Etwas neugierig macht es mich schon, jedoch konnte sie auch einfach eine ganz normale Kette sein.
Lange macht ich mir keine Gedanken mehr darum, denn kaum hatte ich mich an Tarko angelehnt schlief ich ein.'Saria wir müssen weiter...' ,weckte Tarko mich sanft.
Gähnend blickte ich mich um und sah, dass die meisten sich bereits Aufbruch bereit machten.Wir erreichten recht zügig das Ende des Gebirges.
Erleichtert drehte ich mich noch einmal um und sah die kahlen Hänge hinauf ehe ich ihnen den Rücken kehren wollte.'Endlich haben wir das hinter uns...' ,seuftze Ajdscha erleichtert und sah mich an.
Wir hatten mehrere Tage nicht mit einander gesprochen und ich wusste nicht ob und was ich ihr sagen sollte.
War es von ihrer Seite aus ein Friedensangebot ?Ich nickte ihr zu und ging zu Tarko, da er mich gerufen hatte.
Seit Sam dabei war wich er mir nicht mehr von der Seite.
Anscheinend war ich aber die einzige, die dies zu bemerken schien.Vor uns ging Katahra her...ihr war der Kummer ins Gesicht geschrieben.
Sie hatte von heute auf morgen einfach zwei Menschen verloren, die ihr wichtig waren.
Den Blick auf den Boden, die Haare unordentlich vor ihrem Gesicht hängend und den Mantel bis am den Hals gezogen lief sie neben ihrer Mutter her.'Weißt du wir sind so Nahe vor dem Ziel...aber trotzdem habe ich das Gefühl zu scheitern.' ,murmelte ich eher zu mir selbst als zu Tarko.
'Du meinst weil Katahra so niedergeschlagen ist?' ,ich zuckte zusammen, da ich nicht mit einer Antwort gerechnet hatte und mich deshalb erschreckte.
'Ich würde mir nicht wegen ihr Sorgen machen sondern wegen Sam. Er plant irgendwas.' ,zischte Tarko und griff wieder nach meiner Hand.
'Was hat er dir eigentlich getan?', fragte ich leicht genervt und zog misstrauisch die Augenbrauen hoch.
'Es weiß mehr als er vorgibt. Immer dieses hättest du besser auf sie aufgepasst... er ist einfach merkwürdig. Ich hoffe Kovu vertraut ihm nicht alles an.' ,flüsterte er mir zu und ich sah ebenfalls wie er rüber zu Sam, der sich mit Kovu unterhielt.
Kovu schien recht angetan von ihm zu sein.Ich seuftze laut...Tarko hatte recht.
Merkwürdig war er. Und viele Geheimnise hatte er auch, doch ich konnte mir beim besten willen nicht vorstellen was er Vorhaben könnte.
Für mich war er eigentlich ganz normal.'Wir behalten ihn im Auge...' ,beendete ich das Gespräch und drückte Tarkos Hand um ihm zu signalisieren, dass er nun nichts mehr dazu sagen sollte.
Dazu kam er auch nicht, da das Gemurmel von unserer Gruppe schlagartig auf hört.
Ein schriller Schrei eines Drachen ließ die Luft erzittern und unsere Herzen rassen.'Versteckt euch! Ajdscha pass auf das Katahra nichts passiert!', rief ich laut in die Masse und zog mein Schwert.
Es blitze in der Mittagssonne.
'Drachen und Reiter in Kampfposition.' ,ergänzte Kovu meine Befehle.'Ich werde euch helfen.' , ertönte Sams Stimme und er spannte seinen Bogen um auf die Sioulette am Himmel zu zielen.
'Wir schaffen das auch so...' ,knurrte Alyeria wärend ich auf stieg.
Sam konnte sie aber nicht verstehen.
Dieses mal wollte ich den Kampf nicht am Boden austragen.Alyeria schoss durch die Luft und rammte den Drachen, dieser geriet ins taumeln.
Sofort nutzen wir diesen Moment und Alyeria schlug ihn mit ihren Pranken.
Schrill schrie der Drache auf und landete um sich neu zu sortieren.
'Es ist noch ein recht junger Drache.' ,rief Kovu.
An seinem unerfahren Kampfstil merkte man dies sofort.
DU LIEST GERADE
Soul of Dragon
Fantasy~ 2. Band, Soul of Dragon ~ Nach der Schlacht, in der der schreckliche König Phorus gestürzt wurde, brechen Saria und ihre Freunde auf eine Reise auf, um den rechtmäßigen Thronfolger vom Darley zu finden. Doch viele Hindernisse stellen sich ihnen in...