2 Oktober 1976
„Da wir in wenigen Wochen gegen Slytherin spielen, findet ab jetzt jeden Samstag ein Zusatztraining um sieben Uhr morgens statt." Verkündete ich, auf einem Sofa stehend, mitten im Gemeinschaftsraum.
„Außer für mich." Sagte Sirius.
„Stimmt außer für Sirius." Ich nickte und Mallory breitete empört ihre Arme aus.
„Du hast mal gesagt, niemand wird bevorzugt."
„Werde ich ja auch nicht." Schnaubte Sirius.
„Ich habe einen guten Grund."„Und welchen bitte?"
Sirius wandte sich an mich.
„Sag's ihr."„Er braucht seinen Schönheitsschlaf, Malo."
Sirius nickte und Mallory funkelte ihn böse an, bevor sie sich fing.
„Für Schönheit musst du schlafen? Amateur." Sie winkte ihm lächelnd, während sie rückwärts zur Treppe ging.
„Drama Queen." Murmelte Sirius genervt.
„Musst du grad sagen." Kommentierte Remus.
Sirius setzte sein schockiertes
„Ich kann es nicht fassen" Gesicht auf und Peter und ich gingen langsam rückwärts davon.„Welche Ausrede hast du, falls sie fragen?" Flüsterte ich ihm in schützender Haltung zu.
„Schach Club." Murmelte Peter.
„Der ist doch nur Donnerstags." Sagte ich, ohne den Blick von Remus und Sirius abzuwenden, sie sich anstarrten.
„Du bist der einzige, der sich das merkt." Sagte Peter und ich zuckte mit den Schultern.
„Was ist deine Ausrede?"
„Ich suche Lily."
„Stimmt, das ist glaubwürdig."
„Nein ich suche jetzt wirklich Lily." Sagte ich, lächelte ihm entschuldigend zu und lief mit schnellen Schritten in Richtung Bibliothek, weil, wo würde Lily Evans sich sonst aufhalten?
Und Bingo.
Sie saß an einem Tisch in einer Ecke mit Mary.
Mary schrieb an einem Aufsatz und Lily las mit gerunzelter Stirn ein Buch. Ich lief zum Tisch hin und räusperte mich.„Oh, scheiße, schon so spät. Ich muss.. ich hab da ja noch... Tschüß." Sagte Mary und packte ihre Sachen zusammen.
Lily warf ihr einen vernichtenden Blick zu, doch ich war Mary Macdonald unendlich dankbar.
Vielleicht mochte sie mich auf einfach so wenig, dass sie keine Sekunde mit mir aushalten konnte...
Unwahrscheinlich.
Ich ließ mich auf den Stuhl gegenüber Lily fallen.
„Hast du mich vermisst?"
„Komm zum Punkt." Sagte sie und wandte ihren Blick nicht von den Seiten ihres Buches ab.
Ich legte meinen Kopf schief, um den Titel lesen zu können und erstarrte.
Werwölfe.
Ich kratze mich am Nacken.
„Ist das nicht in der verbotenen Abteilung?" Ich versuchte so unauffällig wie möglich zu klingen.Lily sah auf.
„Ja." Sagte sie knapp.„Warum liest du es? Das Thema war doch im vierten Schuljahr oder so."
DU LIEST GERADE
no time to waste || jily
Fanfiction„Hi, mein Name ist James Fleamont Potter. Streich das Fleamont, das ist peinlich. Also nochmal: Mein Name ist James Potter und ich bin so ziemlich das coolste, was diesem Planeten jemals passiert ist. Meine Stärken? Ach, so das übliche. Quidditch...