prolog

1.2K 49 10
                                    



„Hi, mein Name ist James Fleamont Potter.
Streich das Fleamont, das ist peinlich. Also nochmal:

Mein Name ist James Potter und ich bin so ziemlich das coolste, was man jemals auf diesem Planeten gesehen hat.

Meine Stärken?
Ach, so das übliche. Quidditch Captain, der beste in Verwandlung und Zauberkunst, Gründer der Rumtreiber, wahrscheinlich der heißeste Typ in Hogwarts.

Meine Schwächen?
Eigentlich keine. Das war gelogen ich habe genau eine Schwäche. Dieses eine rothaarige Mädchen. Oh Merlin, Lily Evans. Sie ist-"

„Prongs was zur Hölle machst du da drinnen?"
Hörte ich Sirius' Stimme von der anderen Seite der Badezimmer Tür.

„Äh... Nichts? Ich dusche."

„Ja mit wem redest du?"

„Mit niemandem ich bin alleine."
Ich hörte Sirius von draußen lachen.

„Du musst vor mir doch nicht verheimlichen, dass du dein Leben moderierst. Komm schon, das macht doch jeder."

„Das hab ich nicht gemacht." Ich verdrehte die Augen unter dem warmen Wasserstrahl der Dusche.

„Doch doch."
Ich wollte gerade Wiedersprechen, als mein bester Freund fortfuhr.
„Wie auch immer, kommst du gleich runter? Wir haben heute noch nicht genug Quidditch gespielt. Wir wollen in unserem sechsten Jahr doch zum sechsten mal den Pokal holen und Slytherin fertig machen, oder?"
Ich atmete tief durch.

An Sirius mochte ich definitiv am meisten, dass er einen niemals verurteilte. Außer man heißt Severus Snape, aber das ist auch was anderes.

„Fünf Minuten." Rief ich ihm zu und stellte die Dusche ab. Ich hörte, wie Sirius mein Schlafzimmer verließ und die Treppe herunter ging.

„Also wo war ich? Genau, Lily Evans. Eine Göttin. Am besten beginnen wir ganz von vorne."
Ich zwinkerte meinem Spiegelbild zu und tauchte in meinem Gedächtnis zu einer meiner schönsten Erinnerungen.

Und zwar zum 1. September 1971.

no time to waste || jilyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt