kapitel 27

610 29 21
                                    

5 Oktober 1977

LILYS POV

Es war ein frischer Oktobermorgen, als ich hinaus auf den Balkon trat und Marlenes vier Katzen beobachtete, die in unserem Garten spielten.

Ich war nach Hogwarts erst einmal mit zu Marlene gegangen, dann hatte sie jedoch ihre Eltern dazu überredet, nach Amerika zu ziehen, da es in England zu gefährlich war, für sie.

Wir waren zusammen zu James gegangen, dessen Haus zum Glück groß genug war, für Sirius, Mallory, Marlene, Remus und mich als dauerhafte Gäste.

Nach den Sommerferien waren Mallory und Sirius in ein Haus in Godric's Hollow gezogen, nachdem sie mehr oder weniger in ihre eigenen Verliese in Gringotts eingebrochen waren, da sie keinen Zutritt mehr hatten, seit ihre Eltern sie enterbt hatten.

James und ich waren dann ins Haus neben den beiden gezogen und Marlene und Remus hatten eine WG im Haus auf der anderen Seite neben uns gegründet.

Auf jeden fall stand ich auf unserem Balkon und sah zu, wie Freddie Mercury, David Bowie, Meryl Streep und Benny Andersson über die Wiese rasten und sich auf dem Gras wälzten.

Marlene hatte sie aus einem Tierheim geholt, direkt, nachdem sie eingezogen waren.

Ich beobachtete die Katzen etwas und genoss die Stille.

Moment.

Stille?

Ich überlegte einen Augenblick, bevor ich zu Mallory rannte.

„Es ist sehr leise." Sagte ich.

Mallory lag mit Gurken auf ihren Augen auf dem Sofa.

„Ich weiß, ist es nicht wunderbar?" Seufzte sie.

„Nein ist es nicht. Wo sind Sirius und James?" Fragte ich besorgt und Mallory nahm sich langsam die Gurken von den Augen, um sie zu essen.

„Was weiß ich denn, ich bin schwanger, um sowas muss ich mich nicht kümmern."

Ach ja, vergessen zu erwähnen:

Mallory war schwanger.

Im vierten Monat.

Es hatte keinen von uns so richtig überrascht, dass bei den beiden früher oder später mal was schiefgehen würde.

„Es geht um den Vater deines Kindes, Mal." Sagte ich und warf ihr ihren Mantel zu.

Mallory stöhnte, während sie sich theatralisch langsam erhob.

„Was wäre der erste Ort, wo du suchen würdest?" Fragte ich, als wir aus der Haustür ins Freie traten.

„Wir müssen anders vorgehen. Sirius und James haben gestern Abend etwas getrunken. Was wäre der erste Ort, zu dem du gehen würdest, wenn du ein betrunkener James Potter, in Begleitung von einem betrunkenen Sirius Black wärst?"

Ich blies meine Wangen mit Luft voll und ließ sie raus platzen.

Dann kam mir eine Idee und ich seufzte.

FLASHBACK LETZTER ABEND

„Paddy, wenn ich dich fragen würde, ob du mich heiratest, würdest du ja sagen, oder?" Fragte James, total betrunken.

„Ich würde dich so dolle heiraten, Prongs." Sagte Sirius, ebenfalls total betrunken.

„MOONY!" Schrie James.

„Willst du mein Trauzeuge sein?"

Remus kam verwirrt in den Raum.

„Gerne." Sagte er.

no time to waste || jilyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt