kapitel 18

680 30 13
                                    

12 Oktober 1976

LILYS POV

James Potter und Sirius Black liefen mit Sonnenbrillen durch Hogwarts.

Nicht, weil sie durch irgendetwas geblendet wurden, sondern weil gestern Abend eine Party im Gemeinschaftsraum stattgefunden hatte.

Ich war auf dem Weg zu Muggelkunde, als ich die beiden auf dem Gang sah.
Sie hatten die Kapuzen ihrer Umhänge übergezogen und schlurften energielos durch den Gang.

Sirius hielt sich seine Stirn und James nahm die Sonnenbrille ab, um sich die Augen zu reiben.

Dann traf sein Blick meinen und aus welchem Grund auch immer, musste ich anfangen zu lächeln.

In meinen Gedanken schob ich es darauf, dass die beiden so unglaublich albern aussahen.

Auf jeden Fall lächelte ich James Potter an, weshalb er gegen eine Wand lief.

Sirius sah ihn einen Moment lang verdutzt an, bevor er in Gelächter ausbrach, sich Sekunden später jedoch vor Kopfschmerzen die Stirn rieb.

Er half James aufzustehen, wobei ihm etwas aus der Hosentasche fiel.

Es säuberlich gefaltetes Stück Pergament.

Ich lief darauf zu und hob es auf.

„Potter, du hast was-" rief ich und Sirius drehte sich mit schmerzerfülltem Gesicht zu mir um, presste seinen Finger auf seine Lippen und sah mich flehend an.

Ehe ich noch einmal leise wiederholen konnte, dass die beiden etwas verloren hatten, waren sie um eine Ecke verschwunden.

Ich runzelte die Stirn und sah auf das Pergament. Warum sollte er es so ordentlich gefaltet dabei haben? Leise setzte ich mich auf eine Fensterbank und zog meinen Zauberstab.

Ich probierte, irgendwelche Deckungszauber aufzulösen.

Auf dem Blatt erschien Tinte.

„Mr Moony möchte Lily bitten, die Karte wegzulegen, bevor die Hölle losbricht."

Ich runzelte die Stirn, da erschien ein weiterer Satz.

Mr Padfoot möchte Lily bitten, die Karte nicht wegzulegen, da er sich sehr darauf freut, was Mr Prongs gleich tun wird."

„Mr Wormtail möchte Lily sagen, dass ihre Haare heute gut aussehen und fragen, ob es Mr Prongs gut geht."

Immer mehr Sätze erschienen auf dem Pergament.

Mr Prongs geht es nicht gut."

„Mr Padfoot möchte Lily fragen, ob sie dieses Pergament öfter fingen könnte."

„Mr Prongs hätte gerne, dass Mr Padfoot die Klappe hält und möchte Lily fragen, ob sie jemals Gefühle für einen Schüler names James Potter hatte."

„Mr Moony möchte seinen Kopf gegen eine Wand schlagen."

„Mr Wormtail denkt, es wäre besser, wenn Lily das Pergament weglegt und weitergeht."

„Mr Prongs möchte Lily bitten, dies nicht zu tun und wartet immer noch auf eine Antwort wegen der James Potter Sache."

„Mr Padfoot hat die Zeit seines Lebens."

„Mr Padfoot möchte auch noch sagen, dass dieser James Potter sehr schrecklich stinkt."

„Mr Prongs möchte, dass Mr Padfoot DIE KLAPPE HÄLT."

no time to waste || jilyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt