'Ich sagte doch es ist keine gute Idee...' ,murmelte Ajdscha vor sich hin und trat einige Steine vor sich weg.
Ich warf ihr einen bösen Blick zu, bereute es aber danach.
'Saria, es ist nicht der richtige Zeitpunkt sich zu streiten.' ,grummelte Kovu genervt.
'Kommt wir gehen weiter.' ,fügte er hinzu und flogte den Pfad weiterhin.
Ich sah noch aus dem Augenwinkel wie Ajdscha und Pijda angeregt mit einander redeten und Pidja nervös mit dem Schwanz hin und her zuckte.
Ich wollte gerne wissen worüber sie redeten, jedoch schob Alyeria mich den Pfad entlang.'Hier können wir Pause machen!' ,rief Tarko.
Wir hatten nichts spannendes auf unserem Weg gefunden und suchten nur noch erschöpft nach einem Rastplatz.Bevor irgendwer mir sagen konnte, dass wir weiter gehen ließ ich mich auf einen Hocker großen Stein nieder.
Meine Reisegefährten kamen zu Tarko und mir getrottet.
Ajdscha blieb jedoch etwas außerhalb und begutachtete das Geschehen.
Pidja fauchte ihr darauf hin bösartig zu und Ajdscha ließ sich bei uns nieder.Gerade als ich alle zur Rede stellen wollte um unser Problem, das sichtlich mit Ajdscha zutun hat, zu bereden räusperte Kovu sich und schüttelte mir mit dem Kopf zu.
Ich sah ihn verwundert an doch bekam keine Antwort, nur einen wahrnenden Blick.
Augen rollend gab ich auf und stand auf.'Komm Alyeria wir probieren hier etwas essbares zu finden.' ,flüsterte ich ihr zu und wir flogen zügig weg, ehe Kovu mich davon auch abhalten konnte.
Doch Alyeria und ich fanden nicht viel außer Massen an Gestein.'Das ist alles...' ,sprach ich, als ich meine Jagdtasche in die Mitte warf.
'Was hast du gefunden?' ,fragte Tarko und hob die Tasche auf.
'Eine wilde Taube und ansonsten noch ein paat Wurzeln die ein Wildschwein anscheinden liegen gelassen hatte.' ,erklärte ich ihnen.
Tarko nahm eine Wurzel hinaus und begutachtete sie ehe er die Wurzel an Kovu gab.
'Ich habe keine Ahnung was das ist.' , sagte Tarko als Kovu sie begutachtete.
'Aber wenn ein Wildschwein sie doch auch isst ist sie essbar.' ,fügte ich hinzu.
'Aber uns wird sie nicht besonders schmecken. Vielleicht können wir damit Wildschweine locken? Unsere Drachen müssen schließlich auch etwas zu Essen bekommen.' ,schlug Kovu vor.
DU LIEST GERADE
Soul of Dragon
Fantasi~ 2. Band, Soul of Dragon ~ Nach der Schlacht, in der der schreckliche König Phorus gestürzt wurde, brechen Saria und ihre Freunde auf eine Reise auf, um den rechtmäßigen Thronfolger vom Darley zu finden. Doch viele Hindernisse stellen sich ihnen in...