3 November 1977 (part 1)
„Ich mag ABBA nicht."
Murmelte ich und stellte mich zu Sirius.
Er warf wir einen Seitenblick zu.„Entschuldige Mal, es ist mein Geburtstag, du magst gefälligst die Musik, die hier spielt."
„Ich sag ja nur, dass Queen definitiv besser ist." Entschuldigte ich mich und nahm einen Schluck von meinem Getränk.
Sirius drehte sich einmal im Kreis.
„Dancing Queen ist wie gemacht für mich. Vor allem, weil ich jetzt siebzehn bin."
Ich nickte einverstanden um ihn nicht weiter zu provozieren.
„Und übrigens..." Fing er an, legte seine Hände auf meine Schultern und drehte mich um.
„Ich denke in ein paar Sekunden wirst du ABBA lieben."
Mein Blick wanderte durch die Menge.
In Zentrum der allgemeinen Aufmerksamkeit waren natürlich Mallory und Marlene, während sie zusammen tanzten.„Hör auf, Mal anzustarren, das ist peinlich." Ich stieß Sirius in die Rippen.
Auf einmal lenkte Lily meine Aufmerksamkeit auf sich, während sie einen Shot Feuerwhiskey trank und dann zu Mallory und Marlene ging, die jubelten.
„Werden wir jetzt Zeugen eines historischen Ereignisses?"
Fragte Sirius neben mir überrascht.
„Lily Evans, wie sie tatsächlich mal Spaß hat?"Mary kam auch dazu und sie fingen an, zu viert zu tanzen. „Wow." Sprach Sirius meine Gedanken mit einem simplen Wort aus, bevor er seinen Kopf zu mir wandte.
„Hör auf sie anzustarren, das ist peinlich." Wiederholte er lachend meinen Satz. Ich sah ihn genervt an.
„Warum gucken sie alle an?" Fragte ich und ließ meinen Blick über die Schüler schweifen.
„Weil sie heiß ist." Sagte Sirius und nahm einen Schluck von seinem Getränk.
„Willst du das vielleicht nochmal wiederholen?" Fragte ich freundlich und er winkte nur ab, bevor er mich auf die Mädchen zu schob.
Wie der Zufall es so wollte, hatte Alex Preston genau die selbe Idee gehabt.
„Siehst heiß aus, Evans." Sagte er und lehte sich gegen die Rückenlehne des Sofas.
Ich sah ihn genervt an.
„Etwas mehr Respekt bitte, Preston."
Dann wandte ich mich an Lily. „Siehst wunderschön aus, Evans."Ich spürte Alex' Todes Blick auf mir.
„Du BIST wunderschön, Evans."„Äußerlich wie innerlich." sagte ich charmant lächelnd und Lily nickte langsam.
„Danke." Sagte sie langgezogen und wandte sich wieder ihren Freundinnen zu, doch es waren nur noch Marlene und Mary.
„Das war deine Schuld." Sagte ich zu Alex und er sah mich verdutzt an.
„Warum meine Schuld?"
„Es ist mir egal, warum, es war deine."
Ich sah mich im Gemeinschaftsraum nach Sirius um, doch merkwürdiger Weise war er, genau wie Mallory nirgendwo zu entdecken.
Ich holte Luft.
„REMUS!" Schrie ich, so laut ich konnte, über die Musik hinweg.
„JAMES." Hörte ich Remus's Stimme aus irgendeiner Ecke und folgte dem Klang in die Richtung.
DU LIEST GERADE
no time to waste || jily
Fanfic„Hi, mein Name ist James Fleamont Potter. Streich das Fleamont, das ist peinlich. Also nochmal: Mein Name ist James Potter und ich bin so ziemlich das coolste, was diesem Planeten jemals passiert ist. Meine Stärken? Ach, so das übliche. Quidditch...