kapitel 25

717 33 46
                                    

30 Januar 1977

Danach wurden die Zeiten dunkler.

Mallory ging am letzten Tag der Weihnachtsferien mit Marlene und Lily zusammen in Muggel London shoppen und kam zusammen mit den beiden zurück.

Lily hatte rot geschwollene Augen und starrte vor sich hin, während Marlene uns erklärte, dass sie zu ihr nach Hause gegangen waren, nur um Lily's Eltern tot aufzufinden.

Ermordet, ohne jegliche Spur einer Mordwaffe.

Auf jeden Fall sah es so für die Muggel Polizei aus.

Wir wussten alle sofort, dass es der Schlimmste der drei Unverzeihlichen gewesen sein musste, ausgesprochen und durchgeführt von einem der Anhänger dieser neuen Bewegung.

Regulus erzählte knapp mittels eines Briefes, dass die Zahlen der Anhänger des dunklen Lords drastisch stiegen, mittlerweile schon mehrere Tausend zu den Treffen gingen und Peter erzählte, dass das Ministerium die Soldaten wieder ausbildete und sie versuchten, alle Menschen, die vielleicht einen Draht zur anderen Seite hätten, für sich zu gewinnen.

Er sprach es nicht aus, doch wir alle wussten, dass damit hauptsächlich die Personen gemeint waren, die am schlechtesten vom Ministerium behandelt wurden: Kobolde, Riesen und vor allem Werwölfe.

Als wir wieder in die Schule gingen, viel sofort auf, dass es viel weniger Schüler gab, als noch vor den Weihnachtsferien. Die Pause war von manchen Eltern ausgenutzt worden, ihre Kinder zu sich zu holen und auch nicht wieder zurück zu lassen.

Vor allem war die Zahl der Muggel Stämmigen stark gesunken, da sie zu Hause blieben.

Die Zahl der fiesen Kommentare der Slytherins war jedoch gestiegen, jetzt auch gegen Halbblute und die, die sie verteidigten.

Sirius, Remus, Peter, Marlene, Mallory, Lily und ich machten es uns zur Aufgabe, uns zu den späten Stunden auf den Gängen rumzutreiben, falls irgendwo ein wehrloser Erstklässler schikaniert werden würde.

Wenn man von dem ganzen absah, war es einer der schönsten Monate meines Lebens.

Ich hatte meine Freunde bei mir und ich war offiziell mit Lily Evans zusammen.

Die Ausflüge nach Hogsmeade waren zwar erst einmal abgeblasen - die Lehrer begründeten es mit einem Schneesturm, doch wir wussten, dass sie uns in Hogwarts einfach besser im Auge behalten konnten - doch Lily und ich hatten unser erstes offizielles Date trotzdem in den Drei Besen verbracht, was Madam Rosmerta nur durchgingen ließ, weil sie sich für uns freute.

22 Mai 1977

„Wer war es?" Fragte Professor McGonagall.

„Sirius und Mal." Sagte Peter.

„Sirius und Mal." Sagte ich.

„Sirius und Mal." Sagte Remus.

„Ihr Verräter. Nein Spaß, das waren wir." Sagte Mallory.

„Sie beide sind erschreckend wenig verantwortungsbewusst für ihr Alter." Sagte Professor McGonagall zu Sirius und Mallory.

„Wir sind sehr verantwortungsbewusst." Antwortete Sirius empört.

„Sie haben Mr Snape angezündet."

„Und wir übernehmen die volle Verantwortung dafür." Sagte Sirius.

Das reichte der Lehrerin nicht, deshalb lehnte ich mich nach vorne. „Sie haben Jo Wellington verteidigt, weil Snape und Crabbe sie geärgert haben... sie wissen schon. Sie haben nichts falsches gemacht."

no time to waste || jilyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt